Seltsames Verhalten von DM bei Anfrage Liefertermin

  • Zitat

    Originally posted by Seth6699
    Für mich ist immer noch der Termin Ende September wichtig, denn wie man HIER ja lesen kann, wurde dies durch eine offizielle Pressemitteilung der Öffentlichkeit mitgeteilt.


    Klar ist für die Beta-Tester dieser Termin nur Zweitrangig, denn die möchten die Box eigentlich früher haben.
    Da ich aber bewusst nicht am Beta-Test teilgenommen habe, weil ich persönlich erstmal viele Userberichte abwaten werde und mir wahrscheinlich erst die Revision 2 holen werde, kann ich mich nur auf den Termin der Final-Box freuen.


    Wie gesagt, DMM muss sich als nächstes an diesem September-Termin messen lassen, denn dieser stammt ja selbst von DMM.


    Ende SEPTEMBER --- does not say what year !?

  • Ich finde es auch ein wenig komisch, dass ein Händler auf seiner Homepage schreibt, dass die Box erst ENDE OKTOBER lieferbar wäre und diese Information von Dream bekommen hat (allerdings wurde ihm dies bereits im Mai mitgeteilt).

    Einmal editiert, zuletzt von Koi2000 ()

  • Also irgendwie hat sich das Ganze verselbständigt.


    Vielleicht sollte man das Ganze mal von dem Moment betrachten, als DMM die DM 8000 angekündigt hat (war das nicht irgendwann 2005). Also einfach mal die ganze Geschichte mit den Lieferterminen und Lieferterminen und Lieferterminen.......


    Wenn ein richtiger Betatest anläuft, ist bei normalen Firmen davon auszugehen, dass sowohl die notwendige Hardware verfügbar ist und die Software soweit ist, dass man sie auf einige Leute loslassen kann, die dann den Rest der Fehler noch finden.


    Hier läuft es aber umgekehrt. Es gibt keine Hardware, die Software scheint ja recht weit zu sein, wie man im CVS für die 7025 und die 800er feststellen kann.


    Dann lässt man einige Dumme (ich gehöre auch dazu) Geld überweisen, obwohl man weis, dass die Geräte noch gar nicht verfügbar sind, gibt aber erst an, dass in KW 34-35 geliefert wird, dann als man bezahlt hat die KW 35-36 an und dann kommt gar nichts mehr. Anfragen nach dem verbindlichen Liefertermin werden gar nicht beantwortet.


    Wenn es hier um 15 Euro ginge, dann hätte ich das Thema für mich lange abgehakt, aber es scheint hier Menschen zu geben, die 900 Euro mit links abdrücken und dann bereit sind, das Spiel mitzuspielen.....


    Ein normales Vorgehen wäre gewesen, das Geld per Lastschrift von den Konten der Tester dann abzubuchen, wenn das Gerät versendet wird. Ich habe auch schon oft im Internet auf Vorkasse bestellt, aber nie mehr als 4-5 Tage auf meine Ware warten müssen, ich muss da wohl seriöse Anbieter erwischt haben....


    Also was soll man davon halten ?


    Logisches Denken und die Fakten sprechen für sich !



    Und hier noch ein Auszug aus der Kommunikation mit DMM, man beachte den Tonfall:


    Von: Dream Multimedia GmbH <info@dream-multimedia-tv.de>
    An: xxxxx.yyyyyyyyyyyy@dream-multimedia-tv.de
    Betreff: Re: [Ticket#xxxxxxxxxxxxxxxxx] DM8000 Liefertermin
    Anlage:


    so langsam werden die atzen richtig sauer...;)


    Mit freundlichem Gruß, Best Regards



    Tel.: 0180-3 85 85 90 770
    eMail: info@dream-multimedia-tv.de
    web: http://www.dream-multimedia-tv.de
    http://tickets.dream-multimedia-tv.de/otrs/customer.pl


    Address
    Dream Multimedia GmbH
    Pierbusch 26
    44536 Lünen
    Germany


    Amtsgericht Dortmund, HRB 19958
    ---- Forwarded message from Peterxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx---


    From: Peterxxxxxxxx>
    To: Info@Dream-Multimedia-Tv.de
    Subject: DM8000 Liefertermin
    Date: 2008-09-08 15:00:13


    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    > ich wurde als Betatester für die DM8000 ausgewählt, habe mein Geld
    > bezahlt und man hat die KW 36 als Lieferdatum angegeben. Wir sind
    > mittlerweise in KW 37.
    > Ich bitte um verbindliche Nennung eines Liefertermins des von mir
    > gezahlten Geräts.
    >



    Da darf sich jeder seinen Rein daraus machen.....
    Ich jeden Fall habe nach dieser Geschichte keinen Bock mehr auf DMM ! Wer solche Texte verfasst....

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    2 Mal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • Die Sache ist doch relativ simpel:


    - Geld abbuchen lassen
    - 2 Wochen warten
    - schriftlich Frist zur Lieferung setzen
    - 2 Wochen warten
    - Strafanzeige / Rücktritt vom Vertrag / Geld zurückfordern
    - 2 Wochen warten
    - gerichtliches Mahnverfahren

  • Ich fürchte, darauf wird es hinauslaufen.... (wobei ich ja selbst überwiesen habe..)

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    Einmal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • Diese Firma soll noch einer verstehen. Hab noch nie erlebt das jemand so mit seinen Kunden umgeht. Sieht mir mittlerweile auch so langsam nach ner Sache für die Anwälte aus. Dabei könnte es so einfach sein wenn DMM eine normale Informationspolitik betreiben würde, aber scheinbar gibt es ja keinerlei Informationen für Betatester und dies obwohl sie eine Menge Geld überwiesen haben. Da kann man wirklich nur froh sein wenn man nicht zu den Auserwählten gehört.


  • Diese Mail hast Du so wirklich bekommen? Aua! Da hat wohl jemand vergessen, den intern bestimmten Teil der Mail zu löschen... Heftig!


    Btw: Was sind denn "Atzen"? Die "Kunden"? Die "Dummen"? Oder was?

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    Einmal editiert, zuletzt von letsdream ()

  • Nicht wirklich eine Ahnung, aber es klingt nicht sehr freundlich. Ich stamme aus einer anderen Gegend dieser Republik....
    Gottseidank habe ich das per Ausdruck dokumentiert und zwar mit allen Daten....
    Ich finde es eigentlich nur beschämend, wenn eine Firma sich so was erlaubt.


    Anscheinend hat jemand versehentlich seine Meinung über Kunden in das Ticketsystem geschrieben, anstelle nur per interner Mail verbreitet und ich habe es zufällig beim Lesen des "Tickets" gefunden....


    matthis


    wie bitte ? Dafür bin ich zu alt (> 50)

    ---
    Gruß aus Franken
    Peter


    [size=10]DM500HD(S2), 1 x Rotor USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM8000S2x4, 3 x DiseqC 1.0 mit 13,19,23 und 28 Ost mit Technisat Multi 90 cm, 1 x Rotor HH-100 Stab USALS (Kathrein CAS 90 und UAS 484)
    DM 7080 aktuell Multischalter DiseqC 13,19,23,28

    2 Mal editiert, zuletzt von peter999 ()

  • Schon interessant, daß DMM nicht einmal auf dem Hausboard eine Stellungnahme abgibt. Traurig, sehr traurig... :frowning_face:

    7080HD-SS, 7020HD-ST, 8000HD-SST, 7025SS
    Wavefrontier 4.8/13.0/19.2/23.5 Ost
    1,00 m Gilbertini mit Stab HH120 (43W bis 62O)
    09c4,1830,0d95,0648,0b00,0b02,41700,43800,50800,01000068

    Einmal editiert, zuletzt von Freakie ()

  • da fragen wir doch mal höflich, ob es da nicht langsam zeit wird, dass ein verantwortlicher oder admin mal was dazu schreibt.

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Freakie
    Schon interessant, daß DMM nicht einmal auf dem Hausboard eine Stellungnahme abgibt. Traurig, sehr traurig... :frowning_face:


    Aber dass sich DMM intern köstlich über die "Atzen" amüsiert, die schon geblecht haben, steht außer Zweifel.

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

    Einmal editiert, zuletzt von letsdream ()

  • lange werden die ''Atzen'' wohl nicht mehr ruhig sein..... vielleicht sind einige Raubtiere dabei....

    -DM 8000 HD PVR
    -Pioneer 506XDE
    -Pioneer AV Receiver VSX-LX70

  • selbst ich, als Angestellter von DMM (seit knapp sechs Jahren) habe noch keine DM8000.
    Vielleicht beruhigt das ja ein wenig. :face_with_rolling_eyes:

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • Zitat

    Original von BoxManVielleicht beruhigt das ja ein wenig. :face_with_rolling_eyes:


    das gegenteil dürfte eher zutreffen. viel schlimmer noch: wenn du nicht mehr dazu sagen kannst als das geschriebene, ist ja offenbar sogar die interne informationspolitik fürn eimer. wie traurig - da schwinden mehr und mehr die hoffnungen, dass dmm das in den griff bekommt...


    Sumisu

  • Jetzt dreht dem armen Boxman doch nicht noch die Worte im Munde rum :grinning_squinting_face:


    Er hat doch nur gesagt das er auch noch keine hat, was wohl soviel heisst das noch keiner eine hat :]


    Er hat nicht gesagt das er nicht weiss wann er eine bekommt oder sonst was ... wenn er es wüsste dürfte er es wahrscheinlich auch nicht sagen =)


    Und die Tatsache das er "keine Box hat", heisst keineswegs das die 'interne informationspolitik' wie du es nennst, im Eimer ist ... das heisst einfach nur das er noch keine Box hat, sonst nix :baby:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Homey
    sorry - es hätte mir klar sein müssen, dass MEINE ironie natrülich von diversen dmm-jüngern nicht verstanden wird.


    dann hätte ich also lieber doch schreiben sollen: dmm sollte sich jetzt endlich mal mit ner klaren aussage melden anstatt hier komische statements wie "ich hab selbst noch keine" oder "die hoffnung stirbt zuletzt" zu hinterlassen. zum thema "atzen" braucht man ja nix mehr schreiben. das ist ja schon deutlich genug...


    Sumisu

  • Zitat

    Original von Sumisu
    ...anstatt hier komische Statements wie "ich hab selbst noch keine" oder "die Hoffnung stirbt zuletzt" zu hinterlassen...


    das sind keine komische Statements, falls Du mich zitierst,
    Eine offizielles Statements wird von den verantwortlichen von DMM nicht kommen.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • traurig zu lesen. dmm spielt also nicht nur mit seiner loyalität seiner kunden sondern auch mit der seiner mitarbeiter.


    zur erklärung: ich selbst habe den betatest kurz vorher abgesagt. allerdings war ich von der 800er so begeistert (da war mir das hd-senderproblem noch nicht so bewusst), dass ich einen freund auf den betatest der 8000er aufmerksam gemacht habe und ihm geraten habe, sich zu bewerben. jetzt steht er da wie der letzte depp und ich habe ihn auch noch dahin geführt.


    nun kann man sagen: selbst schuld (ist auch so - ich ärgere mich enorm über meine naivität und dass ich erst so spät erkannt habe, was das für ein "laden" ist). man darf mir aber auch nicht entsprechende vorwürfe in richtung dmm verwehren.


    für mich (und ich gebe nicht wenig geld für das sat-hobby aus - investiere in den wintermonaten auch nicht gerade wenig zeit dafür) wars das erstmal mit weiteren dmm-produkten. und empfehlungen in diese richtung werde ich im leben nicht mehr aussprechen. im gegenteil: momentan werde ich alle warnen, die auch nur im traum daran denken, sich eine hd-box von dream zu kaufen.


    Sumisu