Festpladde lässt sich nicht initialisieren

  • Hallo,


    Neue Dreambox 7025, Seagate_160_GB_5400, wird erkannt, Initialisierung gestartet....


    Dann verschwindet das Initialisierungshinweisfenster kommentarlos und ich versuche hoffnungsvoll die Sofortaufnahme....


    .. da sacht die doch: "Keine Festpladde oder nicht initialisiert" - was nun ?

    --------------------------------------------------------------------------
    7025 + Seagate 160_GB_5400

  • Zitat

    Original von Dudu
    Hallo,


    Neue Dreambox 7025, Seagate_160_GB_5400, wird erkannt, Initialisierung gestartet....


    .. - was nun ?


    Hallo,


    bei einer neuen DM 7025 ist das vorhandene Image (= Firmware) sicher nicht mehr aktuell. Daher beginn zuerst mal mit einem Update der Firmware auf einen aktuellen Stand (Dream Multimedia "Firmware" Images findet man hier: http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/downloads.php oder auch hier http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025/).


    Bei zweiterem Link findet sich auch die Anleitung WIE Images in der Dreambox upgedatet werden und die "bessere" Bedienungsanleitung (da Du vermutlich nur eine 2x 16-Seitige in Deutsch/Englisch haben wirst die nicht besonders viel hergibt). Ansonsten hat "fireball" bereits darauf hingewiesen, dass die Jumpersettings der Platte auf Master/no Slave present stehen müssen.


    Sayonara - hw

    _____________________________________________________
    Es gibt keine Probleme - Nur Gelegenheiten kreativ zu sein (hwald)

  • Moin,


    ich habe das gleiche Problem wie Dudu bei meiner 7025. 160GB Festplatte wird als Master erkannt und bei ini. kackt die Kiste ab....
    Hab aktuelles Image vom 22.02. und Dreamville updates drauf....

    ...gute Besserung.

  • Danke an alle, es hat funktioniert!


    1. Problem war der Jumper


    dann funktionierte es immern noch nicht


    2. Problem war das aktuellste Image


    nach dem Update schmierte die Box beim Init ab


    .. aber nach dem Reboot war die Pladde da. Ich bin begeistert! Danke Euch!

    --------------------------------------------------------------------------
    7025 + Seagate 160_GB_5400

  • Ich trau mich ja fast nicht das jemand zu erzählen :grinning_squinting_face:


    Aber als ich die DM7025 bekommen habe, da war die Vorfreude so groß, dass ich vor lauter Aufregung das "Strom"-Kabel vergessen habe an die Dream anzuschließen :grinning_squinting_face:
    nochmal aufgeschraubt und angeschloßen und seither läuft die Platte :winking_face:

  • Zitat

    Original von mahrko
    Ich trau mich ja fast nicht das jemand zu erzählen :grinning_squinting_face:


    Aber als ich die DM7025 bekommen habe, da war die Vorfreude so groß, dass ich vor lauter Aufregung das "Strom"-Kabel vergessen habe an die Dream anzuschließen :grinning_squinting_face:
    nochmal aufgeschraubt und angeschloßen und seither läuft die Platte :winking_face:


    ..und was lernst Du daraus?


    Große Aufregung vorher lieber an der Freundin abbauen (egal wie) als an technisch heiklen Dingen rumzutüteln. Zugegeben - es soll Leute geben die nehmen statt der Zigarette danach lieber den Schraubendreher zur Hand weil sie dann soooo relaxed sind.


    :winking_face: Sayonara - hw.

    _____________________________________________________
    Es gibt keine Probleme - Nur Gelegenheiten kreativ zu sein (hwald)

  • hatte auch das Problem mit der Festplatte.


    Ein Kaltstart der Box und erneute Initialisierung brachte Abhilfe.

    DM7025+ SS | DM600PVR S