.ts files zusammenfügen und umwandeln

  • Hallo,


    ich habe leider zu meiner folgenden Frage im Forum nichts gefunden und auch per Google nichts brauchbares!!! Oder ich bin zu doof!


    Ich habe für einen Freund eine Serie über 2 Wochen über die Dream aufgenommen! Nun habe ich viele lustige .ts Files.


    Ich würde gerne jeweils alle die zu einer Folge gehören zusammenfügen und diese dann in eine .avi / .mpg umwandeln.


    Der Grund ist der das ich die Folgen auf DVD brennen will damit er sie sich im DVD Player ansehen kann!


    Was ich im Internet gefunden habe beschreibt entweder nicht wie ich die Dateien zusammenfüge oder aber ich bekomme auf 1 DVD nur eine Folge da diese danach abgeschlossen wird!



    Danke im Vorraus

  • Zitat

    Original von DerMicha
    Das sollte mit ProjektX klappen.
    Die gewünschten ts auswählen und ein mpeg erstellen.


    Projekt X habe ich gestern probiert... er bringt mir da eine .m2v datei und mehrere tonspuren heraus!


    ab diesem punkt weiß ich nicht weiter!
    Oder wie füttert man ProjektX so das es eine mpg oder avi ausgibt?

  • Zitat

    Original von hoffi3d


    Projekt X habe ich gestern probiert... er bringt mir da eine .m2v datei und mehrere tonspuren heraus!


    ab diesem punkt weiß ich nicht weiter!
    Oder wie füttert man ProjektX so das es eine mpg oder avi ausgibt?


    action => demux => M2P !


    siehe manual projectx ==> http://www.oozoon.de/guide/projectx-dokumentation.pdf

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Ich habe auch das Problem und hab die Lösung gefunden..


    Ich habe einen TS Converter Hier heruntergeladen.
    Nachdem du .ts Files in das Programm importiert hast, wähle zwei oder mehrere aus. Dann klick "Vermischen" unterhalb der Dateiliste. So lassen sich TS-Dateien als eine Datei zusammenfügen.
    Dann wähle ein gewünschtes Output-Format aus und klick "Konvertieren". Nur mit einem Programm kann man es machen.

  • Ich hänge mich hier mal dran.
    Ich will aus den Dreambox Aufnahmen auch DVDs brennen, die auf einem normalen Standalone Player abgespielt werden können.


    Das Problem ist dass die .ts Dateien in HD sind. Damit kommt Projectx nicht zurecht.
    Wer weiss eine Lösung?
    Danke im Voraus!

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)

  • mit z.B. Handbrake oder VLC in mpg oder ts umwandeln, müsste auch klappen (ohne die AC3 Spuren neu zu konverteren)


    besser: sowas gleich in SD aufnehmen

    Gruß Fred

    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • besser: sowas gleich in SD aufnehmen

    Wenn man das immer vorher wüsste...
    Außerdem hat man ja 2 Ziele:
    1. das ganze an der Dreambox in möglichst hoher Qualität sehen.
    2. Die Aufnahmen auch Freunden zur Verfügung stellen, die weniger technikaffin sind und nur über einen DVD Player verfügen.

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)

  • Dann ist die Lösung doch auch ganz einfach: Beides aufnehmen :grinning_squinting_face:


    Die Software DVR-Studio von Haenlein kostet zwar etwas Geld, kann das aber anscheinend auch ganz gut (habs aber nur zu SD-Zeiten genutzt, mittlerweile habe ich eh kein DVD mehr ^^).

    so long
    m0rphU

  • Es gibt zwar haufenweise Freeware und Opensource Programme, mit denen man soetwas realisieren könnte. Aber technisch sinnvoll ist das nicht.
    Mittlerweile können doch fast alle halbwegs modernen LCD TVs per USB h264 Material abspielen. Wenn der TV Deines Freundes diese Funktionalität bietet, würde es reichen, die Aufnahmen in einen unterstützten Container zu packen (z.B. Matroska oder MP4).


    Musst Du dennoch wirklich eine DVD erstellen, kannst Du die Formatsuche auf http://www.videohelp.com betätigen.
    Die ersten 3 Hits: DVD-Flick, AVStoDVD und ConvertXtoDVD (Trialware).

  • Ich habe es mittlerweile geschafft mit dem Leavo DVD Converter (http://www.tsconverter.de/ts-auf-dvd-brennen.html)
    Ich konnte das TS File umwandeln und auf DVD brennen, allerdings habe ich die DVD noch nicht angeschaut.
    Leider kostet die Jahreslizenz! 21 Euro :angry_face: , aber das Wandeln ging recht unproblematisch und mit Hilfe beider Cores meines PCs von statten.
    EIn 2 stündiger HD Film von der Dreambox hat ungefähr 13h gedauert.
    Wenn einer bessere Shareware hätte die das auch kann wäre ich also recht dankbar, da ich sicher nicht für eine Software jedes Jahr 21 €zahlen werde.
    DIe Trial Version kann leider nur 5 Minuten lange Filme wandeln :loudly_crying_face:

    Dreambox 7020HD mit Experimental Image (OE2.0)