• das war eine Frage von mir, ich weis es ja selber nicht :grinning_squinting_face:
    Nicht das du mein Beitrag falsch verstanden hast :face_with_tongue:
    Kann theoretisch alles mögliche sein....

  • Besten Dank,


    dieser Treiber kernel-module-audio_2.6.12-r8_dm800.ipk hat bei mir geholfen, aber, nur wenn ich die Box neu starte und bin gleich auf einem Sender wo der Ton AC3 ist. Dann kann ich z.B zwischen den HD-Sendern wo AC3 Ton ist umschalten ohne das es kreischt, sobald ich auf einen Sender schalte wo der Ton in MPEG2 ist, dann kreischt es auch wieder bei AC3.


    Cu


    Sepultura

    Einmal editiert, zuletzt von sepultura30 ()

  • Hi!


    Also bei mir hat keiner dieser Treiber auch nur irgendwas bewirkt !


    lionhh
    das ipk paket in das TMP verzeichnis der Box
    Telnet einloggen
    cd /tmp
    ipkg install kernel*.ipk
    reboot

    cu
    Jay
    DM800HD | Sharp Aquos 42" | H&K AVR135 <-mag die Dream nicht, oder umgekehrt :winking_face: AC3 Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Jay_Lenno ()

  • hallo
    ja danke geht mit dcc auch
    aber wie gesagt geht nicht wirklich
    das einzige image das funktioniert ist das relase vom 11.5.08 aber das hat leider andere bugs
    wir müssen wohl warten bis einer ein image umbaut mit den richtigen treibern für unser ac3 problem
    oder auf dream multimedia warten ............
    lg harry

  • schon sehr traurig das es nicht hinhaut ...
    ein bisschen mehr Support seitens DMM hätte ich mir schon gewünscht ...

    cu
    Jay
    DM800HD | Sharp Aquos 42" | H&K AVR135 <-mag die Dream nicht, oder umgekehrt :winking_face: AC3 Problem

  • Zitat

    Original von Jay_Lenno
    schon sehr traurig das es nicht hinhaut ...
    ein bisschen mehr Support seitens DMM hätte ich mir schon gewünscht ...


    ...finde auch das hier mal einer der Treiberbastler was dazu sagen könnte :face_with_rolling_eyes:

  • "kernel-module-audio_2.6.12-r8_dm800.ipk" funzt bei mir auch nicht, aber wie gesagt, vlt sind das ja auch keine treiber. Da sich dazu keiner meldet, werden wir es wohl nie erfahren :grinning_squinting_face:


    Schade eigentlich AC3 ist mir persönlich wichtiger, als jeder anderer Schnick-Schnack der Box.


  • Schupps :frowning_face:

  • hallo
    an alle
    mit dem neuen scvs-image-dm800-20081010215527 im flash soll ac3 gefixt sein
    kann es die nächsten 2 stunden leider nicht testen weil ich sonst einen krieg mit meiner frau bekomm gg die guckt grad
    vieleicht kann einer mal schnell flashen und probieren bin schon urrr neugierig
    lg harry

    2 Mal editiert, zuletzt von lionhh ()

  • Zitat

    Original von Fauli
    der AC3 fix steht schon länger im SCVS. Es gibt zwar neue Treiber für den AC3 fix (ich glaub seit 1.10.) aber die erfüllen nur teilweise den Erfolg.
    Startet man die Box auf einer AC3 spur klappt das zappen Problemlos. Aber so bald man in eine MPEG Spur kommt geht das gezeck beim Umschalten wieder los.

    Einmal editiert, zuletzt von sny69 ()

  • lionhh
    schon längst probiert ... keine Verbesserung ... leider ... :loudly_crying_face:


    HDTV ohnd Dolby ist schon kacke ...

    cu
    Jay
    DM800HD | Sharp Aquos 42" | H&K AVR135 <-mag die Dream nicht, oder umgekehrt :winking_face: AC3 Problem

  • hallo
    leider nicht genau die bei welchen ac3 überhaupt nicht geht ist auch mit dem image keine besserung
    leider
    das heisst wir müssen auf dream multimedia warten das die einen treiber basteln der funktioniert wie beim relase vom 5.11.08
    lg harry

  • Habe jetzt auch ein Ticket gestartet und eine Antwort bekommen, dass sie sich das Problem angucken und sich dann melden.
    Mal Daumen drücken, dass etwas passiert. :winking_face:


    Und vlt können wir bald sogar in den Genuss von HDTV mit Dolby kommen, *g

  • Zitat

    Original von UcBalu
    Habe jetzt auch ein Ticket gestartet und eine Antwort bekommen, dass sie sich das Problem angucken und sich dann melden.
    Mal Daumen drücken, dass etwas passiert. :winking_face:


    Und vlt können wir bald sogar in den Genuss von HDTV mit Dolby kommen, *g


    das haben sie bei allen gesagt das sie gucken und das ist monate her
    leider
    lg

  • Ihr solltet mal ne Liste zusammenstellen mit welchen A/V Receivern gar nix geht mit Dolby, hilft vielleicht DMM der Sache auf den Grund zu gehen. Scheint ja nur einige AV Receiver zu betreffen und bei weitem nicht alle, daher könnte es vielleicht hilfreich für DMM sein wenn ihr ne Liste von den AV Receivern habt mit denen gar nix geht.


    Also ich hab nen Denon 2106 und bis auf 2-3 kurze Hickser/Aussetzer pro Stunde keinerlei Probleme und perfekten 5.1 Dolby Surround Sound. Gut, so ganz leise Knackser noch beim umschalten immer. Der springt immer irgendwie von Dolby in Stereo, dann wieder in Dolby oder so. Dabei knackts immer nen bisschen bei mir, aber wirklich erträglich und kaum zu hören. Und das ist so seitdem ich die Box habe (war einer der ersten im Mai), egal mit welcher Software oder Treiber, hat sich für mich nie was geändert bisher.


    Ich fass mal für euch zusammen was ich so weiss:


    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    11 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • hi,
    bei meinem onkyo gibt es beim umschalten auf ac3 das "schrebbeln" und dann läuft alles (keine hickser oder sonstiges).


    aber dieses umschaltprolem ist schon sehr nervend.


    mfg
    MKII

    Es liegt Magie in der Luft
    Dreambox DM 800 HD PVR (320GB) & Dreambox DM 600 PVR (160GB)

  • Zitat

    Original von Homey
    Ihr solltet mal ne Liste zusammenstellen mit welchen A/V Receivern gar nix geht mit Dolby, hilft vielleicht DMM der Sache auf den Grund zu gehen. Scheint ja nur einige AV Receiver zu betreffen und bei weitem nicht alle, daher könnte es vielleicht hilfreich für DMM sein wenn ihr ne Liste von den AV Receivern habt mit denen gar nix geht.


    Also ich hab nen Denon 2106 und bis auf 2-3 kurze Hickser/Aussetzer pro Stunde keinerlei Probleme und perfekten 5.1 Dolby Surround Sound. Gut, so ganz leise Knackser noch beim umschalten immer. Der springt immer irgendwie von Dolby in Stereo, dann wieder in Dolby oder so. Dabei knackts immer nen bisschen bei mir, aber wirklich erträglich und kaum zu hören. Und das ist so seitdem ich die Box habe (war einer der ersten im Mai), egal mit welcher Software oder Treiber, hat sich für mich nie was geändert bisher.


    Ich fass mal für euch zusammen was ich so weiss:


    geht gar nicht


    Harman kardon avr 230,avr 130,avr 330 und noch ander harman kardon
    einige denon und yamaha