DTS-Audio Support (Passthrough)

  • Weiss nich ob das Hardwaretechnisch möglich ist, aber wäre schön wenn die Box auch DTS-Audio supporten würde und nicht nur Dolby Digital / AC3.


    Da wir bei DM 800 / 8000 nun auch DVD, BluRay und MKV Support haben wäre das hilfreich, da viele von denen auch DTS Sound nutzen!


    Natürlich Passthrough (mangels lizenz), so das unsere AV Receiver das decoden müssen.


    Möglich oder nicht?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • DTS als Bitstream durchreichen wäre gut :smiling_face:


    eine interne Dekodierung ist nicht unbedingt nötig, (und wäre lizenzpflichtig ?)

  • hi
    würde mich auch mal interessieren ob das technisch möglich wäre dts einfach an den optischen weiterzuleiten

    gruß
    pregi

  • Ja wäre schon geil, wenn ...

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Jo, DTS wäre schon super!


    Das ist der einzigste Grund, der mich fast von der Kaufendscheidung abgebracht hat.


    Habe gehört das man daran arbeitet, man kann aber nicht sagen wa es mal wird.
    Gibt es vielleicht etwas neues?


    Bin überigs auch der Meinung das passthrough völlig reichen würde.


    mfg slonnet

  • Jaaaaaaaaaaa! Für mich bitte auch haben will! Mein AV-Receiver is zwar in Sachen DTS ein bisserl eingerostet, aber das wäre echt Hammer wenn das noch was werden würde!

  • Also, unsere Bitte wurde erhöhrt :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up: Auf der 8000er läuft es schon!!! :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:
    Wäre schön wenn die Dev's von DMM das auch auf die 800er bringen könnten... Bitte, bitte... :winking_face:
    (Bei der 800er ist es im Moment sehr ruhig geworden...)

    • Offizieller Beitrag

    Für die 800er würde ich mir keine Hoffnung machen.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • sehr sehr schade :frowning_face:


    aber bitte keiner meckern, es wäre so oder so nur eine erweiterung, kein bezahltes feature!


    Es sollten sich mal alle Leute, die das bräuchten höflich melden!


    MfG

  • Das es an der technischen Machbarkeit liegt wäre beim Blick auf beide Boxen schwer zu glauben.
    Sollte ein Käufer einer 400 Euro Box beim Dream aber schon zur zweiten Klasse gehören wäre das zumindest bedenklich..
    Daher habe ich durchaus noch etwas Hoffung zumal es die funktionierende MKV Wiedergabe zu einem Verkaufsargument werden lassen kann. :smiling_face_with_horns:
    Gruß
    MikeRD03

  • Ich befürchte durch die neue HD-Box (500HD) wird weniger an der kleinen 800er gearbeitet... So ist das heute nun mal. Am besten jedes Jahr mindestens 1 - 2 neue Produkte auf den Markt werfen und die alten Produkte "sterben" lassen. Wobei ich gehofft hatte das bei DMM dieser Zyklus nicht so ablaufen wird. Also das die Produktpflege etwas länger anhällt. Allerdings war DTS auch nie fest zugesagt worden...

    Zitat


    [Blockierte Grafik: http://www.dream-multimedia-tv.de/board/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »Olove«


    Für die 800er würde ich mir keine Hoffnung machen.

    Aha. Warum nicht? Also ich meine technisch nicht möglich oder von der Priorität her nicht so hoch...?

    Einmal editiert, zuletzt von Cleanie ()