Was soll das? 8000 mit HDCP und angeblich BlueRay???

  • Hallo Gemeinde,


    ich warte ja immernoch auf die 8000er.


    Insbesondere, weil ja immer wieder von allen möglichen Seiten beteuert wurde, dass die 800er und die 8000er "nur" DVI bekommen und kein HDCP unterstützen werden.


    Da ich kein HDCP haben möchte (unter anderem, weil meine LCDs kein HDCP unterstützen und weil ich auch zukünftig nicht unnötig mit HDCP-Bevormundung und möglichen HDCP Problemen belästigt / gegängelt werden will), war die 8000er (neben ihrer weiteren Ausstattung) die DreamBox schlecht hin für mich.


    Und jetzt diese Nachricht:
    http://home-entertainment.magn…x-dm-8000-hd-pvr-dvd.html


    Zitat:
    - Anschlüsse für S-Video, RGB-Video, 2 x Scart, S/P-Dif (digital Audio, optisch und coaxial) sowie eine DVI-Buchse mit HDCP-Entschlüsselung, etwa für Blu-ray-Wiedergabe.


    BlueRay-Kompatibilität wäre mir absolut unwichtig!


    Wenn die 8000er uns jetzt doch auch mit HDCP bevormundet und auch DVB-s2 HDTV Inhalte nachträglich mit HDCP "Kopierschutz" verdongelt, dann kaufe ich mir jetzt doch eine andere billigere HDTV-Box ... was echt schade wäre ...


    Sind die Leute von Dream jetzt etwa auch umgekippt und haben ich von der Kontentindustrie-Lobby kaufen lassen, um uns Verbraucher weiter in unseren bisherigen Rechten einzuschränken?


    Bitte nennt mir aktuelle Quellen und vertrauenswürdige Infos, dass das mit dem HDCP im oben genannten Bricht eine Fehlmeldung ist ...


    ... oder nennt doch bitte zuverlässige Quellen, die womöglich belegen könnten, daß HDCP-Entschlüsselung in diesem Zusammenhang tatsächlich bedeutet, dass wirklich nur HDCP verschlüsseltes Material "entschlüsselt", aber grundsätzlich an der DVI Ausgabe alles ungeschützt und gänzlich unverschlüsselt ausgebgeben wird ...


    Denn "das alleine" wäre beispielsweise für mich und viele meiner Bekannten / Freunde / Verwandten der gewichtigste Kaufgrund.


    ... die Hoffnung stirbt zuletzt ...


    Gruß
    Strichi

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    4 Mal editiert, zuletzt von strichi ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das ist wohl nen Schreibfehler.. oder einfach ein Unwissenheitsfehler. Es wird definitiv kein HDCP geben. Zumal es keine HDCP Entschlüsselung gibt.. die macht der TV ... sofern die Box den Content verschlüsselt. Und das wird die DM8000 definitiv nicht machen.


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost ()