Fehlermeldungs time out einstellen

  • Hallo,
    weiß jemand, wo der Timeout für folgende Fehlermeldungen eingestellt wird.


    Zum ersten:
    - tune failed : timeout z.Z. 5sek soll auf 1sek runter
    Der Grund:
    Das es Zeitweise immer noch zu "tune failed" kommt, ist ersteinmal so.
    Man (ich) kann es beseitigen, in dem ich einfach zwischen zwei (definierten) Kanälen hin und herschalte.
    Dummerweise muß ich dafür aber entwder 5sek warten, oder die OK Taste betätigen.
    Das stört mich.


    Zum zweiten:
    - SID not found in PAT: ebenfalls auf 1sek runter
    taucht auf einigen Sendern auf, die nicht voll DVB Konform übertragen.
    Diese Fehlermeldung taucht ca. 5sek nach umschalten auf den Sender auf, und bleibt dann auch 5sek lang stehen.


    Diese würde ich gerne am besten ganz unterdrücken.


    Danke für Infos


    Gruß J.

    There´s no life without dreams...

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Klasse: InfoBarServiceErrorPopupSupport
    Datei: /usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py
    Code: Notifications.AddPopup(text = error, type = MessageBox.TYPE_ERROR, timeout = 5, id = "ZapError")

    MfG Ali

    DM8000 | DM8000 | DM500HD | DM500HD | DM7020S


    Bash
    #!/bin/sh
    while [ 1 ]
    do
    	echo "i love my dreams!!!"
    	sleep 1
    done

  • Oder bei Sendern die nicht rund um die Uhr senden.


    Viel eleganter finde ich die Lösung in enigma1 - einen nicht-modalen Dialog einzublenden. D.h. dass man mit der Fernbedienung nach wie vor weiterzappen kann, ohne extra den Dialog wegklicken zu müssen. Vielleicht lässt sich der Fehlerdialog optionalerweise ja dazu verleiten, auf alle Tasten-Ereignisse hin zu verschwinden, und dabei die Ereignisse dem darunterliegenden Screen weiterzugeben.

    DM600s, DM7025+ss, DM8000, DM800t, DM800s2

  • @ aliabdul1978: danke. wird heute abned direkt eingepflegt.


    @ Ge0rg: Ja, das fände ich auch gut, aber ob das geht ???
    Mit der anderen Lösung kann ich glaube ich auch schon mal leben...


    Mal testen...

    There´s no life without dreams...

  • wenn ich meine dm7025 aus dem standby einschalte, sehe ich im display irgendwas darüber, dass gerade ein warn- oder sonstiges dialogfenster angezeigt wird, aber bis der fernseher angeht, ist das schon wieder weg. ich glaube, ich werde nie erfahren, worüber sich die box beschweren möchte, weil der timeout zu gering ist :face_with_tongue:

    DM600s, DM7025+ss, DM8000, DM800t, DM800s2