Lieferstatus DM8000 für Betatest

    • Offizieller Beitrag

    Dream Multimedia sagt doch selber, dass man die Zahl der Betatester nicht nennen will, warum sollte ich das dann hier machen?


    Olove

  • HI!


    Erklärt aber warum die letztendliche Auslieferung soooo lange gedauert hat!


    Alle Mitarbeiter von DMM mußten erst 40 Fremdsprachenlehrgänge besuchen.


    Weil 600 Betaboxen geteilt durch 15 pro Land = 40 Länder.


    Naaaa gut, Deutsch setzen wir mal vorraus und Englisch Grundkurs sicher auch.


    Also noch 38 Sprachen!


    Respekt! :grinning_squinting_face:


    B. Stromberg

  • Zitat

    Original von Olove
    Dream Multimedia sagt doch selber, dass man die Zahl der Betatester nicht nennen will, warum sollte ich das dann hier machen?


    Olove



    Olove,


    Zu sagen das einer nicht gut informiert ist setzt voraus
    das man selber gut informiert ist.


    Wenn du, selbst als nicht DMM-mitarbeiter, (auch) schon die richtige Info kennst
    wird diese Info meines Erachtens auch eines Tages allgemein bekannt werden.


    Aber ich bin nicht der Anwalt von diesem niederländischen Distributor
    und kann zur Richtigkeit, Wahrscheinlichkeit oder Unwahrscheinlichkeit
    seiner Aussprachen auch weiter nichts hinzufügen.
    Für was er sagt soll er schon selbst die Verantwortung tragen.



    Mit freundlichen Grüssen :winking_face:


    sattaz

    Disklamation: Anregungen und Hinweise sind ohne Gewähr und Nachfolgung geschieht auf eigener Verantwortung. Stimmen Sie hierin nicht zu dann sollen Sie es sein lassen. Ende Disklamation. AB IPBox 9000HD Fan :grinning_squinting_face:

  • Also ich weis nicht Leute woher habt ihr denn auf einmal all diese Informationen herr ?


    Ich will ja nicht sagen das sich jemand sowas ausdenkt aber naja.


    Hier haben einige ja schon die Versandmitteilung bekommen. also noch n paar Tage Tee trinken und abwarten. Lange kann es ja nicht mehr dauern.

  • Ich würd mal sagen:
    Jetzt mal alle zur Ruhe kommen, und dann die volle Kraft in den Test stecken und dann auch NUR im Spezialforum dazu schreiben.


    Der Rest muß halt noch was warten. Ich ja auch.


    Hauptsache ist, das die ersten Geräte unterwegs sind, und das schient wohl Fakt zu sein.


    Ich freue mich schon auf den ersten offiziellen Eindruck.


    Auch wenn der erst in ein paar Wochen zu erwarten sein sollte.


    Ich denke aber auch, das es von DMM Seite aus eine Klarstellung geben sollte, das (wenn es soweit ist) der Betatest begonnen hat, und NIEMAND etwas darüber "außen" schreiben oder berichten darf.
    (so habe ich die Anmerkungen der Moderatoren verstanden).


    Also gibt es eigentlich nur zwei Usertypen hier:
    Die einen die Betatester sind, und den Mund nicht halten können/wollen.
    Die anderen die gerne eine Box hätten, aber eben NOCH keine bekommen, weil sie keine Tester sind.


    Letzterer TYp kann sich jetzt (und eigentlich ja die ganze Zeit schon) völlig entspannt zurücklegen, weil er wird mit Sicherheit noch WOCHEN (Monate) auf seine Box warten müssen.


    Daraus schlußfolgere ich: Wenn ich hier im Board mal aufmerksam Postings lese, dann gibt es entweder sehr viele, die einen Vertrag mit DMM so wie einen mit z.B. Premiere gelesen haben, und diesen einfach ignorieren da aus den Postings stellenweise eindeutig hervorgeht, das sie Geld bezahlt haben --> Tester sind...


    Mal sehen, was das noch für ein Nachspiel mit sich bringt.


    Ich für meien Teil freue mich auf jedenfalls, das DMM es (zugegeben endlich) geschafft hat, diesen "Wunderding" zu bauen.


    Ich wünsche allen Testern viel erfolg, und möge die Macht mit euch sein.


    Gruß J.

    There´s no life without dreams...

  • ´n Kumpel ... schon klar :winking_face: ... man sieht sich dann drüben . :face_with_tongue:

    best regards mda2000

    ¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤-Der Ton macht die Musik-¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤

  • DrDish hat es gestern mit seine Satellitenausstrahlung auch ganz Europa Kund gegeben
    das ein Verantwörtlicher für Dream Multimedia gegenüber DrDish
    gesagt hat das die erste Beta Dreamboxen 8000 gestern verschickt sind.


    Der DrDish ruft darüber hinaus noch qualifizierte Dreambox 8000 Betatester auf
    sich zu melden auf seiner Internetsite.


    DrDish hat, das dürfte klar sein, keinen Vertrag unterschrieben der es
    ihm verbietet zu sagen was und zu handeln wie er selber möchte.
    DrDish beschäftigt sich jetzt schon seit sehr vielen Jahre mit so ungefähr
    jedem Aspekt was Satellit angeht so das ich es für äusserst unwahrscheinlich
    halte das er nicht die Strafklausel Passage des (konzept-)Vertrages,
    so wie er von (kandidat-)Betatestern auf Internet publiziert is, kennen würde.
    Wie komisch es auch klinken mag, ausser die daran arbeitenden DMM-mitarbeiter
    weiss keiner, obwohl es an sich logisch wäre, ob jeder Betatester einen Vertrag
    hat unterschreiben müssen und ob all diese Verträge 100% identisch miteinander sind.


    Der praktisch marktkonformen Preis der die Betatestern zu zahlen haben für ihre Betabox
    macht der Vertrag meines Erachtens in Fakto eher zu einem normalen Kaufvertrag
    als zu einem Testvertag.
    Das macht in meinen Augen die Gültigkeit/Haltbarkeit/Ausführbarkeit
    dieser 10.000 Euro Strafklausel schon sehr fraglich.
    Neben diese juristische Betrachtungsweise wird es denke ich für Dream Multimedia
    in mehrerer Hinsicht besser sein um nicht zu beharren auf diese Strafklausel.
    So wie Dream Multimedia sich diesbezüglich bisher verhalten halt,
    auch/sogar auf ihr eigenes Forum, lässt gutes hoffen.


    Jedenfalls ist die Informationspolitik besser als wie sie lange Zeit gewesen ist.
    Das ist finde ich eine gute Sache die bei aller Kritik die man haben kann
    sicherlich nicht unerwähnt bleiben darf.
    Ik denke das einige von obengenannten Überwegungen auch von DrDish gemacht worden sind.
    Vielleicht wird DrDish zu all diesem und zu seiner Aufforderung an die qualifizierte Betatestern
    ins Besondere, gefragt oder ungefragt, noch Stellung nehmen.



    Mit freundlichen Grüssen :winking_face:


    sattaz

    Disklamation: Anregungen und Hinweise sind ohne Gewähr und Nachfolgung geschieht auf eigener Verantwortung. Stimmen Sie hierin nicht zu dann sollen Sie es sein lassen. Ende Disklamation. AB IPBox 9000HD Fan :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von sattaz ()

  • Macht doch bitte wieder zu. Das wird hier wieder unerträglich. Und außerdem geht's ja jetzt anscheinend los, dann kann die (seriöse) Diskussion ja im internen Board weiterlaufen.
    So macht's keinen Sinn.

    "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem".
    Karl Valentin