Programme Dreambox 8000

  • Zitat

    Originally posted by Kars36
    Wie viele Programme kann man mit der Dreambox 8000 gleichzeitig aufzeichnen?


    Wenn Du sie ohne weiteres kaufst, dann hat sie 2 DVB-S Tuner eingebaut, also kannst Du bei richtiger Verkabelung ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen, oder 2 Programme gleichzeitig aufnehmen (aber da musst Du eins davon auch schauen).


    Mit jedem weiteren DVB-S Tuner erhöhen sich diese Werte um 1 (3 Tuner = 2 gleichzeitig aufnehmen, 1 schauen oder 3 gleichzeitig aufnehmen, usw.).


    hth,


    Marek

  • schon mit der 7025 kann man mit 2 Tunern mehrere auf 2 transpondern liegende Aufnahmen machen z.B 5 Aufnahmen und einenen Sender sehen


    wie sich das dann mit 3 oder 4 Tunern verhält - im optimalfall sehr viele aufnahmen von biszu 4 transpondern - das wird sich aber erst ziegen wenn die Box am Markt ist.

  • Ich mach mit der 800er schon regelmäßig drei Aufnahmen gleichzeitig (ITV1, ITV2 und ITV4 gleichzeitig).


    Geht ohne Probleme...


    Greets
    Zodac

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke bei der DM800 wird hauptsächlich die CPU bei "massenhaft" aufnahmen limitierender Faktor sein.
    Die 7025 wird je nachdem ab ca. 6-7 Aufnahmen träge, evtl gehen ja mit einer 8k 10 :winking_face:

    mfg ,
    Reichi

  • und wieviele HDTVs gleichzeitig?


    gehen zumindest 4 HD-Sender auf zwei Transpondern gleichzeitig aufnehmen und ohne Aussetzer?


    und einen fünften, bereits aufgenommen Film anschauen?


    also ich meine mit den vier Sendern z.B. arte HD, Anixe HD, Premiere HD (Abo), Discovery HD (Abo) ??

    4 Mal editiert, zuletzt von edogak2000 ()

  • Die DM800 kann 4 HD + 2 SD geichzeitig aufnehmen selbst getestet :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Zitat

    Original von ralf631
    Die DM800 kann 4 HD + 2 SD geichzeitig aufnehmen selbst getestet :grinning_squinting_face:


    Ich frage mich zwar, ob es wirklich 4HD + 2SD Programme gibt, die gleichzeitig was interessantes senden. und falls das wirklich mal vorkommt: kann auch ein 3. S2-Tuner eingebaut werden??? oder hab ich das überlesen?

  • Ob es sinnvoll ist hab ich ja auch nich geschrieben :]
    es war auch nich so einfach so einen transponder zu finden :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Geht folgendes mit der DM8000:


    Tuner 1: Programm sehen
    Tuner 2: per Webinterface ein anderer Programm streamen
    Tuner 3: Programm aufnehmen?


    Oder kann man nur das Programm streamen, das man gerade sieht?

    Gruß


    Anton

  • das ging schon mit der 7025 und die hat nur zwei tuner also wird es mit der 8k auch gehn...


    e2 handelt sich den angeforderten stream selbst also solange ein tuner frei ist kann man machen was man will...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

    Einmal editiert, zuletzt von SadButTrue ()