Ausstattung DM8000

  • Die DM8000 soll ja bald starten. Ich habe gehört sie wird mit DVD-LW u. Festplatte ausgeliefert. Kann die Box auch ohne Festplatte bestellen werden? Ich wollte das Gerät als Media-Server nutzen u. deshalb selbst eine möglichst große Platte einbauen.

  • ja, du kannst sie auch ''Nackt'' ordern und eine Festplatte deiner Wahl einbauen.

    -DM 8000 HD PVR
    -Pioneer 506XDE
    -Pioneer AV Receiver VSX-LX70

  • Zitat

    Original von oliverkahn
    Gibt es denn schon ausstattungspakete und Preise???


    Kann man sie schon kaufen??? NEIN was soll dann die Frage über Preise. ZZZzz Mann Mann Mann, wartet halt ab.

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

  • Zitat

    Original von raho5
    Die DM8000 soll ja bald starten. Ich habe gehört sie wird mit DVD-LW u. Festplatte ausgeliefert. Kann die Box auch ohne Festplatte bestellen werden? Ich wollte das Gerät als Media-Server nutzen u. deshalb selbst eine möglichst große Platte einbauen.


    kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die box mit dvd-player geschweige mit brenner den markt jemals sehen wird.


    einfacher grund: gibt keine lizensierten dvd - player bzw. brenn/drm für linux.


    drum bekommt ja die furz reelbox auch windoof verpasst und alles was dvds in der linux variante abspielt wird offiziell nicht supportet oder ist rein zufällig mit in die images gerutscht (ein schelm wer da übles dabei denkt).

  • Das entsprechende Plugin ist ja im CVS. Und nur weil ein DVD-Brenner eingebaut ist, heißt es ja noch lange nicht, dass man damit auch gekaufte DVDs abspielen können muss.


    Der DVD-Brenner könnte ja nur damit beworben werden, dass man damit Aufnahmen brennen und wieder anschauen kann. So hatte ja die dm500 auch einen Netzwerkanschluss, über den man aber nicht streamen konnte. Ist alles nur eine Frage des Marketings...


    Davon abgesehen gibt es lizensierte DVD-Player für Linux - und das schon seit Jahren. Angefangen hat damals Lindows damit, dann gibt es z.B: PowerDVD für Linux, von Fluendo kann man wohl einen bekommen. Es gibt also durchaus legale Alternativen...

  • So die Suche hat nix konkretes ergeben daher frage ich hier nochmal nach:


    Wird die 8000er nur mit zwei fest eingebauten DVB-S2 Tunern rauskommen oder wird es auch eine Kabelversion geben - Also wo dann insg. 4 Kabeltuner Platz hätten!?! Würde mich freuen...


    Gruß Torsten

  • Du kannst stark davon ausgehen, daß ein Double DVB-S2 Tuner fest verbaut ist und damit eine maximale Bestückung mit 2 zusätzlichen DVB-C Tunern möglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von kabelbb ()

  • auf den Fotos die mal zu sehen waren sind die beiden Tuner fest integriert.


    das hat Vor und Nachteile


    - kein Austauch gegen C oder T möglich :frowning_face:
    - im Fehlerfall muss das ganze Mainboard getauscht/repariert werden :loudly_crying_face:
    - es ist billiger herzustellen :]

  • Ich habe nur begrenzte Möglichkeiten an meinem AVC System des PC LCD TVs 37Zoll für Anschlüße.
    Das AVC System ist untergestellt und ist mit DVI-D 1366x768p und 15-75Hz verbunden.
    An diesem Anschluß direkt am Panel bekomme ich glaube kein Bild ab 800x600p wenn HDCP nicht emuliert wird.
    Dort geht fast jede Auflößung stufenlos bis 1400x1200, sieht aber grausam aus wenn DVI Receiver im Panel scaliert.
    Eine YUV und VGA eingang hat das untergestellte AVC System.


    YUV am AVC kann 576i/p und 1080i/p 24-60Hz perfekt auf 1366x768p 24-60Hz Scalieren und Deinterlacen.
    Über VGA geht auch 1366x768i/p aber eher nur mit 60Hz.


    Das AVC System macht bei 1080i in YUV schon eine großzügigen Overscan auf 1366x768p 50Hz des DVI-D Panelanschlußes.
    Ob YUV DVI-D oder VGA von der Bildqualität bei HD keinen Unterschied.
    Ist auch ein UVP 11000€ LCD ohne billig HD Ready.


    Mein Frage:


    Kann die DM8000 zb. diese Auflößung nativ 1366x768p 50-60Hz (oder HDCP wenn ich es über 640x480 bräuchte emulieren) im DVI-PC Mode.


    Eigentlich will ich sie aber nur über YUV anschließen.


    Kann sie automatisch 576i/p und 1080i/p ausgeben damit der Deinterlacer in DM8000 auser bei Wave eventuell (Filmmode einfach zusammenfügen ) erst gar nicht anspringt.
    Ich wollte das weiter vom AVC System erledigen lassen, der 6Jahre alte Oberklasse Faroudja Deinterlacer/ Scaler darin arbeitet absolut perfekt und intelligent.


    Macht sie einen Overscan über YUV Ausgang?


    Clemens70

    2 Mal editiert, zuletzt von Clemens70 ()