Firmware Entwicklung eingestellt?

  • Hallo,


    mir ist auf der offiziellen Hompage voni Dream Multimedia aufgefallen das dort nur noch die Firmware 1.08 zum download angeboten wird.


    Die Version 1.09 wurde zurückgezogen.


    Habe zur Zeit die letzte Beta 1.09.1d auf meiner Box.


    Wird an der Firmware nicht mehr weiterentwickelt?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß freeman

    • Offizieller Beitrag

    Siehe Bootprobleme mit Rel. 1-09 im Flash


    Da gehts zwar um Bootprobleme, allerdings ist das wohl der Grund dafür, dass du die Version nicht mehr dort findest :smiling_face:


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

    • Offizieller Beitrag

    Also gut ...
    Das ist keine offizielle Aussage, sondern mein Wissensstand und meine persönliche Meinung. (und ich betone nochmal, dass ich NICHT bei oder für Dream arbeite):


    DMM selber wird wohl kaum mehr was an E1 machen, evtl. noch ein paar Bugfixes und solche Sachen wir Bootprobleme beheben. Aber die reinen Funktionen sind meiner Meinung nach auch soweit ausgereift und v.a. für Enigma 1 auch ausgereizt, dass da nicht mehr viel drin ist.
    Nichtsdestotrotz steht das CVS natürlich weiterhin allen interessierten Entwicklern offen, ihre Ideen und ihren Code einzubringen und die SW weiterzubringen.
    DMM wird sich wohl auf Enigma 2 konzentrieren.


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

    Einmal editiert, zuletzt von Olove ()

  • eine stabile offizielle Version der 1.09 wäre aber trotzdem wünschenswert. Besonders das Web Interface hat einen großen Sprung nach vorn gemacht, finde ich. Benutze zwar CVS Images, aber das möchte sicher nicht jeder. Auch Garantie-technisch!

    Dreambox 7000s (Board Rev. 6, LG Tuner)
    *LCD weiß*passiver Kühler auf PPC*seitl. Lüftungsschlitze*HDD LED*
    *WD 800VE 2,5" (80GB)*

  • Zitat

    Original von Heinz_Ketchup
    1.09 zurückgezogen?


    das halte ich für ein "Gerücht", wenn man das Internet update anstösst gibt es die 1.09 nach wie vor. Auf der www.dm7000.de ist sie aber tatsächlich verschwunden


    Grüße

  • Zitat

    Original von Heinz_Ketchup
    1.09 zurückgezogen? Ein längst überfälliger Schritt.
    Gut gemacht, DMM !!!


    sehe ich nicht so. zumindest die patches von bernyr hätten sie reinpacken müssen.
    sonst ist die pvr funktion nicht to toll.


    gruss
    QUest

    Einmal editiert, zuletzt von Quest ()

  • ich finde es nur nicht in ordnung eine beta 1.09 rauszugeben und mache flashen die sich und machen ein FP update und wenn mal was an der box ist heißt es ja das ist ja auch nur ne beta drauf man sollte jetzt die 1.10 rausbringen und dann ehrlich und offen sag das ist die letzte version und gut is