Tunen fehlgeschlagen - ENDGÜLTIGE LÖSUNG !!!

  • hallo alle zusammen.


    Habe alle eure Lösungsvorschläge auf meinem DM800 ausprobiert... -> Leider erfolglos.


    DIE SUCHE NACH DER LÖSUNG GEHT SOMIT WEITER....


    gigisat

  • Kolleg von mir hat auch eine DM800' und er hat dieses Problem nicht. Wir werde jetzt meine DM800 bei ihm zuHause anschliessen
    und neu aufsetzen.


    Wenn meine DM800 dort problemlos läuft, d.h. ohne das ganze Tunen fehlgeschlagen oder SID nicht in Pat Liste, dann kanns ja
    nur noch an meiner Infrastruktur zuhause liegen. Sprich: SAT Kabel, Spiegel, LNB's...



    bis bald.

  • Oh ja,


    das wird interessant, bitte dann gleich mal berichten ...


    Danke und Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • also ich hab nun nen neuen multischalter von vizyon 17/12 u. bei all meinen dreamboxen dm7000, dm7020, dm8000 u. dm500hd hab ich absolut kein problem mit dem, außer mit der dm800. ständig tunen fehlgeschlagen. bei der oben genannten testkonfiguration werden zwar jetzt wieder sender gefunden, aber zu wenig.


    von über 3000 mit hotbird u. astra werden grad mal ca. 2000 gefunden. es muss also an der 800er liegen. gibt es hierfür denn keine bessere lösung die auch zu 100% funktioniert?

  • also in einem startscript, dass nach e2 startet folgendes eingeben:


    Code
    echo 12 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude


    läuft meine box nun.

  • Kannst du bitte noch ausführlich beschreiben, wie das mit einem startscript funktioniert:


    - welchen Namen muß das Startsript haben, meine so etwas wie "start.bat"
    - in welchem Verzeichnis muß es stehen
    - wie wird erreicht, dass es automatisch nach Hochfahren e2 ausgeführt wird, bswp. in "Autoexec.bat" eintargen "run start.bat"
    - welche zusätzliche Befhle wie echo off o.ä. sind im Script empfehlenswert


  • Klar, das Problem ist jetzt bei mir auch weg mit Tunen, nach der Anleitung vorgegangen anschließend neue Sendersuche gemacht und siehe da die Sender sind weg und logischerweise das Problem ist weg :smiling_face_with_horns:


    Kaufe mir jetzt den Spaun Diseqc und schau obs dann die Sender wieder da sind, schreiben mehrere Leute das es am dem eher liegt.
    Finde aber schade das bei so einem teuren Gerät solche Probleme gibt ! hätte mir besser doch den Clone gekauft :exclamation_mark:

  • Hi leute
    hab mir vor kurzem ne 800 se gekauft und hab leider das gleiche problem :frowning_face:
    bei mir äusert sich das Problem wie folgt :


    Ich schau mir jetzt nen ganz normalen SD sender an meinetwegen RTL geht alles einwandfrei !
    solange ich immer auf einen SD Sender schalte ist alles ok und funktioniert !
    schalte ich jetzt jedoch auf einen HD Sender wie z.b. RTL HD kommt das berühmte "tunen fehlgeschlagen"


    Der Tuner ist auf
    einfach
    satelit Astra ........
    Disequ senden nein


    eingestellt.


    Stell ich jetzt beim tuner auf erweitert und aktiviere disequ 1,0 ( ich muss dazu sagen ich besitze einen stinknormalen multischalter )fragt er mich ob ich auf den sender zurückschalten will den ich zuletzt
    da gehabt habe wenn ich da auf ja gehe siehe da der HD sender funktioniert :grinning_squinting_face:


    Nun aber das gleich spiel von vorne jetzt laufen nur die HD Sender beim umschalten
    Umschalten kann ich jetzt auf SD sender die funktionieren auch nur wenn ich auf einen SD sender schalte gehen die
    HD sender wieder nicht mehr :((( stell ich jetzt den tuner wieder zurück auf einfach wie vorher und sage bei der frage wieder ja
    gehts wieder und alles beginnt von vorne :((


    hab gelesen in der dm 500 hd ist der selbe tuner das bedeutet an der restlichen hardware liegt es bei mir nicht weil eine solche läuft bei uns tadellos !


    echt zum kot.........


    helft mir bitteeeeeeeeeeeeee

  • leute man glaubts kaum hab das problem bei mir gefunden der fehler ist komplett weg :)))


    hab meine dm 800 dort hingetragen " im haus am selben multiswitch " wo die 500er tadellos lief und siehe da meine 800er machts hier auch :DDD


    hab dann das antennenkabel meiner 800er am Switch woanders angesteckt und schon lief das ding ka warum :grinning_squinting_face:

  • Hallo Leute,


    mein Problem scheint grundsätzlicher Art zu sein. Die Box erkennt überhaupt keinen Tuner bei Gimini 4.6 bei Gimini 5.0 ist alles normal.
    Weiß einer woran das liegt?
    Danke für eine Antwort!
    k.helm

  • Bitte hört endlich auf, diesen uralten Thread immer wieder auszugraben... das steht "[gelöst]" im Titel... Du hast ein ganz anderes Problem, also mach einen neuen Thread auf...