Hallo! Absoluter Anfänger braucht Hilfe

  • will mich vor dem bezahlen ja auch nicht drücken



    doch warum bessere qualität? ich kann mit dem recorder schließlich auch dvds brennen. könnte ich nur, wenn ich dann staht hdd nen brenner einbaue.


    will nicht noch mehr knete ausgeben.



    kennt ihr die ip-box? was ist damit? läuft doch auch über linux wie die dream

    bitte helft mir in diesem dschungel


  • Willst du darauf wirklich eine Antwort ? :smiling_face:


    Natürlich hat die Kabel IP-box Linux und sicher auch nicht schlecht, aber deren Gemeinde ist noch nicht sehr gross und die Box ist sicher auch noch nicht ganz ausgereift :smiling_face:


    Aber mache dir selbst ein Bild und schaue in deren Forum rein ....

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    2 Mal editiert, zuletzt von SiennaRoot ()

  • das war nur ne frage.


    klar sind hier mehr leute.


    für mich ist auch nur wichtig das die grundfunktionen gut und stabil funktionieren.


    und wenn es das günstiger geben würde als bei dream - warum dann nicht.



    möchte ja meinungen und erfahrungen von usern, die sich schon lange mit beschäftigen

    bitte helft mir in diesem dschungel

  • Achja, was die neue DM8000 betrifft, wird sie praktisch auch als DVD-Recorder benutzt werden können. Aber eine Festplatte in der Box ist auf jeden Fall notwendig !


    Denn aufgenommen wird auf Festplatte und mit einem entsprecxhenden Plugin klann dann diese Aufnahme auch auf DVD gebrannt werden.


    Aber das ganze kostet natürlich schon ein paar Mücken :smiling_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Bei dem DVD Rekorder wird dein Signal erst von digital nach analog gewandelt dann über Scart und anschließend vom DVD Rekorder wieder analog auf digital gewandelt und jede Wandlung schadet der Qualität.


    Bei der Aufnahme auf Festplatte wird direkt das einkommende Signal aufgenommen.


    Bei der 8000 kannst du zur HDD zusätzlich noch einen DVDBrenner einbauen. Somit müssten sich auch DVD brennen lassen bei denen keine Wandlung vorgenommen wurde.

  • Is natürlich auch wieder so 'ne Sache mit dem DVD Brenner, da man bei HD Aufnahmen die man nur auf DVD brennt ja auch die Qualität auf 720x576 Pix runterrechnet und dann brauch man eigendlich auch keinen HD Receiver mehr kaufen!!!


    Das Gescheiteste wäre ein Bluray Brenner in der 8000er, das wär mal geil!


    Und zur Not brennt der auch noch DVDs


    Aber es geht auch viel besser Aufzuzeichnen mit externen SATA Platten die es ja nun schon für Billig Geld in rießen Größen gibt!


    Hat einer schon Erfahrungen wieviel Platz(MB) eine Minute HD-Aufnahme benötigt?


    Grüße Andi

    AndiB 558

  • Früher hatte ein Film auf Premiere HD im Regelfall immer über 10 GB (z.B. StarWars 15-17). Heute bekommst du einen Film häufig auf eine DL DVD (8-9GB).

  • Erst bei den 8tern die vorherigen haben nur eien USB1.1 Anschluß, nicht geeignet für externe Geräte (auser USB Stick für Multiboot).
    Die 8ter (8000/800) haben eSata und USB2.0

  • aha!



    wieder was gelernt!!



    also dann 8000 ins wohnzimmer und 800 ins schlafzimmer und dann ....



    völlig flexibel von allen vorgaben der premiere billig-boxen das magere programm geniessen :smiling_face:

    bitte helft mir in diesem dschungel

  • wenn ich denn dann eine box habe, kann ich diese sofort stinknormal nutze (kabel dran, karte rein) oder warten dann noch "böse" überraschungen auf mich?

    bitte helft mir in diesem dschungel

  • das ist nicht ganz so einfach. Ohne CI-Modul musst du die Fragen die dann kommen in einem anderen Forum stellen - dort gibt es dann auch Images dafür


    Wenn du die 8000 wenn es die dann mal gibt mit Modul betreibst geht es wohl relativ einfach.

  • Zitat

    Original von murray
    Wenn du die 8000 wenn es die dann mal gibt mit Modul betreibst geht es wohl relativ einfach.


    Kurz gesagt: Nein. Mit dem AlphaCrypt kann man *nicht* unabhängig voneinander einen Sender schauen und einen zweiten Streamen/Aufnehmen.


    Und wenn man das ganze ohne AlphaCrypt betreiben möchte, kostet es wie gesagt 5,- EUR extra / Monat.

  • :frowning_face:



    na, jetzt verstehe ich ja leider wieder nichts.


    dachte ich wärea m ziel!



    was ist ein ci-modul ???



    und was ein image ist weiß ich auch nicht.

    bitte helft mir in diesem dschungel


  • dafür gibt es google und andere Suchmaschinen ! :grinning_squinting_face:

    mfG
    Amelie


    DM8000 | DM 7020HD | DM500 HD | DM 7025 | DM 600 |

  • danke amelie!



    könntest du den dummen snoopy etwas schlauer machen? BITTE !!!



    dachte die 8000 kann so gut wie alles?


    also kann die standardmäßig nur soviel wie die billigboxen?


    nur einen aufnehmen und den dann auch nur gucken können?

    bitte helft mir in diesem dschungel