Rückerstattung für Betatester (49 Euro)

  • Hallo hatt schon jemand seine 49 Euronen zurücküberwiesen bekommen also ich noch nicht wenn das genau so lange dauert wie der versand der Boxen dann haben wir sie weihnachten noch nicht. wollte eigendlich zu meinen geburtstag alles haben Box und Geld.Jürgen was sagt du zu diesen beitrag. Danke Pobacke

  • Zitat

    Original von Memphis83
    Die liegen mit in dem Paket bei. Laut Aussage von DMM.


    Das wäre ja der Hammer, das wird keiner machen.... obwohl ich hätte dann noch Hoffnung, das versehentlich 490 Euro reingelegt werden LOL :grinning_squinting_face: =) :face_with_rolling_eyes: :smiling_face:

  • Zitat

    im packet soll ne kleine überraschung dabei liegen
    geld soll auf konto zurück uberwießen werden


    Na hoffentlich ist dann die Box als kleine Überraschung auch mit drin !

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    Einmal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • Zitat

    Original von Memphis83
    Die liegen mit in dem Paket bei. Laut Aussage von DMM.


    Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müssen alle Betatester, die in der KW37 und später gezahlt haben einen Betrag von 899 bezahlen. Alles was vorher war bekommt die 49 Euro und die sollen wirklich der Box beiliegen? :confused_face:


    Wie will DMM nachweisen, dass das Geld auch drin war, wenn durch den Betatester was anderes behauptet wird? Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber es gab aber schon soviele Pannen (z.B. angenommene Betatester bekommen eine Ablehnungsmail usw.) .


    Das kann ich mir so überhaupt nicht vorstellen!


    Peter

    [font='Calibri'][color=#ffffff][size=10]Dreambox DM8000 HD PVR; Western Digital AV-GP 1TB (WD10EVCS);

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hem8
    Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber es gab aber schon soviele Pannen (z.B. angenommene Betatester bekommen eine Ablehnungsmail usw.) .


    Stimmt nicht, das wurde erklärt: Die Ablehnungen kamen aufgrund von Mehrfachbewerbungen zustande: 3 Bewerbungen, eine wurde angenommen, 2 abgesagt.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Zitat

    Original von hem8
    ...Wie will DMM nachweisen, dass das Geld auch drin war, wenn durch den Betatester was anderes behauptet wird? Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber .....


    Olove ich glaube er bezog sich auf diesen Argument! Damit es nicht zu einer anderen panne kommen könnte.


    mfg

  • Jürgen hat doch geschrieben, dass das Geld auf das Konto überwiesen wird, von dem es auch überwiesen wurde.


    Ich kann mir nicht vorstellen, das eine Firma Bargeld in ein Paket legt. Da macht man schon allein wegen dem Fiskus nicht.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo


    das Geld (50 Euro) liegt dem Paket bei incl. Quittung.
    Der eine Euro mehr ist dann für den Rückbrief mit der Quittung. :winking_face:
    Das Risiko liegt ja komplett auf unserer Seite.


    Hallo Jürgen


    Gibt es schon eine Bestätigung, dass die Pakete diese Woche eure Firma verlassen werden?


    Gruss aus der Schweiz
    Marcel

  • Zitat

    Original von Jürgen am 22-09-2008
    Als kleine Wiedergutmachung bekommen alle Tester die bereits gezahlt hatten 49 Euro zurück. Der Betrag wird direkt auf euer Konto zurück überwiesen.


    Zitat

    Original von Jürgen am 11-09-2008
    Hallo


    das Geld (50 Euro) liegt dem Paket bei incl. Quittung.
    Der eine Euro mehr ist dann für den Rückbrief mit der Quittung. :winking_face:
    Das Risiko liegt ja komplett auf unserer Seite.



    Jürgen,


    Wieso wird da nicht wie du schon vor 11 Tagen zugesagt hast, das Geld,
    ob es nun 49 Euro oder 50 Euro sind, direkt auf dem Konto zurück überwiesen?


    Und was meinst du mit "Das Risiko liegt ja komplett auf unserer Seite."?


    Wenn jemand bemerkt das kein 50 Euro Geldschein bei der Betabox dazu liegt und dies
    meldet bekommt er dann diese 50 Euro überwiesen auf sein Konto (oder Bar zugeschickt)?
    Oder meinst du etwas anderes mit "Das Risiko liegt ja komplett auf unserer Seite."?



    Mit freundlichen Grüssen :winking_face:


    sattaz

    Disklamation: Anregungen und Hinweise sind ohne Gewähr und Nachfolgung geschieht auf eigener Verantwortung. Stimmen Sie hierin nicht zu dann sollen Sie es sein lassen. Ende Disklamation. AB IPBox 9000HD Fan :grinning_squinting_face:

  • Raff ich nicht: Kunde bekommt Kiste mit Hardware, 50 Euro, Quittung und Rückumschlage und muss dann Quittieren, dass er die 50 Euro erhalten hat.
    Und was wenn unabsichtlich oder absichtlich gar keine Kohle im Paket drinliegt ?
    Überweisung wäre mit Sicherheit die Beste Möglichkeit nachzuweisen dass DMM das Geld zurücküberwiesen hat. Alleine schon um aus der Sache selber herauszukommen und um schnell die Versprechen zu erfüllen.
    Was ist denn wenn tatsächlich

    Zitat

    das Werk abbrennt

    ? Wartet Kunde dann auf die 50 Euro bis die nächste Charge gebaut ist und mit dem Schiff nach Europa tuckert ?


    Ausserdem:

    Zitat

    wenn nicht z.B. das Werk abbrennt

    deutet irgendwie darauf hin, dass erst Geld eingesammelt wurde und dann die Boxen in Produktion gegeben worden sind. Ist sowas heutzutage Usus ?

  • Zitat

    Original von steckel
    deutet irgendwie darauf hin, dass erst Geld eingesammelt wurde und dann die Boxen in Produktion gegeben worden sind. Ist sowas heutzutage Usus ?


    http://de.wikipedia.org/wiki/Anlaufmanagement


    Irgendjemand muß die Anlaufphase ja bezahlen. Komponenten und Produktion kosten nun mal ne Menge Geld :smiling_face:


    Da ist es doch ne clevere Idee, diese finanziellen Mittel Just-in-Time vom potentiellen Kunden "anliefern" zu lassen.


    Wahrscheinlich gäbe es ohne Finanzspritze der Beta-Tester überhaupt keine Boxen.