wie viele Timeraufnahmen kann die Dreambox ab???

  • Ich warte ja sehnsüchtig auf die DM8000HD, hoffe das teil ist wirklich der überflieger und meinem derzeitigem HDD-Recorder haushoch überlegen.


    Das mit dem Timer wird wohl jede Dreambox betreffen.
    Ich nehme 4 Sendungen auf die montags-Freitags ausgestrahlt werden (immer zur selben zeit).
    ei meinem derzeitigen Festplattenrecorder habe ich nur die möglichkeit die Timeraufnahme so einzustellen das die Aufnahme nur einmalig/jedentag/immer an diesem Tag aufgenommen wird. Und es können auch nur 18 Timer gesetzt werden.


    Ich muß zb, einige Sendungen so einstellen das auch unsinnigerweise samstag und Sonntag auch aufgenommen wird. Da ich ja nicht genug Timeraufnahmen zur verfügung habe.


    Kann man bei den Dreamboxen mehr Timer programmieren?? Oder kann man sogar von Montag-Freitag eingeben?? Mein alter Videorecorder konnte das zb.

  • da geht alles was man sich vorstellen kann (an Beispiel der 7025)


    Serienmäßig:
    täglich
    wöchentlich
    Mo-Fr
    Benutzerdefiniert (x beliebige Tage aus den 7)
    auf Jahre im Voraus
    regelmäßig ab Datum x


    Plugin Autotimer:
    jede Sendung in der ein Schlüsselwort vorkommt




    die Gesamtzahl ist soweit ich weiß unendlich - wobei sicherlich bei mehreren 1000 irgendwo ein Problem kommen könnte

  • Das hört sich sehr gut an. Vorallem ds Mo-Fr.
    Und das endlich mehr als 18 Timerprogrammierungen möglich sind (30 w´ürden ja schon reichen)

  • Hi,


    also ich streame mittlerweile (fast) alles was ich gucken will, ist einfach bequemer die Sachen zu sehen wann man will... und hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Begrenzungen der Timerliste :smiling_face:


    Musst halt nur gucken, dass E1 Boxen nur eine Aufnahme gleichzeitig können und erst mit E2 die Möglichkeit kam mehrere Aufnahmen gleichzeitig zu haben.


    Was du dir auch ansehen solltest ist der Autotimer, einmal konfiguriert sucht er selbstständig deine Sendungen und nix wird verpasst, finds perfekt.


    Hab selber eine 7025er laufen und würd sie nicht mehr hergeben :grinning_squinting_face: