• nö, vielleicht die 9000er, die nächstes jahr (in 10 jahren) rauskommt

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • die frage ist was du unter iptv verstehst? web-tv? ansonsten richtiges iptv kannst du schon damit ansehen, jedoch muss das dein internet provider (egal ob kabel oder zb. dsl) unterstützten, enigma muss angepasst werden usw. wie gesagt von der hardware müsste es schon gehen.

  • würde ich auch gern wissen


    Mit IPTV (Internet Protocol Television; deutsch: Internet-Protokoll-Fernsehen) wird die digitale Übertragung von breitbandigen Anwendungen, wie Fernsehprogrammen und Filmen, über ein digitales Datennetz bezeichnet. Hierzu wird das auch dem Internet zugrunde liegende Internet Protocol (IP) verwendet


    Üblich verwendete Kodierungsverfahren sind VC1 und H.264. Für eine PAL- oder (SDTV)-Qualität (Standard-Definition-Television) wird eine Datenrate von durchschnittlich 2–6 MBit/s benötigt. Für HDTV ist eine Datenrate von durchschnittlich 6–16 MBit/s notwendig. Dazu ist ein Breitbandanschluss zum Teilnehmer notwendig (z.B. DSL, ADSL2/VDSL, Kabelmodem).


    wenn ich dsl 16000 habe oder vdsl und dann das T-Home packet habe
    würde das dann funzen
    oder ist bei den IPTV-boxen eine bestimmte hardware drinn??
    hab so eine settp box noch nicht gesehn

  • wie schon gesagt, theoretisch ist es möglich. du kannst dir ja das ganze zb. mal bei alice (www.alice-dsl.de) ansehn oder bei aon.tv (österr lösung der telekom austria) oder in der schweiz bluewin.
    hardware ist nicht um so viel anders, außer bei div. lösungen kein (dvb-t/c) tuner drinnen ist, jedoch gibt es auch hybrid lösungen.
    wenn du dir die oben genannten lösungen ansiehst, dann wirst du feststellen, dass man bei jedem angebot eine bestimmte set-top-box dazu bekommt und hier beginnt schon das erste problem, warum eine dream praktisch in einem iptv netz nicht laufen wird, weil diese von den iptv-anbieter nicht verwendet wird.