Wieviel Aufnahmen gleichzeitig?

  • Wird es durch Enigma 2 möglich sein, mit der DM7025, mind. 2 Programme von 2 Providern gleichzeitig aufzunehmen, und dabei noch alle Programme (Sender) zu sehen? (wie z.B. Arion AF9300PVR)

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • Nein, das geht mit keine Receiver der "nur" 2 Tuner hat.


    Man kann 2 Programe von unterschiedlichen Transpondern aufnehmen und ein weiteres gucken welches auf einem der Transponder liegt von dem gerade aufgenommen wird.

  • auch bei ARION AF9300PVR geht nicht, max 2 Transpondern


    ...
    + Aufzeichnung von bis zu 4 Programmen gleichzeitig, das 5. schauen und


    das 6. im PIP (Bild in Bild) verfolgen (von maximal 2 Transpondern)
    ...

  • Ich durfte den AF9300 testen. RTL-Aufnahme, RTL2-Aufnahme, alle Sender weiterhin sichtbar inkl. RTL,RTL2.


    ARD-Aufnahme, PRO7-Aufnahme, alle Sender weiterhin sichtbar w.o.
    Man kann max 4 Aufnahmen vom selben, oder zwei Providern, gleichzeitig durchführen und alles noch sehen.


    Heute z.B. kommt auf RTL -Superstar-, und auf RTL2 -24h-, geht bei 7025 nicht. Wenn ich heute auf RTL und Pro7 gleichzeitig aufnehme, sind alle anderen Sender dunkel.


    Deswegen habe ich die Frage gestellt.

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • Zitat

    Original von dreg
    Ich durfte den AF9300 testen. RTL-Aufnahme, RTL2-Aufnahme, alle Sender weiterhin sichtbar inkl. RTL,RTL2.
    ....


    Das geht schon weil RTL und RTL2 ein Transponder ist.


    Zitat


    ARD-Aufnahme, PRO7-Aufnahme, alle Sender weiterhin sichtbar w.o.
    Man kann max 4 Aufnahmen vom selben, oder zwei Providern, gleichzeitig durchführen und alles noch sehen.
    ...


    Aber das verstehe ich nicht wie kann sein? Weil ARD und PRO7 sind nicht in gleiche transponder

  • Zitat

    Original von dregWenn ich heute auf RTL und Pro7 gleichzeitig aufnehme, sind alle anderen Sender dunkel.


    Alle anderen Sender der gleichen Transponder sind dann aber weiter sichtbar!

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte


  • Dan teste auf dem mal folgendes:


    ARD aufnehmen gleichzeitig Pro7 aufnehmen und jetzt während die Aufnahmen von ARD und Pro7 laufen auf RTL schalten.


    Das geht garantiert nicht. Mag sein dass die Sender noch in der Liste stehen aber du kannst garantiert nicht darauf schalten.

  • Ja das stimmt, aber alle anderen nicht. (Wieso ja bei AF9300 und nein bei DM7025?)

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • Habe es gerade propiert, klappt prima. Es ist egal welche Konstellation man vornimmt, 4 Aufnahmen von max 2 Providern und dabei noch alle Programme sehen geht ohne Probleme.

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • Wenn du meinst. Aber ohne es selbst gesehen zu haben sage ich mal ganz einfach, entweder du lügst oder die Box schaltet nicht wirklich auf die ausgewählten Kanäle.


    Und nochmals.


    Pro7 und ARD aufnehmen und RTL gucken das geht nicht gleichzeitig mit 2 Tunern. Da braucht man midestens 3 Tuner.


    Ist technisch einfach unmöglich.

  • Hier die Beschreibung von deinem Superreceiver:


  • Es ist mir ja auch ein Rätsel, aber ich habe es selbst ausprobiert.
    Vielleicht kannst Du es einmal bei einem Händler testen, und dann noch einmal posten. Würde mich über eine Antwort freuen, egal ob + oder-.

    1x DreamBox 7025+ DVB-SS | 1x DreamBox 7025 DVB-SS | 1x DreamBox 500 DVB-S | LE-40F86BD | Synology DS107+ | Schwaiger 100er-Alu | Goldedition Quatro 0,3 dB | Kathrein EXR 508/T

  • Ich hatte einen Arion 9300 und es geht nicht, Sender von zwei Transpondern aufzunehmen und ein anderes von einem dritten Transponder zu sehen. Ist ja auch, wie schon gesagt, technisch unmöglich.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

    • Offizieller Beitrag

    Steht ja in der Beschreibung auch in der Klammer im letzten Satz ...

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • hi,


    kann es sein, dass ich jetzt völlig auf dem schlauch stehe oder dass ihr aneinander vorbei redet?


    wenn die dm7025 2 tuner hat, kann sie doch 2 verschiedene transponder anschauen bzw. aufnehmen und dann auf einem der beiden tuner einen sender des gleichen transponder aufzeichnen! oder irre ich mich da?


    bsp:


    tuner a nimmt rtl-transponder auf,
    tuner b nimmt ard-transponder auf,
    dann kann ich doch auf tuner a zusätzlich rtl2 sehen, oder auf tuner b zusätzlich swr


    ist es aber möglich mit der dm7025 auf jedem tuner mehrere sender gleichzeitig aufzuzeichnen? sprich:


    tuner a nimmt auf rtl-transponder rtl und rtl2 auf,
    tuner b nimmt auf ard-transponder swr und hr auf,


    ist diese konstellation möglich?

    Box: DM-7020 HD
    Image: DMM Original OE2.0

    • Offizieller Beitrag

    also ich kann dazu 2-3 Dinge sagen...


    Aufnehmen kann man ja jetzt schon mehrere Sendungen gleichzeitig.
    Allerdings geht es im Moment nocht nich mehrere Kanäle auf dem selben Transponder zu aufzunehmen.
    Leider ist dies in der LinuxTV DVB-API V3 die bei den Treibern der Dreambox zum Einsatz kommt nicht vorgesehen, tmbinc hatte da aber eh schonmal hier im Forum eine hoffentlich baldige Lösung angekündigt!

  • Ja, das liegt aber nicht an Dream sondern ander API,und wenn man nicht ein komplett eigenes System programmieren will, sondern kompatibel sein will muss man sich an vorhandene APIs/Standarts halten.


    Andere Receiverhersteller programmieren ein komplett eigenes System, dies ist dan jedoch von der Allgemeinheit nicht anpassbar oder erweiterbar.

    DM7025 (2xSat,80GB) an Motor - Tuner B 2. Kabel vom Motor - DM800 am gleichen LNB
    http://www.rezepteundmehr.de
    Wer nach Emus sucht: hier suchen.

    Einmal editiert, zuletzt von jenscz ()