Wieviel Aufnahmen gleichzeitig?

  • Hi,


    momentan nicht...


    was momentan geht wäre z.B. RTL aufnehmen und SAT1 aufnehmen.. also sender von verschiedenen Transpondern.


    Das wird aber ich schätze mal (ohne darauf festgenagelt zu werden) innerhalb der nächsten 2-3 Wochen gefixt werden.. sprich die DVB API wird erweitert..


    cya

  • Hallo jenscz
    Ich danke Dir für diese klare Antwort, mehr wollte ich nicht wissen.
    Es geht bei mir nämlich nur darum, ob ich noch den AF9300 dazu kaufe.
    Ich habe viele Dig-Receiver ausprobiert, und die DM7025 hat nun mal mit Abstand die beste Bildqualität. Der oben gennante Rec. hat sich etwas in die Farbe Blau verliebt.
    Trotz der heissen Diskussion hat es mir Spass gemacht, sich mit Dir zu Unterhalten!

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T


  • Vielen Dank für die Aussicht des Fixes :)

  • Hallo,


    meint ihr, es wird irgendwann einmal möglich sein, alle Fußballspiele (natürlich nur die, die auf dem selben Transponder laufen) gleichzeitig aufzuzeichnen?


    Es geht um Championsleague (Premiere) bzw. Bundesliga (arena).


    Vielen Dank

  • legal kann das nie gehn weil es nicht auf dem selben transponder ausgestrahlt wird und auch nicht die selbe codierung hat (wobei das nur nebensache ist)

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hm. Spiele der Bundesliga und Cheampions League liefen bei Premiere wirkich nicht auf dem selben Tramsponder? Warum kann ich immer gleichzeitig Konferenz schauen und das Spiel meiner Wahl (Aufnahme der Konferenz (dbox2) auf Pc, Timeshift videolan, danach schalte ich auf den 1.FC Köln um ;( :( ;( :(, auf dem Pc gucke ich dann die Konferenzschaltung. Kann ja nur derselbe Transponder sein.


    Habe das mal mit einer Skystar2 und progdvb versucht (ZDFvision), es wurden alle auf dem Transponder befindlichen Sender aufgenommen.
    ZDF,3sat. Theaterkanal usw.

  • ja jetzt noch aber in zukunft kann es nicht mehr gehn arena bekommt einen eigenen transponder oder senden auf den vom orf gemieteten...


    somit hast du ganz unterschiedliche transponder...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • ich glaube hier quatscht Ihr ein wenig aneinander vorbei:


    damy hatte (da bin ich ziemlich sicher) gemeint:


    ENTWEDER alle Bundesligaspiele gleichzeitig auf Arena aufnehmen, ODER alle Championsleague- Spiele auf Premiere, nicht


    Bundesliga UND Championsleague gleichzeitig...


    Und das geht ja durchaus, wenn man das jeweilige Abo mit passendem CI hat...


    Gruß
    Tode