Zur Situation der DM8000

  • Zitat

    Original von SiemensM65
    Hi,


    das mit den 49,-€ ist ein feiner Zug, aber mir hätte auch so ein Dream Pinguin (natürlich ohne Kart) und eine Piratenflagge gereicht :winking_face: ...aber vielleicht sind die ja im Paket mit drin :winking_face:


    gruß SiemensM65


    Nu' werd' nicht unverschämt! :grinning_squinting_face:
    Das Topic hier verkommt langsam zu Klatsch und Kotz :D:D

    7080HD-SS, 7020HD-ST, 8000HD-SST, 7025SS
    Wavefrontier 4.8/13.0/19.2/23.5 Ost
    1,00 m Gilbertini mit Stab HH120 (43W bis 62O)
    09c4,1830,0d95,0648,0b00,0b02,41700,43800,50800,01000068

  • Sorry if I post in english... :smiling_face_with_horns:


    Once again, the problem here, is the missing communication from DMM... I'm very patient, but why not sending a little mail to explain the delay???


    Rémi

    Dreambox 500HD
    Dreambox 800HD SE
    Dreambox 800HD
    Dreambox 8000HD X3
    Antenne BiSat 13E/19.2E/28.2E + 2 X BigBisat 5W, 0.9W, 4.8E, 7E, 9E, 13E, 16E, 19,2E, 23.5E, 28.2E

  • Diese ganzen wilden Spekulationen gehen mir langsam auf den Keks.


    Dass man verärgert ist, weil man von Dream nichts hört, kann ich nachvollziehen. Dass die Informationspolitik bei Dream sehr zu wünschen lässt / lassen hat, ist wohl eher unstreitig.


    Alles andere ist vollkommen überflüssig. Insbesondere wilde Gerüchte, Besserwisserei und Verhöhnungen von Betatestern und Dream.


    Es mag jeder, der kein Betatester ist, eine Meinung zu dem Thema haben, aber die soll er besser für sich behalten. Vorkasse ist eine sehr verbreite Zahlungsform im Online Handel. Wer meint mit Nachnahme besser da zu stehen, steckt den Kopf vor der Wirklichkeit nur in den Sand. Welche Firma liefert heutzutage noch mit Rechnung oder Lastschrift aus? Diese stehen wirklich knapp vor dem Untergang.


    Selbst wenn der, meiner Meinung nach, unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass man nichts für seine 899,00 EUR bekommt, ist das kein Drama. Wer auf das Geld angewiesen ist, hätte sich die Box nicht bestellen sollen. Jemanden, der wegen sowas Schulden macht, oder anderweitig knapsen muss, ist nicht mehr zu helfen.

  • Verstehe ich das jetzt richtig ?
    Die 49,- Euro Rück-Überweisung erfolgt automatisch (!) auf das Konto von dem man überwiesen hat oder muß ich trotzdem meine Kontoverbindung an DMM mailen ?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von dontom
    Verstehe ich das jetzt richtig ?
    Die 49,- Euro Rück-Überweisung erfolgt automatisch (!) auf das Konto von dem man überwiesen hat oder muß ich trotzdem meine Kontoverbindung an DMM mailen ?


    Automatisch!
    Also wir werden anhand der getätigten Überweisung des Kunden 49Euro auf das verwendete Konto zurück überweisen.

  • Zitat

    Original von JPGR
    Es mag jeder, der kein Betatester ist, eine Meinung zu dem Thema haben, aber die soll er besser für sich behalten.


    Sorry, das sehe ich etwas anders.


    Nein, ich bin kein Betatester, lese hier aber täglich seit Jahren mit und hab mich einfach nur aufgeregt, wie mit den gutgläubigen Fans der Dreambox umgegangen wurde. Deswegen habe ich gestern die Presse informiert. Hätte ich das nicht getan, wüßte heute immer noch keiner, was los ist.


    Dass das Ganze nun solche Kreise zieht, hätte ich auch nicht gedacht. Aber wer meint, mit dem Geld der Kundschaft in der Tasche nichts sagen zu müssen, solange er nicht dazu gezwungen wird, ist selbst dran schuld. Regelmäßige Infos an die Gemeinde hätten es nicht so weit kommen lassen.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Danke für die Info, Jürgen.


    Hast Du den anderen denn schon berichtet das DIVX auch funktionieren wird ? Das ist doch auch ein nettes Bonbon, oder ?

  • Zitat

    Original von JPGR
    .....


    Selbst wenn der, meiner Meinung nach, unwahrscheinliche Fall eintreten sollte, dass man nichts für seine 899,00 EUR bekommt, ist das kein Drama. Wer auf das Geld angewiesen ist, hätte sich die Box nicht bestellen sollen. Jemanden, der wegen sowas Schulden macht, oder anderweitig knapsen muss, ist nicht mehr zu helfen.


    lol ....du bist deutschland :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von Olove
    Ich würde sagen, du schreibst das am besten per Mail oder in dein Ticket.


    Olove


    gerne, aber das habe ich, wie geschrieben, mehrfach sogar gemacht: überhaupt keine reaktion!


    habe auch angerufen und gefaxt: keine reaktion. kommt ihr nicht mehr an die tickets ran? Habe auch meine adresse und tel.nr angegeben zur klärung - nix.


    darf man dann (nach wochen!) auch sauer werden?


    Noch einen tip?

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:


  • Nun ich denke Jürgen hat dir doch einen recht guten Tipp gegeben.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von dontom
    Danke für die Info, Jürgen.


    Hast Du den anderen denn schon berichtet das DIVX auch funktionieren wird ? Das ist doch auch ein nettes Bonbon, oder ?


    Wie jetzt? DivX auch noch - ist ein Scherz, oder?


    grüße
    matthis

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Also wir werden anhand der getätigten Überweisung des Kunden 49Euro auf das verwendete Konto zurück überweisen.


    Finde ich als kleine Wiedergutmachung schonmal gut.....hättet ihr allerdings mit etwas offener Kommunikation auch stressfreier/billiger haben können :winking_face:

    keep on dreaming

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von matthis


    Wie jetzt? DivX auch noch - ist ein Scherz, oder?


    Divx und xvid geht schon, nicht alles, aber vieles.


    Olove

  • Zitat

    Original von floh


    Nun ich denke Jürgen hat dir doch einen recht guten Tipp gegeben.


    mit zwar nicht, aber ich habs trotzdem probiert.. obs was nutzt werden wir sehen..
    die hoffnung stirbt zuletzt..

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • Okay. Die DivX-Geschichte wird ja erst aktuell, wenn man praktisch testen kann. Bis dahin kann das Thema von meiner Seite aus - hoffentlich nur kurz - ruhen.


    güße
    matthis

  • Jupp das mit den 49,- is echt ein sehr feiner Zug!!!
    ....hoffentlich gibt´s da keine technischen Fehler die die Auslieferung verzögern. ... :face_with_tongue: :face_with_tongue:
    Sorry, der kleine Scherz musste sein! :winking_face:


    Ne ehrlich find ich nen feinen Zug, würde wahrscheinlich auch nicht jeder machen!!



    BillGehts:
    gaaaanz toller 1. Beitrag! Respekt für so viel Kompetenz!

    Gruß


    pinhead

    3 Mal editiert, zuletzt von pinhead ()

  • Zitat

    Original von matthis


    Wie jetzt? DivX auch noch - ist ein Scherz, oder?


    grüße
    matthis


    Das kann ja lustig werden...


    Wenn das so wie bisher läuft (Prozessor der Hauptmaschine zu schwach, um softwaremäßige Dekodierung durchzuführen), und man sich bei Dream nur auf die Microcode-Implementierung des MPEG4 Dekoder-Chips verläßt, seh ich da schwarz.


    Da werden dann so etwa 50% der DivX/XVid Varianten nicht (oder nur unzureichend) funktionieren, da die Microcode Implementierung sich in der Regel am DivX Referenzcode orientiert.


    Ich würde mich da nicht zu früh freuen ...

  • Herr K....u hat mich heute morgen angerufen und sich entschuldigt.
    Er gab mir einige Informationen, warum es zu den Verzögerungen gekommen ist. Ich habe ihm nochmals gesagt, dass ich mit Verzögerungen leben kann, nur mit der mangelhaften Kommunikation nicht !


    Er versicherte mir glaubhaft, das die Geräte allerspätestens bis Ende September 2008 ausgeliefert sind. Vielleicht auch ein bisschen schneller. Jetzt, wo es sogar noch die Rücküberweisung von € 49,- gibt, von der ich heute morgen noch nichts wusste, bin ich der Meinung sollten wir aufhören auf DMM rumzuhacken.


    Liebes Dream-Team, eure Entschuldigung ist angekommen !


    DANKE !



    PS: Aber auch ich bin der Meinung: Soweit hätte es nicht kommen müssen !

    2 Mal editiert, zuletzt von dontom ()