Dreambox - RemoteTV v0.2

  • Hallo,


    nach einigen Versuchen hab ich's nun endlich geschafft etwas zu basteln mit dem man das TV Programm von einer DreamBox zu einer anderen Dreambox streamen und wiedergeben kann.


    Da meine DM800 eine SingleTuner Box ist kann ich dort nur eingeschränkt TV gucken wenn eine Aufnahme läuft, da ich aber noch eine 2te DM7025 im Schlafzimmer habe, kann ich mir jetzt bequem von der Schlafzimmer Box was auf meine DM800 streamen und somit auch TV gucken auf meiner DM800 wenn dort kein Tuner verfügbar ist. Alternativ könnte man es auch dazu benutzen um mit seiner DreamBox TV zu gucken ohne dabei nen SAT-Kabel angeschlossen zu haben, zB im Sommer draussen im Garten TV schauen ohne dabei das SAT Kabel anschliessen zu müssen. Man könnte es sich dann da über WLAN streamen das TV Programm.


    Es ist die erste Betaversion! Also noch nicht allzuviel erwarten!


    Ihr könnt das Plugin über den PluginBrowser starten und dann seht ihr eine Senderliste mit euren Bouquets. Dort könnt ihr euch nen Sender aussuchen und durch drücken der OKAY Taste startet der Stream! Dazu müsst ihr vorher lediglich mit der MENU Taste im Settings Menu die IP Addresse eurer Remote Dreambox eingeben von der gestreamed werden soll.


    Beachtet bitte:
    - VLC Player von VOC muss installiert sein, da dieser das Engima² um einen benötigten Service erweitert!
    - In der Bouquetliste geht im Moment nur die "Favoriten Liste" mit der blauen taste.
    - Auf der RemoteBox wird ein ZAP durchgeführt, sprich der Kanal umgeschaltet. Anders kann ich die vPID und aPID leider noch nicht auslesen, kann sich in zukunft aber ändern!




    Versions History:
    Version 0.2:
    - Support for Enigma1 Remote Box
    - WebInterface Port changeable in Settings
    - Stream Port changeable in Settings (not required for Enigma1)


    Version 0.1:
    - First Public Release


    ---
    INSTALLATION:
    Nachdem Ihr das IPKG Paket via FTP in euren /tmp Ordner kopiert habt, könnt Ihr dieses PlugIn installieren via Telnet mit folgenden Befehlen:

    Zitat

    ipkg install /tmp/enigma2-plugin-extensions-remotetv_0.2_mipsel.ipk


    Deinstallieren könnt Ihr es über den plugin browser oder per telnet mit:

    Zitat

    ipkg remove enigma2-plugin-extensions-remotetv