• Ganz dickes DANKE an Ghost und Team,


    Yamaha RX-V363


    - Kreischen beim Umschalten, weg.
    - Kreischen beim Springen in Videos, weg.
    - Kreischen oder Tonaussetzer bei RTL, wird noch beobachtet.


    Für mich persönlich ein riesen Schritt nach vorn.
    So langsam macht die 800er richtig Spaß.


    Gruß
    M-Bandit

  • Besteht denn auch noch Hoffnung das die AC3 Hickups die so 2-3 mal pro Stunde auftreten gefixt werden?


    Ist ja irgendwie jede Dreambox am Anfang von betroffen und ich kenn das auch noch von meiner DM7025. Nur irgendwie hatte man es da schnell gefixt. Bei der DM800 hat man uns zwar im Juni 08 versprochen das schnell zu fixen, aber hmmm ... bald is juni 09 :grinning_squinting_face:


    PS: Soweit ich mich erinnern kann hatte ich ganz am Anfang als die Box rauskam (Mai 08) keine Hickups gehabt, die kamen erst später soweit ich weiss. Oder ich hab sie nie bemerkt am Anfang, was ich aber nicht glaube da ich die eigentlich ganz gut höre die Hickser wenn die Anlage aufgedreht ist. Kann es gerne mal testen und mir nochmal das Mai 08 Image in den Flash bügeln und mal 2-3 Tage testen. Es sei denn ihr wisst schon woran die Hickser liegen ... wovon ich eigentlich ausgehe da sie bei jeder meiner dreambox auftraten und immer innerhalb von ein paar Wochen gefixt wurden.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Jop die Hickser hab ich auch manchmal. Was mir noch aufgefallen ist: Bei ORF hab ich (allerdings nur sehr selten) manchmal überhaupt komplette Aussetzer die dann so 3-4 sec dauern. Beim meinen Denon 1909 sehe ich dann auch das das Eingangssignal für diese Zeit weg ist. Tritt meistens bei Stereo bzw. AC 2.0 Sendungen auf.

  • Hallo,


    DD funktionert bei mir jetzt auch :grinning_squinting_face: :thumbs_up:


    wobei ... nur teilweise ...


    Im DVD-Player-Plugin habe ich jetzt auf jeden Fall DD, für mich schonmal das wichtigste.
    Allerdings wenn ich TV schaue (DVB-C, Kabel-BW) wird auf meinem AV-Receiver immer nur Pro-Logic II angezeigt.
    DB sagt aber das DD vorhanden ist (sind auch meistens Spielfilme, werden ja idr. in DD ausgestrahlt).


    Kann das an einer zu schwachen Sendeleistung liegen ? Habe im Schnitt ca 50 % Signalstärke (die anderen Werte werde ich heute abend nachtragen) oder würde dann gar nichts kommen oder nur abgehakt ?
    Wüsste sonst nicht woran das liegen könnte.


    Jemand vielleicht eine Idee ??
    dankeschön vorneweg. gruß

  • Nicht alle Sender und Sendungen sind auch mit 5.1 AC3. Es gibt auch viele da wird zwar in Dolby Digital gesendet, aber halt nur 2CH Stereo Sound ... aber digital :winking_face:


    Je nach einstellung des AV-Receivers wird dann halt ein anderer Modus benutzt. Check erstmal mit der "Audio-Taste" ob es sich bei der Sendung wirklich um eine 5.1 Sendung handelt und nicht nur um Dolby 2.0 ...


    Mit zu schwacher Sendeleistung hat das mit hoher wahrscheinlichkeit nix zu tun ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hi!


    SUPER !!! :thumbs_up:


    Auf meinem H&K AVR 135 ohne Probleme !!
    Kein knacksen oder sonstwas !! Wunderbar :winking_face_with_tongue:


    Hatte ehrlich gesagt die Hoffnung schon bald aufgegeben ... :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Vielen Dank!

    cu
    Jay

  • Ich greife hier wieder ein altes Thema aus, leider besteht das Problem beim mir seit ich die Dreambox 800HD besitze!


    Mein problem ist wenn zwischen AC3 und MPEG Kanäle umschalte habe ich ein lautes zischen aus den Boxen!
    Genau dieser Effekt der hier vor 2 Jahren besprochen wurde! Mein Problem tritt mit einen AV-Receiver Onkyo 707 über HDMI verbindung auf!


    Ich würde mich über eine Antwort von Benutzer "Ghost" freuen! Ich habe bereits vor einigen Monaten mehrmals an den Support gemailt, habe nur einmal eine Antwort bekommen und dann nie mehr!
    Ich habe auch schon x Images getestet brachte nie einen Erfolg!

  • was haste denn mitlerweile für ne firmware drauf !? Also bei mir (und den anderen wohl auch) wurde das problem behoben schon vor vielen vielen monaten, wird also vermutlich an deinem onkyo liegen, die haben laut google ja wohl desöfteren probleme mit diversen geräten ...


    Solang du der einzigste bist mit dem Problem muss man leider wohl davon ausgehen, wenn an der box was kaputt wäre, würden ja noch mehr das problem haben

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Also laut diesen Thread ist es eindeutig ein Dreambox 800 Problem! Da Dream es für die andern Receiver hinbekommen haben, nehme ich an wäre es für den Onkyo auch möglich! Habe derzeit [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] drauf! MIt versuch mal original kommt man nicht weit, habe ich schon mal getestet!

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Naja der bug der dieses knacken bei uns verursacht hat wurde aber gefixt. Da wurde ein falsches signal geschickt (irgendnen bit verdreht) deshalb knackste es bei uns allen.


    Hätten wohl noch mehr ein Problem wenn's in den Treiber kaputt wäre und nicht nur du !? Damals war es jedenfalls so das ganz viele Probleme hatten, nicht nur einer :winking_face:


    Ich glaubs dir ja das es knackst bei dir, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das die treiber noch kaputt sind, sonst hätte sich wohl schon irgendwer mal gemeldet aber wie du sehen kannst ist es hier ruhig geworden und die letzten postings waren alle so dinge wie "alles läuft jetzt wunderbar mit neuen treibern". Das Problem was hier in diesem thread aufjedenfall besprochen wurde, wurde gefixt. Muss irgendwas anderes dann bei dir sein ...


    Man darf auch nicht vergessen das der Thread hier 2 Jahre alt war und sich seitdem niemand mehr gemeldet hat ... bevor ihr ihn wieder ausgekramt habt :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Ist halt die Frage wieviel Leute eine Dreambox 800 HD, einen Onkyo 707 haben und hier posten!


    Also meinen TV kann ich mal zu 100% auschließen, habe ich versuchsweise mal abgesteckt das HDMI Kabel zum TV! Also hängen nurmehr AV-Receiver und Dreambox zusammen.
    HDMI EIngänge habe ich auch schon am AV-Receiver getauscht! Mein Onkyo 707 ist auch nicht updatefähig!


    Threads können auch in der versenkung verschwinden!

  • Ich würde wirklich gerne von Ghost eine Antwort bekommen, zu diesen Thema!


    Könnte DreamMultimedia diese Kombination mal testen?

  • Glaubste etwa der Ghost hat alle AVR's die's auf diesem planeten gibt? Ich glaube nicht das er zufällig nen Onkyo 707 da stehen hat. Kannst ihm ja deinen Onkyo schicken, dann kann er auch was testen und vlt auch was dazu sagen :smiling_face: Ich glaube aber nicht das er sich jetzt wegen einer Fehlermeldung gleich son Onkyo für 900€ kaufen will nur um mal eben was zu testen :winking_face:


    Am besten auch mal einen neuen Thread dann aufmachen, weil der Thread hier ist wirklich erledigt, der bug hier wurde definitiv gefixt. Muss dann irgendwas anderes bei dir sein ... mit 1000 anderen AVR's klappts aber wunderbar, wegen einem einzigen wird glaube ich jetzt kein allzugrosser aufwand gemacht, geschweige denn mal eben für 900€ nen Onkyo gekauft. Damals waren ja recht viele davon betroffen, aber da war die Box und Treiber auch noch recht neu. Und selbst wenn's dann mitm 707 nicht funktioniert, dann wieder alles komplett umbauen damits bei dem 707 funktioniert aber dafür bei 100 anderen receivern nix mehr geht !? Das ist alles nicht so leicht ...


    Im IHAD Forum habe ich übrigens 4 Leute gefunden die auch berichtet haben das sie son Onkyo 707 besitzen. Ein Problem hat aber niemand von denen gemeldet ...


    Keine Ahnung was da bei dir los ist ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • 1. Ich nehme an der DreamMultimedia besteht aus mehr Support Leuten als eine Person!
    2. Also ich hatte vorher einen Onkyo 777 ohne HDMI, da hat es dieses Problem nicht gegeben über optischen Ausgang!
    3. Du schreibst immer von einen anderen Problem, das sehe ich nicht so! Ich habe doch das selbe Problem. Scheinbar gibt es halt noch einen andern Bug dazu!
    4. Wenn ich z.b. AC3 Downmix einschalte funktioniert es auch ohne Problem! Wieder so ein Punkt was gleich ist wie bei den HK Receiver. Ist aber nicht sinn der Sache, möchte doch AC3 hören. Dieser Bug tritt z.b.: in der Multimediathek auf wo oft zwischen verschieden Tonformaten umgeschalten wird! Der Störton kommt eigentlich dann wenn gerade der Onkyo umschaltet des Tonformate, das dauert einwenig da der Onkyo es über Relais macht. Genau dazwischen zischt es aus allen Boxen. Ich hoffe habe es jetzt genau Erklärt! Wenn Dream diesen Bug nicht fixen möchte und so wüßten von den Bug, sollten so es aber irgendwo bekannt geben das diese Kombo nicht 100% funktioniert! Ein Onkyo ist aber kein Exot AV-Receiver, deswegen nehme ich schon an das Sie diesen Problem fixen würden! Wenn es mal in die Entwicklungsabteilung durchdringen würde.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    Einmal editiert, zuletzt von Koloss ()

  • Dann mach ein Ticket auf beim DMM Support!


    Das hier ist ein reines User-helfen-User Forum! Und wenn du von uns keine Hilfe willst, dann poste auch nicht hier rum! DMM wird sich hier jedenfalls nicht offiziell dazu äussern, haben sie noch nie und werden sie auch nie.


    Da kannste nen ticket aufmachen und dann wird DMM vielleicht auch dazu was sagen können:
    http://tickets.dream-multimedia-tv.de/otrs/customer.pl


    Ich halte die chance trotzdem leider noch für sehr gering das da was zu machen ist, zumal der grösste Teil des Treibercodes ja eh von Broadcom kommt.
    Bist bis jetzt jedenfalls der einzigste mit dem Problem und es gibt tausende von Leuten mit nem AVR dran ohne Probleme :frowning_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.