ORF-Karte - eine Karte für beide Tuner möglich?

  • Hallo!


    Zunächst einmal bin ich ein ziemlicher Anfänger - die DM7025+ (die ich in einigen anderen Foren empfohlen bekommen habe) ist mein erster SAT-Receiver überhaupt. Also bitte nicht böse sein, wenn ich blöde Fragen stelle.


    1) Ich habe eine ORF-Karte und einen eintsprechenden Cryptoworks-Einschub. ORF-schauen funktioniert ja soweit auch. Wenn ich allerdings zB auf ORF 1 etwas aufnehme, müsste ich (dank des 2. Tuners) ja eigentlich noch alle anderen Sender sehen können, oder? Kann ich auch (sogar ORF2 und ATV), nur einen Sender kann ich dann nicht mehr sehen: Austria 9 - da kommt ein schwarzes Bild (sobald ich die Aufnahme stoppe, gehts aber wieder). Wenn ich umgekehrt auf Austria 9 etwas aufnehme, kann ich dann zusätzlich auch noch alle anderen Sender sehen - bis auf ORF1,2 und ATV.
    Ich vermute einmal, dass es irgendwie damit zusammenhängt, dass die eine ORF-Karte nur für einen der beiden Tuner gleichzeitig verwendet werden kann, oder? (wenn ja, wieso geht dann, wenn ich auf ORF1 was aufnehme, ORF2 bzw ATV?) Ist es irgendwie (legal!) möglich, dass ich zusätzlich dann auch noch Austria 9 schauen kann? Einen zweiten Steckplatz für ein Cryptoworks-Modul+Orf-Karte gibts ja leider nicht.


    2) Ich habe vor einigen Tagen versucht, einige Filme aufzunehmen (Timer-Programmierung übers Webinterface). Irgendwie hat das aber überhaupt nicht hingehauen. Bei den meisten Filmen, die ich aufgenommen habe, wurden von den 120 Minuten nur die letzten ca 60 aufgenommen (die auch angezeigt werden, wenn ich auf der FB auf die Video-Taste drücke). Bei einem einzigen Film wird die richtige Zeit angezeigt, allerdings kommt dann, wenn ich das Ding abspielen will, nur ein schwarzer Bildschirm.
    Was mache ich falsch?
    PS: Zeit ist auf der Box schon richtig eingestellt.


    Danke,
    ch4

  • Hi,
    die Einschränkung, dass die Karte nur für einen Tuner zur Zeit zur Verfügung steht, kommt vom Modul. Wenn du <zensiert> Bitte die Boardregeln beachten </zensiert> hättest du diese einschränkung nicht (ist dafür aber auch nicht so wirklich legal).


    cu