7025 Bootprobleme

  • Boxtyp:7025


    Firmwareversion 20060116


    Hallo,


    habe gestern die 7025 erhalten, hatte aber bisher keinen Erfolg mit der Inbetriebnahme.


    Problembeschreibung:
    1) einschalten der Box
    2) BOOT #41 wird kurz am Display angezeigt und dann
    3) dhcp...
    /flash/vmlinux.gz und das "Stundenlang"


    Was ich versucht habe:
    1) down-Taste beim Einschalten gedrückt gehalten
    2) dhcp / IP-Adresse wurde vergeben
    3) Image dm7025_20060222.nfi heruntergeladen und über Browser geflasht (flashen funktionierte problemlos)
    4) Box neu gestartet
    5) siehe Problembeschreibung


    Das Flashen übers Netzwerk habe ich sicherlich 4 mal durchgeführt. Dabei auch versucht das älter Image dm7025_20060116_3.nfi nochmals einzuspielen. Das Flashen funktionierte immer problemlos, aber die Box bootet nicht.


    Heute habe ich mir ein Nullmodemkabel zugelegt und dann beide Images mit DreamUp 1.2.1.5 übertragen. Funktionierte wieder ohne Probleme!
    --> leider in Bezug auf das Booten erfolglos!


    Über Telnet werden folgende Einstellungen unter dem "Boot" Menü angezeigt:


    Prerun: ENABLED
    Try Default Boot Sources: ENABLED
    Primary Boot Source flash [/autoexec.bat ]
    weitere Boot Sourcen sind nicht hinterlegt


    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen, bzw. was kann ich noch versuchen.

  • Konnte das Problem lösen - die eingebaute Festplatte war defekt!
    Nach dem Einbauen einer anderen FP konnte die Box booten.