Lieferstatus DM8000 für Betatest

  • Danke, Jürgen das es wieder sachlich wird.


    Zitat

    Original von Memphis83
    ... Nächste Woche warte ich noch. Danach geht alles zum Anwalt.
    .....


    oh mein Gott ! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_shocked.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_doh.gif] man kann es nicht glauben. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_irre2.gif]


    Oh vielleicht ist sein großer bruder ja der Anwalt.
    Huch und wir stehen ja Jürgen bei, dann werden wir bestimmt alle mit verklagt. oh-oh, ich glaub ich muss weg..[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht.gif]


    Jürgen


    Das heißt die Boxen werden ab Lünen dann in der nächsten Woche weiterversendet.
    Falls unser verschreckter Anwalts-user von seiner Box zurücktritt, nehm ich sie gerne...[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_langenase.gif]

    Kralle


    ________________________________________________
    Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
    (Rabindranath Tagore)

    Einmal editiert, zuletzt von Kralleman ()

  • um mal an die sachliche form anzuknüpfen:


    wieviele boxen wurden denn für die "1. lieferung" avisiert? kann dmm eine konkrete aussage dazu machen, wieviele der betatester (in %) tatsächlich damit rechnen können, dass sie auch eine box aus dieser charge erhalten?


    wenn die box am freitag von holland aus nach lünen verschickt wird (so liest sich das jetzt), dann dauert es ja auch seine zeit, bis die lieferung in lünen angekommen ist. kann dmm konkret sagen, bis wann man enrsthaft damit rechnet, dass die boxen eingepackt und verschickt werden?


    wäre es zuviel verlangt, wenn dmm mal ganz ehrlich und realitätsnah die sich aus den fragen ergebenen statements abgibt:


    xx% der betaboxen werden nach dem aktuellen kenntnisstand per xx.xx.xxxx das haus in lünen verlassen.


    die restlichen xx% der boxen werden voraussichtlich am xx.xx.xxxx verschickt.


    die prozentuale wahrscheinlichkeit ist abhängig von kriterium xy (bspw. nachname).


    so kann sich wirklich jeder ausmalen, wann er die box tatsächlich in den händen hält.


    Sumisu

  • Ich habe einen Brief an DMM geschickt, da sich DMM seit KW 36 im Lieferverzug befindet. Darin habe ich als letzte Frist den 30.09.08 eingehend bei mir angegeben. Der Brief wurde mir auch bestätigt und die Lieferung bis dahin zugesichert. Das war letzte Woche.


    Wird zwar knapp jetzt, aber ich denke die schaffen das schon !


    Jürgen
    Hauptsache vor dem Feiertag am 03.10.08.

  • Sumisu


    WARUM soo zappelig ??


    Jürgen hat bstätigt, das die Fertigung soweit ist dass nach dem Zusammenbau noch in dieser Woche die Geräte das Werk verlassen und in Lünen eintreffen.


    Weiterhin hat es meiner Meinung nach den Einzelnen überhaupt nicht zu interessieren wieviel und % ...


    Ok. Wir haben alle lange gewartet. Jetzt macht Euch auf der Zielgeraden bitte nicht lächerlich. Als ob es auf den Wochentag oder gar die Stunde ankommt.


    Ich bin mal gespannt ob alle die jetzt besonders quängeln auch die Aufgaben des BEtatesters ersnst nehmen, und dann besonders viel testen und die resultate auch DMM mitteilen.


    Dann ist Schluß mit fordern, dann sind die Tester gefordert !

    Kralle


    ________________________________________________
    Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
    (Rabindranath Tagore)

  • @Krallemann
    das hat mit zappelig nichts zutun. jürgen hat mit der letzten aussage aber letztendlich wieder keine konkrete aussage getroffen. im gegenteil - damit steht ein grossteil ggf. wieder dumm da. aufgrund der erfahrungen der letzten wochen ist es daher absolut legitim, dass man nun endlich mal erfährt, was konkret sache ist.


    weiss man also, wieviel % der boxen tatsächlich erwartet werden, dann kann man sich anhand der kriterium (eben bspw. nachname) zusammenreimen, ob man berücksichtigt wird oder eben nicht. da sehe ich die forderung nach diesen statements (die in der prozentualen form auch keine internas preis geben) nichts verwerfliches.


    Sumisu

  • Hallo Sumisu.


    Ich glaube Olove hat in irgendeinem Thread in den letzten Tagen geschrieben, das mehr Boxen wie Betatester gebaut werden.


    Also liegt doch die Wahrscheinlichkeit nahe, das auch Du nächste Woche
    Dein Spielzeug bekommen wirst.


    Gruß aus Ostwestfalen.

    Einmal editiert, zuletzt von dontom ()

  • @Sumiso


    Sicher ist die Neugier nicht verwerflich. Nett wäre ein Kommentar wie z.B. die Auslieferung an DMM ist in der KW40 abgeschlossen wir erwarten, dass alle Betatester die Box in KW41 in den Händen haben.
    Bei vorraussichtlicher Betatestphase von 6-8 Wochen soll der Verkaufstart in der KW48-KW49 stattfinden.


    Aber wenn Du als Betatester die Box erst in der KW43 erhälst, dann ist eben so! Du kannst dann immer noch ausreichend testen und hast den Vorverkaufsvorteil.


    So sehe ich das.
    Gruß
    Kralleman


    alles wir Gut!

    Kralle


    ________________________________________________
    Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
    (Rabindranath Tagore)

    Einmal editiert, zuletzt von Kralleman ()

  • Hallo,


    hier mal eine neue Meldung von Magnus.de


    Auslieferung an Beta-Tester zeitnah ......


    Der Lünener Hersteller Dream Multimedia will noch in dieser Woche mit der wiederholt verschobenen Auslieferung vorbestellter Dreamboxen der Modellreihe DM 8000 PVR an seine Betatester beginnen.


    Das teilte das Unternehmen am Dienstagnachmittag auf Anfrage der SAT+KABEL mit. Möglich sei, dass sich der Prozess in die zweite Wochenhälfte verschiebe, weil man vom Produktionspartner in den Niederlanden abhängig sei. Alle Tester, die eine Vorauszahlung geleistet haben, sollen per E-Mail eine Paketidentifikationsnummer erhalten, um den Status der Lieferung verfolgen zu können. Zudem habe man das finanzielle Trostpflaster für die Verschiebung auf 50 Euro beigelegt. Es liege dem Paket in bar bei.


    Quelle:
    http://satundkabel.magnus.de/g…an-neue-verzoegerung.html


  • und wie viele sind das?? Genug für alle Betatester oder muss eine Häfte auf eine 2. Lieferung warten? Wenn die Liferung in Lünen angekommen ist, wie lange dauert dann die Überprüfung seitens DM?
    Ich glaube nicht, das die komplette Belegschaft nur die DM 8000 auf ihre Funktionalität prüft. 1-2 Mitarbeiter 100 Boxen am Tag mal xy Betatester = 2 Oktober und dann kommt der Feiertag......

  • Der Feiertag kommt auch ohne Box! Ganz bestimmt. Und allen Hyperaktiven hier empfehle ich folgenden Film: "Die große Stille".


    Und außerdem muss ich Jürgen, Olove und Co. mal symbolisch auf die Schulter klopfen! "Jungs, Kopf hoch, Augen zu und durch".
    Alles wird gut. :grinning_squinting_face:

    "Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem".
    Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von CMDR ()

  • Um einen Ausgleich herzustellen möchte ich allen Betatestern symbolisch auf die Schulter klopfen.
    Was Ihr Euch die letzten Wochen alles anhören musstest und dann noch als Bezeichnungen bekommen habt -- - TOLL, Toll
    Anderseits was wäre das Forum und die Abteilung Stammtisch ohne der Betatester ??
    Einfach nur öde!! :smiling_face_with_horns:
    So wird hier gelesen und Anteil genommen wie selten zuvor.
    Aber wie lange kommen noch solche Sprüche wie - - Jungs, Kopf hoch, Augen zu und durch". Alles wird gut. Oder --- auf ein paar Wochen hin oder her kommt es nun wirklich nicht darauf an.
    Also Ihr Hyperaktiven und Ungeduldigen --- kommt Zeit, kommt die 8000 :grinning_squinting_face:

  • Jürgen:


    Auch wenn es knapp ist, kann man seine Lieferadresse ändern?


    Je nach Logistiker wird es sonst mit der registrierten Heimadresse eines Betatesters schwierig.
    Während im Unternehmen 24 Stunden Pakete angenommen werden.

  • Jürgen


    Guten Morgen Jürgen.
    Die Sat&Kabel berichtet, dass ihr noch diese Woche mit dem Versand an die Betatester starten wollt. Warum hat der stellv. Chefredakteur der Sat&Kabel von DMM diese Info bekommen und wir bekommen hier von Dir im Forum die Info, das der Versand nächste Woche startet ?


    Seit gestern ist es ganz schön langweilig hier im Forum gworden...


    Schöne Grüße.

    Einmal editiert, zuletzt von dontom ()