• bei mir PHILIPS DSR9000.
    nur ein lautes Kreischen, danach kein Ton bei AC3, sondern Ton nur bei MPEG oder wenn Downmix AN.


    Bei Downmix AUS kein Ton bsi AC3.


    gruß
    edogak

    2 Mal editiert, zuletzt von edogak2000 ()

  • Hi!


    ich hab nen AVR 135 von H&K ... der hickst's nur sporadisch im sekundentakt... absolut nicht zu gebrauchen !


    H&K AVR 135 <-- geht gar nicht !

    cu
    Jay
    DM800HD | Sharp Aquos 42" | H&K AVR135 <-mag die Dream nicht, oder umgekehrt :winking_face: AC3 Problem

  • hi,
    es scheint ja zwei probleme zu geben.


    - geht garnicht -> kein ton


    - hickser / aussetzer (?)


    - kreischen / schrebeln beim umschalten auf ac3 bzw. senderwechsel wenn dieser dann in ac3 sendet und downmix aus ist


    bei mir (onkyo tx-nr905) ist es das problem mit dem kreischen / schrebbeln. danach (ca. 2 sek.) ist aber alles OK. also ich habe 5.1 und keine hickser oder ähnliches.


    ich hatte erst gedacht das es evtl. daran liegt das der datenstrom abbricht und die anschließende synchronisation nicht 10% passt.
    scheint aber wohl doch ein anderes problem zu sein.


    mfg
    MKII

    Es liegt Magie in der Luft
    Dreambox DM 800 HD PVR (320GB) & Dreambox DM 600 PVR (160GB)

  • ich habe auch einen "harman kardon avr" ,nr weis ich jetzt gerade nicht, sorry.
    Es scheint ja irgendwie schon mal gar nicht zu gehen mit allen "harman kardon" :confused_face:

  • Auf dem akt. Schlumpf-Image & OoZooN mit akt. Treibern etc. keine Probleme mit dem Logitech Z5500.


    Was an den AV's ist so Verschieden das es so zu unterschiedlichen Ergebnissen führt ?

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Ist schon seltsam ... dachte das SPDIF sein ein standart ?

    cu
    Jay
    DM800HD | Sharp Aquos 42" | H&K AVR135 <-mag die Dream nicht, oder umgekehrt :winking_face: AC3 Problem

  • Ja das würde mich auch mal interessieren, man sollte ja davon ausgehen das es hier irgendnen Standard für diese Art der Datenübertragung gibt. Frag mich schon von Anfang an warum so viele Receiver unterschiedlich reagieren.


    Bei meinen Hickups bin ich mir ziemlich sicher das es verursacht wird durch ganz kurze Aussetzer des Digital-Signals. Kann im Milisekunden bereich sein sogar, der "Hicks Sound" ansich wird dann von meinem Denon produziert, weil der springt ganz kurz von Digital in Analog Modus und von Dolby in Stereo. Das macht er immer wenn kein Signal ankommt!


    Kann den selben Hicks sound auch produzieren wenn ich einfach an der Fernbedienung von Dolby in Stereo schalte, dann setzt der ton halt kurz aus, es "hickst" ganz kurz und dann geht's weiter mit Stereo Ton. Daher kann's schon sein das mein Denon diesen Hickser erst Verstärkt und man ihn nur hört weil mein Denon halt immer rumhickst wenn man von Dolby in Stereo wechselt ... is halt nich der schnellste :face_with_rolling_eyes:


    Trotzdem muss mein Denon ja einen Grund haben das er so 2-3 mal pro Stunde ganz kurz für den bruchteil einer Sekunde von Digital in Analog wechselt, ich denke es liegt einfach an einem kurzen Aussetzer des Digital-Signals über das optische Kabel ... denn dann macht mein Denon immer sowas und springt von digital in analog um ... wenn ich den stecker vom optischen Kabel kurz rausziehe passiert das selbe ...


    Warum aber bei euch Harman's GAR NIX geht is schon seltsam ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo Leute,


    ich habe den Harman 255 und ein Kratzgeräusch nur beim umschalten zwischen einem Sender mit analogen Ton und einem Sender mit AC3


    aber extrem lästig uns störend
    das hört sogar der Nachbar, wenn ich umschalte :smiling_face:


    wenn AC3 Downmix eingeschaltet, ist alles IO
    aber ja nicht Sinn der Sache....

  • Sucht mal nach den Ton-Problemen bei der dm7025. Die hat ja ähnliche Probleme - bis heute. SPDIF mag zwar ein Standard sein, aber das heisst offensichtlich nicht, dass zwei zertifizierte Geräte (angeblich ist die dm7025 zertifiziert) fehlerfrei miteinander kommunizieren können.

  • Zitat

    Sucht mal nach den Ton-Problemen bei der dm7025. Die hat ja ähnliche Probleme


    Da hat ich nur nach ihrem release mit Hickups Probleme, da hickste es 2-3 mal pro Minute. War aber dann irgendwann gefixt mit neuen Treibern. Heute funktioniert sie wunderbar und ohne Hickups oder sonstige Probleme ...


    Kann mich aber auch dran erinnern das es da auch viele gab bei denen es viel schlimmer war und/oder gar nix ging. Mein Denon scheint es irgendwie einigermassen gut wegzustecken, was auch immer da schief geht :frowning_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hallo


    Auch beim Harman/Kardon AVR 235 - kreischen / schrebeln beim umschalten auf ac3 bzw. senderwechsel wenn dieser dann in ac3 sendet und downmix aus ist.



    Greatz


    HoShi

    Einmal editiert, zuletzt von HoShi ()

  • Mit Onkyo 875 und der Dream 800 hab ich auch seit dem ersten Tag Probleme wenn ich die Kanäle bei DD wechsele. Sobald ich einen Sender wechsel hab ich ein ca. 2sekündiges lautes Rauschen aus den LS. Stelle ich AC3 aus oder den Downmix ein, dann besteht dieses Problem nicht mehr. Ich dachte eigentlich, dass DMM dieses Problem mal in den Griff bekommt, denn das ist eine riesige Einschränkung im Bedienungskomfort und wird wohl dazu führen, das ich meine Dream verkaufe, wenn DMM das nicht bis Anfang nächsten Jahres in den Griff bekommt.

  • kurze Frage:
    Ich überlege den Onkyo TX-SR606 zu kaufen. Wenn ich da direkt mit HDMI (also nicht per optischen Kabel) in den Verstäker gehe und vom Verstärker zum Fernseher sollte ich das Ac3 Problem ja nicht haben oder?

  • hi,
    es ist ganz egal ob du optisch oder per dvi/hdmi an deinen avr gehst.


    mfg
    MKII

    Es liegt Magie in der Luft
    Dreambox DM 800 HD PVR (320GB) & Dreambox DM 600 PVR (160GB)

  • Hmm ich dachte das das nur Leute betrifft die per extra Kabel zum Verstärker gehen. Hier war ja auch unter anderen von SPDIF Problemen die Rede.
    MKII
    Gehst du direkt per dvi/hdmi in den Verstäker und hast das Problem?


    Und hat vllt. jemand den Onkyo TX-SR606 und kann berichten obs da Probleme gibt?

  • hi,
    egal ob optisch oder per dvhi/hdmi. der ton ist bei beiden wegen betroffen.


    ich gehe in den 905 mit dem dvi/hdmi kabel rein, habe es aber auch optisch getestet.
    der 606 wird die selben probleme haben.


    mfg
    MKII

    Es liegt Magie in der Luft
    Dreambox DM 800 HD PVR (320GB) & Dreambox DM 600 PVR (160GB)

  • Hm scheisse^^
    Kann ja nicht sein das DMM das nicht in Griff kriegt. Ist ja kein kleiner unwichtiger Bug, sondern betrifft sicher viele User.


    Laut der Liste soll der Onkyo 605 (das Vorgängermodell) aber gehen:


    Zitat

    Original von Homey
    Ihr solltet mal ne Liste zusammenstellen mit welchen A/V Receivern gar nix geht mit Dolby, hilft vielleicht DMM der Sache auf den Grund zu gehen. Scheint ja nur einige AV Receiver zu betreffen und bei weitem nicht alle, daher könnte es vielleicht hilfreich für DMM sein wenn ihr ne Liste von den AV Receivern habt mit denen gar nix geht.


    Also ich hab nen Denon 2106 und bis auf 2-3 kurze Hickser/Aussetzer pro Stunde keinerlei Probleme und perfekten 5.1 Dolby Surround Sound. Gut, so ganz leise Knackser noch beim umschalten immer. Der springt immer irgendwie von Dolby in Stereo, dann wieder in Dolby oder so. Dabei knackts immer nen bisschen bei mir, aber wirklich erträglich und kaum zu hören. Und das ist so seitdem ich die Box habe (war einer der ersten im Mai), egal mit welcher Software oder Treiber, hat sich für mich nie was geändert bisher.


    Ich fass mal für euch zusammen was ich so weiss:

  • hi,
    ich habe ja nicht gesagt das es nicht geht.


    mein tx-nr905 hat eben beim umschalten auf ac3 das knattern/schnarren/kratzen. wie auch immer man es nennen will.


    bei deinem 606 wird es nicht anders sein...


    man kann damit leben, aber schön ist es nicht. du wirst sehen was ich damit meine :winking_face:


    mfg
    MKII

    Es liegt Magie in der Luft
    Dreambox DM 800 HD PVR (320GB) & Dreambox DM 600 PVR (160GB)

  • Zitat

    du wirst sehen was ich damit meine


    Eher hören als sehen :face_with_rolling_eyes:


    Naja, denke DMM wirds schon richten eines Tages. DM8000 hat (leider) priorität im Moment. Kann man nur hoffen das sie bei der DM8000 die selben probleme haben und so rausfinden worans liegt, vlt springt dann auch mal nen bugfix oder treiberoptimierung für unsere kleine 800er ab :grinning_squinting_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()