Tunen Fehlgeschlagen?

  • Hallo


    Ich habe die gleiche probleme, ab und zu passiert es, kein bild nach eine kanal umschaltung, nur der text "tuning failed..." . Ich habe mein Diseq switch wegmontiert, und die anlage wirkt gleich ohne ein Diseq. Ich bekomme immer noch tuning fail.
    Die test anlage besteht aus einer Dm800 und ein LNB auf Thor 1 grad W.


    Wenn der Tuning fail eintrifft, muss ich mein Dm800 neu starten. Dannach gehts vieleicht einige stunden.
    Das Bild ist normaler weise klar und keine störungen sind sichtbar, SNR liegt zwischen 10 dB und 15 dB, BER = 0



    Also ich finde die rede mit verschiedene diseq einstellungen ist nicht die richtige lösung. Ich habe auch andere forum gelest und andere benutzer schreiben auch von dem gleichen problem "tuning fail" ohne Diseq.


    Ich kann leider kein logik finden. Tuning fail kommt egal ob ich schalte zwischen SD-SD oder SD-HD oder HD-HD.


    Ich hoffe mein info wird angenommen als ein beitrag in der fehlersuche. Ich weiss jetzt nicht mehr was zu tun, ich bin auch ganz offen um etwas neues zu testen.


    mfg
    der alte Schwede

    5 Mal editiert, zuletzt von Kalles ()

  • Probiere mal dieses Image


    http://dreamboxupdate.com/open…elease-dm800_20081211.nfi


    Stelle Diseq so ein;


    Tuner Konfig erweitert
    Sat Astra
    Spann Modus Polarisation
    Tone Modus Band
    LNB 1
    DiSEqC Modus 1.1
    Toneburst keins
    DiSEqC Befehl AA
    Schnelles DiSEqC nein
    Sequenz Wiederholung ja
    Befehlsfolge commi. toneburst
    Uncom DiSEqC Befehl keins
    DiSEqC Wiederholung Drei


    Viel Spaß beim Fernsehen!


    Melde dich dann!

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Hat mal wer das neue Disceq tester plugin getestet? Gibt's seit ein paar tagen aber k.a. was man damit machen kann. Vielleicht hilfts euch aber bei der Fehlersuche:


    http://dreamboxupdate.com/open…git20081228-r0_mipsel.ipk


    Zitat

    Also ich finde die rede mit verschiedene diseq einstellungen ist nicht die richtige lösung


    Natürlich nicht für jedermann. Aber es ist Fakt das es halt verschiedene Diseqc-Anlagen und Konfigurationen gibt und nicht jede Anlage mit den Standard-Settings der dreambox funktioniert. Bei einigen Anlagen muss man also an der Dreambox Config was rumschrauben damit die Anlage richtig angesteuert wird.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Ich hab gar keine Disceq Anlage, sorry :face_with_rolling_eyes:


    Wollt euch nur mal auf das Plugin aufmerksam machen, gibt's erst seit ein paar wenigen tagen, aber k.a. was man da machen kann.


    Dachte hilft vielleicht bei der Fehlersuche oder so :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • @gino29 und cnc-plus


    Wenn ihr hier rumtrollen wollt, seid ihr vermutlich im falschen Board.


    Eure Anwerbungsversuche werden Anstandslos gelöscht und wenn ihr dieses Verhalten nicht einstellt fliegt ihr raus.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von bitpopler
    moin,


    ich freu mich schon auf gino30, gino31, gino32.....als ob das was bringen würde....


    mfg


    Wenn du jetzt den Drang verspürst das ganze hier noch mehr anheizen zu müssen, dann kommst du gleich mit auf die Liste.
    Nicht dass du bisher durch sehr sinnvolle Postings aufgefallen wärest.


    Wenn jemand was sinnvolles bezutragen hat, soll er das Posten. Den Rest lassen wir dann lieber mal.

    cu


    floh

  • anpusten habe ich versucht klappt nicht,
    aber ein LNB tausch hat es gebracht seit gestern zu 100% ohne tunen failed.
    Ich beobachte es und mal schauen wann es wieder mal vorkommt.


    Ich habe 3 Satelitten angepeilt.
    1 Eutelsat 7 Grad OSt
    2 Astra 19 Grad OSt
    3 Astra 23,5 Grad Ost


    Pos.1 + 3 waren Kathrein LNBS an diesen gab es immer wieder Störungen.
    Nun habe ich diese Kathrein LNB's durch EDISON ersetzt um zu testen.


    Als 1. Pos. 3 EDISON LNB angeklemmt und dass ganze über 7 Tage beobachtet. Tunen failed kam nur auf Pos.1 vor.
    Dachte zuerst an [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]wegem meinem DIGITÜRK Abo,
    nun seit gestern 12.00 UHR Kathrein LNB raus.
    Edison an Pos.1 auch dran und funktioniert super.


    Habe dem entsprechend die Diseq Einstellung angepasst.
    Diseq Wiederholungen auf zwei und funktioniert.
    Mit der Kathrein lief es sogar mit drei wiederholungen nicht.


    Sollte es dennoch mal wiede zu aussetzern kommen melde ich mich.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • TUNEN FAILED habe ich behoben durch so ein billig Globo MS (daran sieht man das der Tuner völlig planlos auf diverse MS reagiert)


    einfach so einen billig MS 8in1 von Globo bei Pollin bestellt und gegen Spaun und Schweiger getauscht.link zum bild
    Best.Nr. 571 090 14,95 EUR




    Probleme mit Tune failed völlig behoben! (zumindest innerhalb von 3 Tagen nix und 4 Satelliten sin drinne)




    gruß jarap

  • moin,


    und wer bezahlt den switch ? schick die Rechnung an dmm...


    und tips zu diseqc Einstellungen sollten wohl Leute geben die das auch selber in Betrieb haben nicht wahr homey ?


    mfg

  • Also dies kann sehr schnell behoben werden wenn man sich
    nicht ihr quälen will, ich habe mich mal an die Fachleute gewendet von dream Multimedia,
    die haben mir ein neuer Tuner zugesendet habe das von Dreambox Vahnibal Setting
    gedownloadet und mein kleine niedliche DM800 läuft wie sie soll,


    also alles was ich ihr und bei andere Forum gelesen habe war reine zeit Verschwendung

  • Also dies kann sehr schnell behoben werden wenn man sich
    nicht ihr quälen will, ich habe mich mal an die Fachleute gewendet von dream Multimedia,
    die haben mir ein neuer Tuner zugesendet habe das von Dreambox Vahnibal Setting
    gedownloadet und mein kleine niedliche DM800 läuft wie sie soll,


    also alles was ich ihr und bei andere Forum gelesen habe war reine zeit Verschwendung


    fragt man sich nur warum die von dmm nicht gleich einen funktionierten Tuner einbauen..oder?


    ich kauf eine Box für 400€ und die soll laufen und nicht das ich da rumbasteln soll oder so