Zur Situation der DM8000

  • Ich verstehe die betatester voellig...


    nun lasst mal DMM schauen was da im argen liegt,
    Ist zwar nicht alles gluecklich gelaufen aber ich gehe davon aus, das die 8k die naegsten tage an die betatester ausgeliefert wird.
    das ganze ist ja auch ein logistisches problem bei so einer kleinen firma..


    ich bin mir jedenfalls sicher das die 8k an die betatester ausgeliefert werden diesen monat september..


    nur weil paar sehr ungeduldige zeitgenossen es wie immer nicht abwarten koennen ,ist dmm nicht insolvenz. man muss nicht sofort von betrug reden usw....


    also
    meine glaskugel sagt , max ende des monats...


    (nein .. bin KEIN betatester und KEIN dmm mitarbeiter und hab auch sonst NICHTS mit DMM zu tun )


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von antivirus ()

  • Ihr seit bei heise.de drin:
    http://www.heise.de/newsticker…n-Update--/meldung/115801


    Ziemlicher Imageschaden würde ich sagen.


    Zuerst die UVP (!) von Betatestern verlangen und dann nicht liefern. Alleine dieses Angebot lässt sich an Unverschämtheit nicht mehr überbieten. Mich wundert es doch wirklich, dass es Leute gibt die tatsächlich darauf eingehen. Die 49€ sind ja wohl ein Witz?! Normalerweise bekommen Tester als Dank die Geräte umsonst. Verkehrte Welt bei DMM?
    Ich kann mir so ein Vorgehen nur damit erklären, dass ihr dringend Geld nötig habt. Ich hoffe für alle dass ich mich irre.

  • Zitat :


    "Auf Nachfrage konnte die von Dream beauftragte PR-Agentur gegenüber heise online bislang keine Angaben darüber machen, wie viele Kunden an dem Betatest teilnehmen wollen."


    --> also die Zusammenarbeit mit DER PR Agentur würde ich noch einmal überdenken !


    Sasha888

  • Zitat

    Original von muh



    Zuerst die UVP (!) von Betatestern verlangen und dann nicht liefern. Alleine dieses Angebot lässt sich an Unverschämtheit nicht mehr überbieten.


    jo nicht informiert aber posten da kann man nur *kopfschütteln*

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von muh
    Ihr seit bei heise.de drin:
    http://www.heise.de/newsticker…n-Update--/meldung/115801


    Ziemlicher Imageschaden würde ich sagen.


    Zuerst die UVP (!) von Betatestern verlangen und dann nicht liefern. Alleine dieses Angebot lässt sich an Unverschämtheit nicht mehr überbieten. Mich wundert es doch wirklich, dass es Leute gibt die tatsächlich darauf eingehen. Die 49€ sind ja wohl ein Witz?! Normalerweise bekommen Tester als Dank die Geräte umsonst. Verkehrte Welt bei DMM?
    Ich kann mir so ein Vorgehen nur damit erklären, dass ihr dringend Geld nötig habt. Ich hoffe für alle dass ich mich irre.


    nochmal: das war nicht die UVP - weil bei der UVP ist keine HDD, kein Brenner und kein Wlan-Modul dabei


    leider eine Falschinfo von heise :winking_face:

  • es ist ja nicht direkt falsch was bei heise geschrieben wurde....nur missverständlich (bzgl. des Preises, da halt die Ausstattung nicht gennannt wurde)


    Der Rest des Beitrages ist ja korrekt wiedergegeben.

    keep on dreaming

  • Wie auch immer, 900€ um Betatester sein zu dürfen?
    Und da wundert man sich warum man dann intern als "Atze" bezeichnet wird?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    News auf heise.de ... ist das nicht Bild Online? :winking_face:


    Manche sollten sich mal das Lied der Ärzte reinziehen. Lasst die Leute reden... aber okay..selbst dann würden sie vermutlich den Text nicht verstehen.


    In meinen Augen gibts da nur ne Menge gesammeltes (teilweise unbestätigtes) und dazu noch gefährliches Halbwissen.


    Das ganze ist übrigens meine persönliche Meinung. Und hat nichts mit dem Standpunkt von Dream zu tun!


    cya

  • und wahrscheinlich schreien die am lautesten die gar keine betatester sind.


    das soll mal einer verstehen.


    nochmal ein danke an jürgen und olove das er sich der sach annimmt und sehr viel ruhe reinbringt.


    ich wünsch euch allen ein schönes we


    gruß
    racer

  • Hallo,
    es ist sicherlich ein absolut heikles Thema. Ich möchte auch nicht unnötig Sorgen verbreiten.
    Aber wenn man den gesamten Vorgang ohne rosarote Brille betrachet, so ergeben sich ein paar rein sachliche Fragen und Konsequenzen.


    1: Bisher ist alles nur eine Ankündigung (Erstattung , Liefertermin etc.), rein rechtlich haben die Käufer nichts. Jürgen berichtet von einer ersten evtl Auslieferung in der nächsten Woche, der GF legt sich dahingegen aus Ende September fest (ist sicherlich nur eine Überschneidung von Aussagen)


    2: Ich habe den Eindruck, dass sich die Firma momentan nur darum bemüht, dass die Käufer die Füße stillhalten und ja keine kritische Fragen mehr stellen, was ja auch gelungen ist.


    Fragt euch doch selbst einmal, warum die Firma das macht.

    z.B hat DMM jemals einen Betatest gemacht? Warum bei der 8000er? Nicht fertig entwickelte Software, war doch bisher auch kein Problem. Nehmt mal alle beweisbaren Tatschen zusammen und leitet daraus ganz nüchtern und ohne Emotionen einfach mal Fragen ab, wenn die Informationspolitik besser geworden ist, dann werden sie auch sicherlich beantwortet.


    Um wenigstens ein wenig rechtliche Sicherheit zu erhalten, setzt die Firma bitte schriftlich in Lieferverzug (Datum heute , Frist 14 Tage). Sollte dann alles klappen, nehme ich alles zurück entschuldige (außer für die Informationspolitik) mich und behaupte das Gegenteil und ihr habt das Produkt was ihr bestellt habt und alles ist gut.
    Sollte jedoch wieder was nach hinten losgehen, dann könnt ihr sofort rechtliche Handlungen aus dem rechtlich belastbaren Verzug herleiten.


    Warum ich so kritisch schreibe: Ich bin einmal in einer ähnlichen Situation gewesen und habe 3000 Euro verloren, daher mein Rat: sichert euch rechtlich ab. Das hat im Moment keine Konsequenzen, kann aber im Bedarfsfall enorm helfen.


    Wenn allerdings kritische Äüßerungen nur noch lästig erscheinen, dann wünsche ich allen Betatestern alles Gute und drücke euch die Daumen, dass es klappt.


    Gruß
    Chris

  • Zitat

    Original von chris_37
    Hallo,
    es ist sicherlich ein absolut heikles Thema. Ich möchte auch nicht unnötig Sorgen verbreiten...


    Gruß
    Chris


    Der Fehler von DMM liegt in der Kommunikation mit den Betatestern. Hätte DMM, nach erfolgtem Zahlungseingang, die Betatester bereits mit den Zugangsdaten zu dem internen Forum "versorgt", dann wären Diskussionen dieser Art (und auch in anderen Foren) garnicht erst aufgetreten. Wenn schon nicht jeder Betatester ein Mail zum verschobenen Versand an die Tester schickt, eine Info im geschlossenem Forum hätte auch gereicht. Sicher hätte es Diskussionen gegeben, aber eben alles intern (vorausgesetzt die Betatester kennen den unterschriebenen Vertrag).


    Es gibt eigentlich nichts mehr zu sagen. Jetzt warten wir erst einmal.


    Peter

    [font='Calibri'][color=#ffffff][size=10]Dreambox DM8000 HD PVR; Western Digital AV-GP 1TB (WD10EVCS);


  • Bravo, Ghost, man kann in deinem Beitrag "Heise" durch "DMM" ersetzen - passt haargenau!!


    Jetzt auch noch über andere Firmen lästern, um von DMMs katastrophaler Firmenpolitik abzulenken! :frowning_face: :frowning_face:

  • Also, lieber Jürgen, bis jetzt sind es nur Worte. Erst gar keine Worte (Schweigen im Walde), dann die falschen Worte an die Presse ("Dream weist alle Vorwürfe zurück..."), jetzt die Worte, die die Leute hören wollen ("Die Auslieferung wurde tatsächlich gestoppt ... Alle Tester bekommen...").


    Nun wird sich erst zeigen müssen, ob den Worten auch Taten folgen. Und Du fragst Dich ernsthaft, warum hier noch viele Leute zweifeln?

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    NFTE


    hmm also ich weiss gerade nicht, wo ich eine Firma beleidigt habe.


    Aber es ist nunmal Fakt, dass auf Heise.de eine Kommunikation von Usern stattfindet, und dort jeder seinen Senf dazugibt. Alles was er mal irgendwo gehört hat. Das ganze ist meistens meilenweit von der Wahrheit entfernt.


    Und das in diesem Fall halt die Kommunikation zwischen den Betatestern und der Firma daneben gegangen ist, ist unabstreitbar.


    Aber manchmal Frage ich mich, was manche Endkunden erwarten. Ich glaube das was da erwartet wird, gibt es einfach nicht. Das ist einfach nur Wunschdenken. Nenne mir doch mal eine Firma, die ein "User Forum" anbietet, wo so nah mit den Entwicklern kommuniziert werden kann. Also ich habe schon in etlichen Foren gelesen. Und mir ist nichts ähnliches unter die Augen gekommen. Naja eine Firma kommt mir gerade in den Sinn diese wollte alles besser machen als Dream..... aber am Ende wurden da offensichtlich die Kunden richtig angelogen. (Und nein.. ich werde hier garantiert keine Namen nennen)


    Aber okay machen Kunden wollen anscheinend lieber angelogen werden, anstatt dass auf eine Frage gar nicht geantwortet wird.


    Und es gibt nunmal Dinge in einer Firma, die gehen die Öffentlichkeit einfach nichts an. Das ist bei Dream nicht anders als bei anderen Firmen. Und es ist garantiert nicht grundlos die Auslieferung der DM8000 mehrfach verschoben worden. Welchen Sinn soll das bitte für eine Firma haben?
    Die sogenannte offene Firmen Politik die sich doch manche Endkunden so sehr wünschen gibt es meiner Meinung nach in der Realität einfach nicht. Zumindest dann nicht, wenn eben auch Geld eine Rolle spielt. Und wo ist das nicht so?


    Gründe doch selber eine Firma und baue STBs. Wenn Du meinst, dass wir alles falsch machen. Da kannste doch dann alles besser machen. Eine STB baut sich nicht von alleine. Und eben auch nicht mit nen paar Euronen, wie das gerne hingestellt wird.


    Aber das ganze artet hier schon wieder in sinnlosen Diskussionen aus.


    Jeder Mensch hat seine eigene Meinung. Und die soll er auch haben. Nur leider vergessen andere eben, dass eine Meinung nicht unbedingt die Wahrheit darstellen muss.


    Und am Ende kommen dann die tollsten Geschichten dabei raus. Nur sind diese dann leider Meilenweit von der Wahrheit entfernt.


    Für mich ist die Diskussion damit beendet, ich hab weissgott genug andere Dinge zu tun.


    Aber sag mir doch bitte bescheid, wenn Du eine Firma gefunden hast, wo du die Kommunikation gefunden hast, die Du Dir wünscht. Achso.. und wo das Produkt dann auch so Toll ist, wie Du es Dir vorgestellt hast.


    cu