[0.9.0] dreaMote - Dreambox Fernbedienung für das iPhone

  • Mal nen bump für die neue Version.
    Auch wenns hier etwas OT ist: Ich implementiere grade SVDRP-Support und würde mich über den ein oder anderen Tester freuen. Bitte per PM bei mir melden :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • hi ritzmo,



    Frage: ich habe es mal versucht zu kofigurieren, und bekomme es nicht hin.


    kannst du mal erklären was ich in


    name
    entfernter host


    port eingeben muss?


    habe ein dyndns account und kann z.b. mit dreamon auf die box zugreifen


    habe ****** 4.6. auf der 7020 si


    danke

  • Name ist ein nicht-trivialname den dur der Verbindung geben willst, z.B. "DM600pvr via Internet".
    Entfernter Host ist genau das, die Adresse des entfernten Hosts, also z.B. die IP-Adresse oder in deinem Fall die dyndns. Gibst du keinen Namen an wird einfach dieser Wert angezeigt.


    Den Port musst du nur angeben, wenn du den in der Konfiguration geändert hast, das WebInterface also nicht über den Standardport (80) erreichbar ist.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hallo zusammen,


    evtl. bin ich ja nur blind. DreaMote bietet so ziemlich alles, was man zum Fernbedienen der Dreambox braucht. Ich würde aber manchmal gerne sehen, was denn meine Kids oder meine Frau gerade anschauen. Ich vermisse also eine aktuelle Anzeige des Senders mit dem aktuellen Programm und der EPG Info. Ist das wirklich nicht enthalten?


    Danke für jeden Tip!


    Winni

  • Ist wirklich nicht enthalten (was ist da so unglaublich dran?)... höchstens via Screenshot :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hey ritzMo,


    hab jetzt seit 3 Tagen die Box und bin begeistert, was damit alles funktioniert und vor allem, dass man es auch mit geringem Aufwand hinbekommt, die Box mit PlugIns zu erweitern! Und dann klappt auch noch die Steuerung übers iPhone-ich bin einfach nur platt!


    Vielen Dank dafür!!! Wirklich super die App! :thumbs_up:


    Ein kleines Problem habe ich aber: Das versenden von Nachrichten auf die Box klappt nicht. Liegt ja wahrscheinlich an meinen Einstellungen-nen Plan, was das sein kann?! Greife über Dyndns und WLAN-Router auf meine Box zu.



    Gruß Bird

  • Ich habe eine kleine Bitte: Stelle DreaMote als identisches Build für ein, zwei Euro im Appstore ein. Ich denke, diejenigen die sich bei Dir bedanken möchten für diese Leistungen werden sich erkenntlich zeigen und es auch kaufen :winking_face:

  • Das ist als Workaround gedacht falls jemand unbedingt https nutzen möchte oder die Beschreibung nicht liest :grinning_squinting_face:



    WELCHE Beschreibung bitte? :confused_face:


    Wär bestimmt ein geiles App, wenn ich es irgendwie konfiguriert bekäme. So bekomme ich immer nur die Mitteilung "Entfernter Host nicht erreichbar!"


    Schade, eine kurze Anleitung wäre sicher sinnvoller gewesen als so ein langes EIngangsposting! :frowning_face:

  • Der Eingangspost ist die Beschreibung.
    Wer es nicht schafft (im Fall von Enigma2) eine IP einzutragen dem kann die ausführlichste Beschreibung nicht helfen.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hi,


    hätte da eine kleine bitte falls das ohne grossen Aufwand möglich ist. Kann man den + Button zum Aufnahme hinzufügen ändern ich muss da immer zich mal versuchen den zu treffen. Wäre also super wenn man die ganze Schaltfläche klicken könnte. :kissing_face:


    Würde die Änderung ja selbst mal am source versuchen aber ich habe keine Mac, I'm a PC guy.

  • Ich hab ne 100%ige Trefferquote :winking_face:


    Kann aber afair nicht viel dran ändern, liegt an Apple.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Okay dann kann ich echt net sagen woran das liegt, ist dass in der Appstore Version evtl. noch anders? hab es extra auf 2 iPhones versucht um auszuschließen dass mein Digitizer was hat :winking_face:


    Also ich Tap direkt auf das plus Zeichen rechts und beim 3-4 mal komm ich dann auf die nächste Seite drauf. Werde morgen mal einen Versuch starten indem ich das jemand anders machen lasse.



    PS krieg ich dein source unter Windows kompiliert? Dann würde ich das mal versuchen und per SSH tauschen.

  • Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung mehr von der "stabilen" Version - die ist einfach zu alt :winking_face:


    Ich denke nicht, dass du die Sourcen ohne Apple SDK kompiliert kriegst - ich hab die ersten Paar Schritte mal unternommen, aber die Unterschiede sind dann doch nicht so wenige. Kannst aber gerne dein Glück versuchen :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Ahh okay also in Cydia gibts eine neuere als im Appstore? Könnte ja erst mal die versuchen wenn du sagst du kennst das Problem nicht.



    PS eben versucht und gleiches Problem, sehe auch gerade dass svn link nicht verfügbar ist :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von DocSnyd3r ()

  • Habe alles versucht: ip adresse oder dyndns aber kriege es nicht hin. Mit Safari kein Problem aufs WebIf zu gehen. Ich nutze aber kein Port 80 und ist indie Configuration gut eingegeben.
    Test mit .../web/about geht auch nicht.

  • Was ist denn für dich "richtig"?


    Sag doch deine Konfiguration und deine vorhandene Hardware, dann kann man dir bestimmt auch helfen.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Na dann ist dein Fehler ja offensichtlich.


    Soll heissen: Ich weiß noch immer nicht was in den Feldern steht und ob es überhaupt mit deiner Netzwerkkonfiguration übereinstimmt.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung