• Hallo!


    ich bin selber ein stolzer Besitzer einer DM 7000 S.


    Ein bekannter war davon ganz begeistert und will sich jetzt auch eine Dreambox zulegen. Da das bei der Aufnahme mit dem Singletuner aber stört (immer nur gleicher Transponder möglich beim gleichzeitigen Aufnehmen/ansehen) möchte ich ihm etwas höherwertigeres anbieten.


    Kann man in die DM 800 einen 2. Tuner einbauen? Gibt es noch eine andere Box mit serienmäßigen 2 Tunern?



    Gruß,
    nitramf

  • hi,


    nein, man kann in die 800er keinen zweiten Tuner einbauen.
    Da bleibt momentan nur die 7025.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

    • Offizieller Beitrag

    In die 800er kann man keinen weiteren Tuner einbauen.
    Derzeit gibt es keine weitere HD-Box von DMM mit 2 Tunern, die DM8000 kommt ja aber nun hoffentlich bald.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • Wir hatten bereits mal rumexperimentiert mit USB Tunern (DVB-T und so) und auch schon ein paar Erfolge gehabt, aber da ich schon lang nix mehr gehört hat davon, hat sich das wohl auch erledigt =)


    Was ich toll fände wär "Tuner Sharing" mit anderen Dreamboxen im Netzwerk ... Boxen von der Konkurenz können das schön. So könnte man auf der DM800 den 2ten Tuner meiner DM7025 nutzen und hätte quasi auch Twin-Tuner ...


    Zur zeit aber noch keine Möglichkeit und Single-Tuner muss reichen.


    Die DM7025 hat TwinTuner, und bald die dm8000

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Nicht Twin... bei mir wird die 8000er wohl eher QuadTunerbox :winking_face:


    SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8