neu im CVS: Tuxtxt-Integration

  • Ich habe Tuxtxt jetzt komplett in Enigma integriert, sodass das Plugin eigentlich nicht mehr benötigt wird.
    Damit kann man endlich alle Tasten der Fernbedienung verwenden und z.B. die Lautstärke ändern, während Tuxtxt eingeschaltet ist.
    Dadurch ergeben sich ein paar Umbelegungen der Fernbedienungstasten:
    - Zoomen liegt auf der '<' - Taste ( war bisher auf Vol+)
    - Umschalten auf Splitscreen liegt auf der '>' - Taste ( war bisher auf Vol-)
    - Umschalten auf Transparenz liegt auf 'video' (bisher auf 'mute')


    Die Tastenbelegung ist auch über die Hilfeseite (Help-Taste) einsehbar


    Ich konnte die Tastenbelegung nur mit der "grossen" Fernbedienung der 7000er testen,
    also muss da evtl. für die 500er-Boxen noch was in der rcdm5xxx.xml angepasst werden.


    Wer den alten Tuxtxt weiterverwenden will, kann das in den Experteneinstellungen anschalten.


    Wenn irgendwer bessere Vorschläge für die Tastenbelegungen hat, sagt Bescheid :winking_face: .


    Edit:
    Ich hab noch was vergessen: Die Einstellungen, die man jetzt über die Dream-Taste machen kann
    (v.a. Sprache und Fontauswahl), werden auch für die Untertitel verwendet.


    dbluelle

    Einmal editiert, zuletzt von dbluelle ()

  • Hi,


    mein compiler ist gerade mit dem Kopf gegen die Wand gerannt ;). Zuvor hab ich sicherheitshalber im enigma-Verzeichnis ein make distclean durchlaufen lassen...



    Sagt dir das was?
    cu

  • Hmm, der trat bei mir komischerweise erst nach einem komplettetn Neuaufsetzen des CVS auf :confused_face: .


    Was mich noch mehr verwirrt: Eigentlich hätte das Übersetzen so noch nie klappen dürfen....
    Naja, ist jedenfalls jetzt im CVS gefixt :).


    (Ihr müsst nach dem cvs-update auch .tuxbox_libs neu bauen, damit es klappt.)


    dbluelle