1080p frage @jürgen

  • Zitat

    CONFIG_MIPS_BCM7400BX


    für diesen chip ist der kernel kompiliert.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von Olove
    Ich hab diese DVD nicht, dass du allerdings meine Aussagen einfach so ohne jeglichen Hintergrund bezweifelst, motiviert mich dazu, nichts anderes zu tun, als 1080p-Content in 1080p zu schauen, zu genießen und den lieben Gott einen guten Mann sein zu lassen.


    Olove


    Die CD gibts hier: http://divxtest.isstar.net/


    Vielleicht solltet Ihr bei Dream euch mit dieser CD mal etwas genauer beschäftigen. Dann werdet ihr sehr schnell merken, wo die Grenzen des Broadcom Chips liegen.


    Da Broadcom sich von Kunden ja "beeinflussen" läßt, sollten die auf der Test-CD verwendeten Codecs bis zum Release-Termin der Box kein Problem mehr darstellen.


    Mehr sage ich dazu nicht.


    Aufgrund der Informationspolitik und dem grundsätzlichen Verhalten von Dream-Multimedia solltest Du Dich wirklich nicht wundern, daß Aussagen von Dream nahen Personen angezweifelt werden.


    Auf der einen Seite sind die Specs des Chips, auf der anderen Seite stehen deine Behauptungen. Wem würdest Du glauben ? (Keine Antwort erforderlich...)

  • Zitat

    Original von Nukster
    Da Broadcom sich von Kunden ja "beeinflussen" läßt, sollten die auf der Test-CD verwendeten Codecs bis zum Release-Termin der Box kein Problem mehr darstellen.


    Warte mal kurz. Das ist doch ein Sat-Receiver, nicht wahr? Warum sollte er also in der Lage sein, die DivX-Test-CD abzuspielen? Und das unbedingt noch vor dem offiziellen Release?


    Zitat

    Original von Nukster
    Auf der einen Seite sind die Specs des Chips, auf der anderen Seite stehen deine Behauptungen. Wem würdest Du glauben ? (Keine Antwort erforderlich...)


    Die Specs des Chips, von dem spekuliert wird, dass er in der DM8000 steckt? Oder die von dem, der in Oloves Box ist? :smiling_face:

    DM600s, DM7025+ss, DM8000, DM800t, DM800s2

  • Zitat

    Original von Ge0rG


    Warte mal kurz. Das ist doch ein Sat-Receiver, nicht wahr? Warum sollte er also in der Lage sein, die DivX-Test-CD abzuspielen? Und das unbedingt noch vor dem offiziellen Release?



    Die Specs des Chips, von dem spekuliert wird, dass er in der DM8000 steckt? Oder die von dem, der in Oloves Box ist? :smiling_face:


    Bzgl. des Chips besteht wohl kein weiterer Diskussionsbedarf (Siehe OoZooN's post weiter oben bzgl. der Eigenschaften des Beta Kernels)


    Bei mehr als 1000,- Euro Endkundenpreis sollte mit einer DM8000 schon EINIGES mehr als nur der Empfang von HD-TV möglich sein.


    Dazu gehört meines Erachtens auch die Unterstützung aller, zumindest aber der meisten im Consumer-Bereich gängigen - wozu zweifellos auch DivX gehört - HD-Formate für die Dateiwiedergabe sowie ein komfortabler Weg um die auf der Festplatte aufgezeichneten HD-Streams (in der Regel > 10 GB) mit dem DVD-RW Brenner zu verarbeiten.


    Beides ist hier nicht in Sicht.


    Wenn Du das anders siehst, haben wir halt unterschiedliche Meinungen zu diesem Thema.


    Mich würde interessieren, wie die Beta-Tester das sehen - mit gezahlten 900,- Euro für eine "Black Box" - Schwarz wird sie ja auf jeden Fall sein :winking_face:


    So langsam habe ich das Gefühl, dass hier absichtlich unvollständige bzw. Falschinformationen gestreut werden.


    Leider ist mir der Sinn dahinter noch nicht klar geworden, aber ich arbeite daran.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nukster ()

  • Zitat

    Original von Nukster
    So langsam habe ich das Gefühl, dass hier absichtlich unvollständige bzw. Falschinformationen gestreut werden.


    Leider ist mir der Sinn dahinter noch nicht klar geworden, aber ich arbeite daran.


    Dazu trägst du zweifellos auch mit bei.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von Nukster
    Bzgl. des Chips besteht wohl kein weiterer Diskussionsbedarf (Siehe OoZooN's post weiter oben bzgl. der Eigenschaften des Beta Kernels)


    Wenn du schon mal Linux-Kernel für mehr als ein Embedded Device kompiliert hättest, wüßtest du um die Zuverlässigkeit solcher Angaben.


    Zitat

    Original von Nukster
    So langsam habe ich das Gefühl, dass hier absichtlich unvollständige bzw. Falschinformationen gestreut werden.


    Jetzt fehlt nur noch eine Verschwörungstheorie darüber, wie das mit der DMM-Insolvenz und dem Geld für die Betaboxen zusammenhängt. SCNR.

    DM600s, DM7025+ss, DM8000, DM800t, DM800s2

  • Zitat

    Original von OnkelCWS
    Der Bausatz is ein fake!!! :winking_face_with_tongue:
    Ich versuche dauern ein HDMI Kabel anzuschließen!


    Es steht doch überall ganz groß, dass die DM8000 kein HDMI unterstützt! :face_with_tongue:

    DM600s, DM7025+ss, DM8000, DM800t, DM800s2

  • Zitat

    Original von floh


    Dazu trägst du zweifellos auch mit bei.


    Das sehe ich ganz anders.


    Alles, was ich gesagt habe stimmt.


    1. Der Chip ist ein BCM7400.
    2. DivX HD wird nicht unterstützt (Geht erst beim 7405)
    3. Der DVD-Brenner ist ein Witz, wenn man bedenkt, daß es sich um eine HD-Box handelt.


    etc.


    Du bist eher derjenige, der Falschinformation generiert, indem Du versuchst Verwirrung zu stiften.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du uns weiterhin böswillige Unterstellungen vorwirfst, wirst du die Ehre einer Extrarunde über die moderierten User erfahren dürfen, du nervst langsam!


    Olove

  • Was ist denn an dem DVD Brenner auszusetzen ?


    Der kann doch alles was andere auch können.
    Oder willst du jetzt auch noch lightscribe mit der Dreambox auf deine Filme Cover brennen oder sowas ?

  • Zitat

    Original von SATKABEL
    Was ist denn an dem DVD Brenner auszusetzen ?


    Der kann doch alles was andere auch können.
    Oder willst du jetzt auch noch lightscribe mit der Dreambox auf deine Filme Cover brennen oder sowas ?


    *g* mit sicherheit willer das nicht...


    er spielt auf die HD fähikeit an, also die grösse der daten bei einem aufgenommenem HD film!


    und dafür ist eine "DVD" nunmal wirklich ein witz :winking_face:

  • bei dvd dl aber nicht und alles andere ist sowieso mist mit den ganzen drm mechanismen - wer sich gerne zwingen lässt muss sich halt was anderes kaufen!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Hallo Olove!


    Das der Broadcom 7405 verbaut wurde ist ja echt klasse! Der kann nämlich DivX HD.
    Meine Frage: Welches Quellmaterial hast Du benutzt, um den 1080p Modus zu testen?
    Und: Spielt die Box auch eine .mkv Datei von der Festplatte in 1080p ab?


    Gruss
    8000

  • Zitat:
    CONFIG_MIPS_BCM7400BX




    wo bitte steht das der Broadcom 7405 verbaut wurd ?
    ozon sagte lediglich der Broadcom 7400 (der KEIN DIVX HD kann )
    sei verbaut, ich lese nirgendwo was vom Broadcom 7405 (der ja divx hd kann) ...




    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von anna2008 ()

  • Oozoon hat lediglich gesagt, dass der 7400 im Kernel auftaucht.
    Die 800er z.B. hat schon den mit 300MHz getakteten 7401 drin. Die 8000er hat aber einen Takt von 400MHz und den bietet erst der7405!!!


    Gruss
    8000
    siehe hier!

    2 Mal editiert, zuletzt von 8000 ()