Einbau 2,5 Zoll Festplatte in Dreambox 7025

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir eine Dreambox 7025+ sowie eine 2,5 Zoll IDE Platte (WD Scorpio 250GB PATA 8MB) gekauft.
    Zusätzlich habe ich einen Adapter für 2,5 Zoll auf 3,5 Zoll, also Einbaurahmen und Stecker (mit Stromversorgung) erstanden.


    Nun musste ich feststellen, dass das die Dreambox ein 39-poliges (also Pin 20 blockiert) UDMA-Kabel statt einen Standard 40-poligen Kabel verwendet (hoffe, die Bezeichnung ist korrekt).
    Da der Adapater für 2,5 auf 3,5 Zoll aber 40 Pins durchschleift (und die 2,5 Zoll Platte auch 40 Pins verwendet), hier meine Frage:
    Kann ich einfach das Kabel in der Dreambox austauschen (also ein 40 Pin Kabel verwenden) oder kann die o.g. Festplatte gar nicht in der Dreambox betrieben werden?


    Danke und Gruß
    Stimme

  • anderes kabel nehmen oder den pin auskneifen. ich glaub, das diente mal dazu, das man das kabel nicht verkehrt rum draufstecken konnte.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Danke für den Tipp. Ich habe den überflüssigen Pin weggebogen, funktioniert einwandfrei.
    Die Festplatte wurde von der DB sofort erkannt und funktioniert sehr gut.


    @Administrator: Ich habe diesen Thread versehentlich unter "Firmware" gestartet, sollte natürlich unter "Hardware" stehen. Wäre prima, wenn er entsprechend verschoben werden kann.


    Vielen Dank und Grüße


    Stimme

  • ich hab immer samsung platten in meine boxen montiert und hatte nie probleme, das die platten nicht in den standby gehen. da samsung aber kaum noch modelle mit pata anschluss baut, habe ich hier kürzlich eine 250gb seagate ace platte montiert und muss sagen die läuft auch schon ruhig und ohne probs.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hallo zusammen, hoffe jemand kann mir weiterhelfen.


    Ich habe auch eine WD 250GB Scorpio 2.5" HDD in meiner 7000 eingebaut und habe folgendes Problem.


    Die erste Timeraufnahme morgens funktioniert einwandfrei die zweite am Abend wird nicht gestartet.


    Stattdessen hört man, daß die HDD läuft und man kann die Box nicht
    per Fernbedienung einschalten.


    Wenn ich die Box an der Front einschalte, flackert das Display kurz auf und die Box inkl. HDD geht aus.


    Habe ich eventuell das beschriebene Schalt/Schlafproblem, oder zu
    wenig Saft auf der Leitung.


    Ich habe nämlich auch ein OLED Display verbaut.

  • hallo


    bin ein neuling in sachen dreambox habe mich hier etwas eingelesen , und dann eine 2,5" festplatte nach den beschreibungen hier eingebaut :)hat alles super geklappt .


    super forum macht weiter so


    @ admin was hier fehlt ist eine seite wo man sich vorstellen kann !!!!oder habe ich es nur nicht gefunden ???????gehört zum guten ton finde ich


    lg samy12 :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von samy12 ()