Premiere - Gesteckte Smartkarte wird nicht unterstützt!

  • :)Habe eine neue SK von Premiere bekommen und zur gleichen Zeit ein neues Firmware aufgespielt (release_20071025.nfi).


    ?(Jetzt zeigt mir das AlphaCrypt Light-Modul immer die Info an:
    Gesteckte Smartkarte wir nicht unterstützt!
    ATR: 3F FF 11 25 03 10 80 41 .. .. .. .. ..

    Die letzten zehn Zahlen habe ich sicherheitshalber ertmal weggelassen!


    Davor hatte ich keine Probleme und jetzt so ein M...!
    Kann mir einer helfen.

    Dreambox 7020HD Twin DVB-S2 (Astra 19,2°),
    Popcorn Hour C-200 (2TB),
    Samsung LE46C750
    Fritz!Box 7390

  • was für eine smartcard hast du bekommen? wenn du eine nagra karte bekommen hast, dann sollte sie im ac laufen. ist es eine nds karte, dann kannst du es vergessen - es gibt zur zeit kein ci modul für nds karten.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Woran sehe ich das denn?
    Auf der Karte steht nichts drauf!

    Dreambox 7020HD Twin DVB-S2 (Astra 19,2°),
    Popcorn Hour C-200 (2TB),
    Samsung LE46C750
    Fritz!Box 7390

  • also meine neue karte ist von oben rot mit weisser schrift (die alte rot mit gelber schrift) und auf der unterseite steht S02 und nagravision was dann eine nagra karte ist die auch im ac läuft.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Die Oberseite ist auch so, bloß auf der Unterseite steht nur "Schlüssel V 13" und die Zahlen 3000000 9292566.
    Sowie in kleiner Schrift die Vertraglichen hinweise.
    Von Nagra und S02 keine Spur!

    Dreambox 7020HD Twin DVB-S2 (Astra 19,2°),
    Popcorn Hour C-200 (2TB),
    Samsung LE46C750
    Fritz!Box 7390

  • sieht nach nds karte aus und das ist schlecht......

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Kann man von Premiere denn keine andere bekommen?

    Dreambox 7020HD Twin DVB-S2 (Astra 19,2°),
    Popcorn Hour C-200 (2TB),
    Samsung LE46C750
    Fritz!Box 7390

  • die bestehen auf ihren agb's und einen premiere zertifizierten receiver da wirst du wohl auf granit beissen.
    mit einem softcam (was aber dann schon wieder in rechtliche grauzonen abdriftet) sollen nds karten auch im internen kartenleser funktionieren aber festnageln lasse ich mich da drauf nicht, das ist jetzt "hörenlesen"

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke! Hast mir auf jedenfall schon mal weitergeholfen. Werde als nächstes erst mal bei Premiere anrufen und um eine andere Karte bitten. Heißt bloß, wenn ich einen an die Strippe bekommen der davon auch Ahnung hat. Die meisten sind da ja unfähig. :loudly_crying_face:


    MfG
    Hacki-79

    Dreambox 7020HD Twin DVB-S2 (Astra 19,2°),
    Popcorn Hour C-200 (2TB),
    Samsung LE46C750
    Fritz!Box 7390

  • Mein Freund hat noch eine alte D-Box, die er nicht mehr braucht!
    Danke für das WISSEN.
    MfG
    Hacki-79

    Dreambox 7020HD Twin DVB-S2 (Astra 19,2°),
    Popcorn Hour C-200 (2TB),
    Samsung LE46C750
    Fritz!Box 7390

  • Dem ATR nach ist es definitiv eine NDS-Karte.


    Meines Wissens laufen auch die S01-Karten ("dBox1-Karten") im AlphaCrypt.


    Wenn du sichergehen willst: Im Netz kursiert ein Generator für Seriennummern für die dBox2en...

  • Hatte noch ein bißchen im Netz gestöbert und darauf mir eine Serien Nr. von einem Gerät besorgt, wo kein Abo mehr drüber läuft.
    Damit habe ich dann bei Premiere angerufen und um eine neue Karte gebeten, weil mein Abo-Reciever (Phillips) angeblich kaputt gegangen wäre und ich keinen Empfang mehr habe.
    :winking_face_with_tongue: Die wollten nur wissen welcher Hersteller und ob es ein Zertifizierter Receiver ist. Jetzt schicken Sie mir eine neue Karte zu und wenn alles funktioniert soll ich die alte Karte zurück schicken!

    Dreambox 7020HD Twin DVB-S2 (Astra 19,2°),
    Popcorn Hour C-200 (2TB),
    Samsung LE46C750
    Fritz!Box 7390

  • Moin,


    okay, ich bin ein newbie. Ich habe die suche Funktion genutzt und bin hier gelandet.


    Folgende Fragen:
    1) Ich habe eine S02 von Premiere geschickt bekommen. Muss ich die noch irgendwie aktivieren (in einem zertifizierten Receiver) oder wird die Karte, wenn ich alle anderen Bedingungen erfüllt habe, in der Dreambox 7025+ funktionieren?
    2) „CI-Modul“, das ist für die neuen Premiere Karten eine AlphaCrypt Modul? Wenn ja, ab welcher Version?


    Gruß


    hauptt

    Einmal editiert, zuletzt von hauptt ()

  • Zitat

    Original von hauptt
    2) „CI-Modul“, das ist für die neuen Premiere Karten eine AlphaCrypt Modul? Wenn ja, ab welcher Version?


    Neue Nagra-Karte lässt sich problemlos im Alphacrypt aktivieren. Hab selbst ein Alphacrypt light und Aktivierung war kein Problem.

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte