Seltsames Verhalten von DM bei Anfrage Liefertermin

  • Zitat

    Originally posted by BoxMan
    Eine offizielles Statements wird von den verantwortlichen von DMM nicht kommen.



    BoxMan,


    Danke für deine klare Formulierung :smiling_face:


    Die Hälfte des Problems has du meines Erachtens tatsächlich damit gelöst
    (gemäss deiner Unterschrift).


    Für die Lösung der andere Hälfte sind, da geht wohl kein Weg an vorbei,
    nur die Verantwortlichen von Dream Multimedia verantwörtlich.



    Mit freundlichen Grüssen :winking_face:


    sattaz

    Disklamation: Anregungen und Hinweise sind ohne Gewähr und Nachfolgung geschieht auf eigener Verantwortung. Stimmen Sie hierin nicht zu dann sollen Sie es sein lassen. Ende Disklamation. AB IPBox 9000HD Fan :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sattaz ()

  • Hallo,
    lese schon lange mit hier im Forum.
    Wenn ich diese Diskussion betrachte, dann wäre bei mir Schluss mit lustig. Ich habe mich auch als Tester beworben, allerdings ist meine Mail nicht mal beantwortet worden.


    Wenn es diese Firma nicht für nötig hält ihre Kunden zu informieren, dann holt euch eure Info halt selbst.


    Einfach ein schriftliche Anzeige mit einer Kopie des Personalausweises an die zuständige Polizei in Lünen senden (faxen) und schon läuft die Anzeige wegen Warenbetrugs. Gleichzeitig Mahnbescheid versenden (Formulare gibt es in jedem gut sortierten Papierhandel.




    Wer sich so verhält hat es nicht anders verdient.


    Gruß
    Chris

  • Hallo Beta-Tester,


    ich wünsche euch, dass ihr eure Box bald bekommt. Ich weiß genau, wie ich mich fühlen würde, wenn ich in eurer Situation wäre. DMM wird schon liefern, denn sie wissen, wenn diese Sache an die Presse geht, können sie einpacken.


    Gruß
    Nikolausi

    Einmal editiert, zuletzt von Nikolausi ()

  • Leute,
    ich ärgere mich genauso wie Ihr über dieses ignorante und arrogante Verhaltens seitens DMM, aber laßt uns trotzdem die Kirche im Dorf belassen.
    Wir haben das recht, DMM schriftlich in Lieferungsverzug zu setzen und müssen eine angemessene Frist angeben (ca. 2 Wochen).
    Erfolgt dann keine Lieferung, können wir unser Geld zurückverlangen.
    Basta.
    Anders sähe es nur aus, wenn sie das Geld nicht zurückzahlen. Erst dann dürfte man das Wort Betrug in den Mund nehmen und Anzeige erstatten.


    Die PR von DMM sind sicherlich grenzwertig, man könnte auch sagen asozial, aber Bertug ist eine Straftat. Da sollte man vorsichtig sein mit solchen Behauptungen.


    Lustig finde ich in erster Linie deren Produktpolitik. Die basteln jetzt seit 3 Jahren an der 8000er, kündigen einen betatest an, kassieren die Kohle vorab und kommen dann wieder nicht aus den Puschen. Vielleicht sollte deren GF mal statt smargos bei ebay zu verhökern lieber seine Lieferanten und seine Mitarbeiter in den allerwertesten treten.


    Naja, wie sagt man, Geduld ist eine Tugend.


    PS: Ich will auch einen Pinguin Herr Karasu!!!

    7080HD-SS, 7020HD-ST, 8000HD-SST, 7025SS
    Wavefrontier 4.8/13.0/19.2/23.5 Ost
    1,00 m Gilbertini mit Stab HH120 (43W bis 62O)
    09c4,1830,0d95,0648,0b00,0b02,41700,43800,50800,01000068

    Einmal editiert, zuletzt von Freakie ()

  • bin ich froh dass ich kein betatester bin!


    aber wer mal so mit links 850 euro abdrückt für ein produkt von dem man nicht mal weiß ob es final ist, hat es vielleicht nicht anders verdient. intern bezeichnet man so leute dann wohl mit "atzen" :D.


    Vielleicht hat ja noch ne Million Euro gefehlt für die Fertigentwicklung der 8000er ;), da die ja jetzt verfügbar ist, geht es jetzt sicherlich schneller :face_with_tongue:


    die informationspolitik und firmenpolitik intern sieht man ja jetzt auch in nem andren licht, dank der statements hier :grinning_squinting_face:


    dmm hat glück, dass die konkurrenz noch schläft und kein großer konzern in die selbe lücke schlägt.


    der "traum" den auch ich mit der 7000er träumte scheint langsam zu bröckeln. damals hatte man noch ideale und der kunde (wir) war noch wichtig und integriert. im alten forum gab es noch threads in denen ein dialog zwischen dmm mitarbeitern und uns gab. wie oft schrieben jürgen, ghost, tmbinc und co im forum. das war noch eine nette atmosphäre. nun da etwas zeit ins langd gezogen ist und dmm größer und erfolgreicher ist, haben diese dialoge drastisch abgenommen. dmm hat sich zurückgezogen und enthält sich jeglicher kommentare.


    vielleicht ist es, wenn man eine bestimmte firmengröße erreicht hat, nicht mehr so leicht zu träumen, sondern man braucht ein paar fähige leute die eine solche firma geordnet und strukturiert leiten können.


    gruß


    vale, der so langsam ausgeträumt hat

  • Hallo,
    wenn es kein Betrug ist, dann wird die Staatsanwaltschaft das Verfahren einstellen.
    Was soll der Kunde denn noch machen? Warten bis sich die Firma herabläßt um eine Info zu geben?
    Bei einer Anzeige bedarf es keiner Wartezeit oder eine schrifliche Verzugssetzung. Es ist ja lediglich ein Verdacht. Die Ermittlungen können ja das Gegenteil beweisen, wo ist das Problem?


    Wenn die Verantwortlichen es ablehnen eine Stellungnahme zu geben, dann sagt das m.E. schon genug aus. Worauf soll man denn noch warten. Außerdem ist es kostenfrei und das gute Recht gegenüber einer kommunikationsbefreiten Firma. Die Jungs von Dream könnten es ja verhindern, also nehmt den Laden doch nicht mehr in Schutz.
    Und wenn gleich wieder die Diskussion geschlossen wird, dann sagt das doch alles
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris_4031 ()

  • Spätestens, wenn die Presse nachfragt, wird DMM sich rühren müssen. Für die Publicity wärs natürlich nicht so schön. Aber die Kunden, die schon "ge-atzt" haben, wüßten dann wenigstens Bescheid.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • Zitat

    Original von BoxMan
    selbst ich, als Angestellter von DMM habe noch keine DM8000.


    Immerhin konntest Du Dich schon im VIP-Bord einloggen... :winking_face:



    was wir erst mit dem Erhalt der 8000 können :smiling_face_with_sunglasses:


    ich bin der Meinung das "gewisse" Umstände jedem der sich Angemeldet hat ja geläufig sein sollten...


    ich warte also "gerne" weiter...


    lediglich meine Frau "fragt schon mal nach" :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von 16zu9 ()

  • Hallo BoxMan


    komme auch aus Rheine. Sitze 500 m Luftlinie entfernt.
    Kann ich nicht heute vorbeischauen (Geld bringe ich natürlich mit) und mir eben eine DM 8000 als Betatester abholen? Die Boxen sind doch sicherlich schon beim Vertrieb angekommen. Würde 15.00 Uhr passen?


    Gruß
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris_4031 ()

  • Hi,


    regt Euch doch nicht so auf, die 8000er wird schon kommen.


    Wir haben jetzt fast 3 Jahre auf die Box gewartet da ist eine kleine Verzögerung von ein paar Tagen doch nicht schlimm, wenn dmm die 8000er halbfertig versendet ist doch keinem geholfen denn dann würde das gebell doch erst recht hier losgehen.


    Also ich warte lieber noch ein paar Tage und bekomm dann eine Hardwaremässig fertige Box, als wenn im nachhinein noch Hardwaremässig was geändert werden muss. Weil dann hätten wir wirklich eine BETABOX :winking_face:


    Also regt Euch nicht auf, in der Ruhe liegt die Kraft. Ich glaube nicht das die Geschäftsführung vom DMM sich mit so wenig Kohle absetzen würde :grinning_squinting_face:


    Mal ehrlich die Kohle für die Box wäre doch aufjedenfall weg ob die Box nun da ist oder noch nicht. Und wer nun sagt er hätte das Geld für andere Sachen inzwischenzeit gebraucht der sich sollte überlegen ob er wirklich Geld für die 8000er über hat. Zu meiner Tochter sage ich immer man muss nicht jede Mode mitmachen :winking_face:


    Bei mir war es jedenfalls so das ich das Geld für die Box schon länger beiseite gelegt hatte, leider aber nicht verzinst :grinning_squinting_face: ...sonst hätte ich die Box von den Zinsen zahlen können :smiling_face:


    Also auf ein fröhliches warten und inzwischen ärgern wir uns noch ein wenig über die langen Reparaturzeiten mit der 800er...die 2.te wartet das die erste wiederkommt :smiling_face_with_sunglasses:


    SiemensM65


    PS: Auf eine offizielle Stellungnahme werden wir hier nicht hoffen können, dass sollte jeder solangsam kapiert haben...


    PSS: Über so einen Linux-Piguin und eine Piratenflagge würde ich mich auch freuen...so als kleine Aufmerksamkeit :winking_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Hallo Chris,


    ich habe hier Zuhause keine 8000er, noch nicht einmal eine.
    Ob die Boxen in der Firma angekommen sind, weiss ich leider auch nicht.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Have the DM8000 boxes been produced yet, or are they just "dreams"??


    xxx.babelfish.yahoo.com/translate
    Produziert worden die Kästen DM8000 schon oder sind sie gerade " dreams"??

    2 Mal editiert, zuletzt von DM8000HD ()

  • Zitat

    Original von SiemensM65
    Hi,


    regt Euch doch nicht so auf, die 8000er wird schon kommen.


    Wir haben jetzt fast 3 Jahre auf die Box gewartet da ist eine kleine Verzögerung von ein paar Tagen doch nicht schlimm, wenn dmm die 8000er halbfertig versendet ist doch keinem geholfen denn dann würde das gebell doch erst recht hier losgehen.


    FALSCH !


    Die Informationspolitik der letzten 3 Jahre war zwar nicht schön, aber durchaus gerechtfertigt, da ja keiner dem anderen etwas schuldig war.


    Diese Situation hat sich aber geändert. Die Parteien haben Verträge geschlossen und die Kunden sind finanziell in Vorleistung gegangen .


    @ Boxman


    wer ist denn nun bei Euch für den Vertrieb zuständig und wem sollte man zu Recht auf die Füße treten ?

    best regards mda2000

    ¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤-Der Ton macht die Musik-¤ª"¨¨¯¯¨¨"ª¤

  • Zitat

    Original von BoxMan
    Hallo Chris,


    ich habe hier Zuhause keine 8000er, noch nicht einmal eine.
    Ob die Boxen in der Firma angekommen sind, weiss ich leider auch nicht.


    Das ist allerdings schwach seitens Dream.
    Hoffentlich hat wenigstens das G***** team eine bekommen....

    7080HD-SS, 7020HD-ST, 8000HD-SST, 7025SS
    Wavefrontier 4.8/13.0/19.2/23.5 Ost
    1,00 m Gilbertini mit Stab HH120 (43W bis 62O)
    09c4,1830,0d95,0648,0b00,0b02,41700,43800,50800,01000068

  • Zitat

    Original von SiemensM65
    Mal ehrlich die Kohle für die Box wäre doch aufjedenfall weg ob die Box nun da ist oder noch nicht.


    Na das ist ja ein tolles Argument.


    Ich bestelle mir bei BMW ein neues Auto für 50.000 Euro. BMW liefert nicht und beantwortet auch keine meiner Anfragen. Und ich denke: "Ach, dass ist nicht so schlimm. Das Geld wäre sowieso weg gewesen"


    SUUUUUUUPERRRRRRRR! :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Bei einigen hier hat man schon das Gefühl, dass sie regelmäßig von DMM "geblitzt-dings" werden.


    Einen schönen Tag noch


    Gruß
    Nikolausi

  • Naja, bei BMW bezahlt man zumindest ja auch keine Vorkasse. Da muß Du erst blechen, wenn die Karre fertig ist.
    Und die liefern sehr pünktlich.
    Meiner wird im Oktober fertig, wahrscheinlich bekomme ich meinen boomer noch vor meiner 8000er...:D

    7080HD-SS, 7020HD-ST, 8000HD-SST, 7025SS
    Wavefrontier 4.8/13.0/19.2/23.5 Ost
    1,00 m Gilbertini mit Stab HH120 (43W bis 62O)
    09c4,1830,0d95,0648,0b00,0b02,41700,43800,50800,01000068

    Einmal editiert, zuletzt von Freakie ()

  • ja hier gibt es zwei fraktionen


    einmal die die blind, egal was dmm macht, es gut heißen


    und die andren die es differenzierter sehen


    dann kann man noch einteilen in die "atzen" die bezahlt haben, und die andren die nachgedacht haben :face_with_tongue:


  • Ahja....also bestellst du deinen BMW ohne vorher die Finazierung abzuklären *grins* ...man sollte doch schon den ganzen Post lesen und die Zusammenhänge richtig deuten/verstehen und sich nicht die Kleinigkeiten/Einzelheiten rausfischen die einem gerade in den Kram passen und sich daran aufhängen, oder?


    naja lassen wir das, jetzt verstehe ich DMM immer mehr das es sich nicht lohnt in einen Forum eine Stellungsnahme abzugeben.


    "geblitzt-dingste" Grüße SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von BoxMan
    Hallo Chris,


    ich habe hier Zuhause keine 8000er, noch nicht einmal eine.
    Ob die Boxen in der Firma angekommen sind, weiss ich leider auch nicht.


    Das heißt also, dass nicht einmal der Vertrieb eine Info hat?
    hmm, dann ist die Lage doch ziemlich ernst, oder nicht?
    Wenn Du dich in der Lage des Kunden befinden würdest, wie würdest Du dich verhalten?
    Einfach warten, wie das Kaninchen vor der Schlange?
    Evtl. sollte ich einmal eine Forderung aufkaufen, dann hättet ihr einen extrem ungedultigen Kunden mehr.
    Das derzeitige Verhalten der Firma kann ich nur als Notlage deuten, da sich kein Unternehmen ohne Grund in derartige rechtliche Gefahren begibt.
    Sollte es anders sein, so würde das Unternehmen die Kommunikation suchen.
    Gruß
    Chris