Enttäuschung

  • Moin,


    ich bin ganz neu in der "Sat-Szene", aber ein Freund von Männerspielzeug. Deswegen hab ich mich auf die Suche nach einem Receiver gemacht, der das kann was ich will, Festplatte zum aufnehmen, CI- Slot und/oder Smartcardreader, die Möglichkeit beim Aufnehmen was anderes zu sehen und ein Netzwerkanschluss damit ich aufgenommenes am PC bearbeiten und ggf brennen kann.... Also eigentlich nicht spektakuläres. Beim Stöbern im großen Netz bin ich dann auf die Dreambox gekommen und war sofort begeistert. Dat Dingen kann alles was ich will. Jetzt steht die 7025er im Wohnzimmer und die Frau schaut irgendeinen Blödsinn. Scheint ja alles in Ordnung soweit. Sie könnte den Schrott zwar nicht aufnehmen, weil die Festplatte (die bereits vorm Kauf eingebaut wurde) noch nicht funktioniert, aber das ist ja nicht ganz so schlimm. Aber die Tatsache, dass ich mich den ganzen Vormittag damit beschäftigen musste von Wohn- ins Arbeitszimmer und zurück zu Pendeln um erstmal die Firmware zu Aktualisieren und immer wiedr in irgendwelchen Foren rumzusuchen um dann doch zu erfahren dass das eine oder andere Plugin nicht funktioniert finde ich dann doch ganz schön arm für nen Receiver der A ganz schön viel Geld kostet und B auch noch was von Plug&Play in seinen technischen Daten stehen hat...


    Ich bin nicht sauer oder frustriert, ich bin nur etwas enttäuscht (das ist für Kinder auch das schlimmste, oder?). Ich werd mich noch ne Woche damit beschäftigen und dann entscheiden ob ich die Kiste wieder zurück schicke oder behalte....


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und nen schönen Tag noch

    ...gute Besserung.

    • Offizieller Beitrag

    jo Plug & Play Tuner hat der...


    Und sorry, wenn es dich überrascht, dass "alte" Plugins nicht mehr laufen haste nur sehr halbherzig gelesen.
    In den nächsten Wochen werden aber vmtl eh immer mehr plugins kommen.

    mfg ,
    Reichi

  • Hi, kann dich gut verstehen, hab mir die 7025 auch bestellt, jedoch hab ich das ganze schon mit der 7000 durchgemacht und weiss das das Ergebniss gut sein wierd, also keine bange wierd schon werden, mann hat ja einfach keine Wahl, mann muss für die Firma als tester fungieren wenn mann am ende ne gute Box haben will!
    Ich finde auch das die Box für den Preiss schon von anfang an mit allen optionen laufen sollte, die mann dann verbessern kann, aber leider ist DMM halt nicht seriös genug, sie geben die Fehler einfach an die Käufer weiter, da sie zuerst das Geld einsacken wollen und dann mal langsam eine laufende Firmware entwickeln, wobei ich zugeben muss das es diesmal schneller geht mit updates!
    Trotz all dem bin ich heiss auf die Box, da sie einfach, trotz veralteter Hardware innen, das beste ist für das Geld, es dauert halt biss sie reift!


    P.s. du kannst sie ja zurück schicken und nen halbes Jahr später wieder bestellen, da gehen dann bestimmt alle Grundfunktionen!

  • ...
    irgendwie kann ich NotMe7025 verstehen. Auch ich habe mir als Neuling die Box 7025 zugelegt. Inzwischen scheinen verschiedene Grundfunktionen auch schon stabil zu laufen. Es reicht inzwischen teilweise aus, die Box nur noch einmal am Tag zu booten (Netzstecker) weil nur noch irgendwelche Streifen/Flecken/Muster auf dem Fernseher zu sehen sind.


    Das verständliche Grundproblem ist jedoch, dass man sich als absoluter Neuling nicht mit tausenden Beiträgen beschäftigen kann, um zu erfahren was geht und was nicht. Man muss sich ja vorstellen, dass eventuell mehrere Boxen zur Auswahl stehen. Ich kann mich nicht vorher mit jeder Hardware derart tief auseinander setzen und alle infrage kommenden Foren (auch der anderen) studieren. Als Käufer vertraut man schon hierzulande darauf, dass man ein halbwegs vernünftig funktionierendes Produkt bekommt. Den enttäuschten Einsteigern zu sagen, sie haben nicht genug in den Foren gestöbert (ist häufiger vorgekommen), greift daher nicht immer richtig.
    Ich habe den Sprung ins kalte Wasser gewagt. Da ich ein wenig technikfanatisch bin, reichten mir die Aussagen "es wird schon" aus. Bereut habe ich es eigentlich (noch) nicht ...


    Problematischer war (und ist) der "woman-acceptance-factor". Die bessere Hälfte mit telnet, Netzwerk usw. vertraut zu machen, ist bei mir utopisch. Das Pendeln zwischen Rechner und Wohnzimmer muss gut getimed vonstatten gehen. Meine Begeisterung, einen Haufen Geld für ein unfertiges Produkt auszugeben, wird nicht so richtig geteilt =). Ich musste mich auch schon fast von der Box verabschieden, weil in meiner Abwesenheit die Box wieder Zicken machte als der "Kinderkanal" lief. Der alte Analog-Receiver war bei meiner Ankunft komplett verkabelt (starke Leistung, so viel Engagement hatte ich gar nicht vermutet, kleine Kinder treiben anscheinend immer wieder zu Höchstleistungen an ... :D).


    Aber wie gesagt, inzwischen mit den Hauptfunktionen stabil. Der größte Stress ist vorbei. Die Box ist akzeptierter Gegenstand der Einrichtung geworden. Aufnehmen geht auch ziemlich stressfrei (demnächst dann die Einweisung für die übrigen erwachsenen Familienmitglieder).


    Also meine Empfehlung ist auf jeden Fall die Box zu behalten.
    Bei wem jedoch das Plug&Play an erster Stelle steht, der die Box nicht in das Heimnetzwerk integrieren möchte, der die Features und Möglichkeiten von Linux/Enigma und Co. nicht braucht oder den diese nicht interessieren, der kommt auch mit etwas anderem aus. Dennoch wird die 7025 auch diese Klientel zufrieden stellen können.


    Also, auf die nächsten Updates ....

  • Zitat

    Original von skit
    ...
    irgendwie kann ich NotMe7025 verstehen. Auch ich habe mir als Neuling die Box 7025 zugelegt. Inzwischen scheinen verschiedene Grundfunktionen auch schon stabil zu laufen. Es reicht inzwischen teilweise aus, die Box nur noch einmal am Tag zu booten (Netzstecker) weil nur noch irgendwelche Streifen/Flecken/Muster auf dem Fernseher zu sehen sind.


    Ist bei mir nicht nachvollziehbar. Richtige Hänger bei denen die Box per Netzsteckerziehen neu gebootet werden muss hatte ich noch gar nicht und die Box läuft bei mir im Dauerbetrieb.


    Das mit den Streifen/Flecken/Muster hatte ich zwar auch schon jedoch lässt sich das mit einem einfachen Umschalten beheben.