Filmwiedergabe funktioniert nicht

  • Hallo,


    habe eine neue DM 800 mit interner Festplatte. Ich habe einen Film aufgenommen. Leider funktioniert die Wiedergabe nicht. Ich kann den Film auswählen, wenn ich jedoch auf Wiedergabe gehe, passiert garnichts.


    Kann mir jemand weiterhelfen? Was kann das sein?


    Vielen Dank


    Gruß
    moon.44

  • Hallo Leute,


    habe es gefunden. Über Menü --> MediaPlayer muss man den Film suchen, zur Wiedergabeliste hinzufügen und dann muss man mit Menü die weiteren Schritte durchführen.
    Den letzten Punkt habe ich nicht durchgeführt.


    Viele Grüße
    moon.44

    Einmal editiert, zuletzt von moon.44 ()

  • ich kann aktuell auf mein NAS (Conceptronics CH3SNAS) über nfs aufnehmen, nur mit der Wiedergabe klappt es nicht so recht.
    Wenn ich "Video" anwähle, bekomme ich eine Wiedergabeliste mit den bisherigen Aufnahmen. Wenn ich einen Titel mit "ok" auswähle, sehe ich nur noch zwei Zahnrädchen.
    Die Box reagiert dann weder auf die Fernbedienung noch auf den Aus-Schalter und muss vom Strom getrennt werden, um zu booten.
    Das Problem ist reproduzierbar (5 mal).
    Bin ich zu doof, um Aufnahmen anzuschauen oder gibt es hier ein Problem oder fehlt mir nur ein bisschen know-how?


    Grüße,


    Matze

  • anschauen kann ich am PC (Suse 9.3) aktuell nix, weil ich kein passendes Programm habe.
    Aber ein paar Files kann ich sehen:


    root@dm800:~# ls -lh /media/hdd/movie/
    -rwxr-xr-x 1 root root 278 Sep 6 18:27 20080906 1628 - hr-fernsehen - Horizonte.eit
    -rw-r--r-- 1 root root 322.9M Sep 6 19:04 20080906 1628 - hr-fernsehen - Horizonte.ts
    -rw-r--r-- 1 root root 18.3k Sep 6 19:04 20080906 1628 - hr-fernsehen - Horizonte.ts.ap
    -rw-r--r-- 1 root root 89 Sep 6 18:27 20080906 1628 - hr-fernsehen - Horizonte.ts.meta
    -rwxr-xr-x 1 root root 100 Sep 6 20:52 20080906 1848 - KiKa - Unser Sandmännchen.eit
    -rw-r--r-- 1 root root 452.8M Sep 6 21:04 20080906 1848 - KiKa - Unser Sandmännchen.ts
    -rw-r--r-- 1 root root 22.2k Sep 6 21:04 20080906 1848 - KiKa - Unser Sandmännchen.ts.ap
    -rw-r--r-- 1 root root 91 Sep 6 20:52 20080906 1848 - KiKa - Unser Sandmännchen.ts.meta


    root@dm800:~# more /etc/fstab
    rootfs / auto defaults 1 1
    proc /proc proc defaults 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    usbdevfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
    /dev/mtdblock/2 /boot jffs2 ro 0 0
    tmpfs /var tmpfs defaults 0 0
    tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
    #/dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 /media/hdd auto defaults 0 0
    192.168.3.115:/mnt/HD_a2/userdaten /media/hdd nfs defaults 0 0


    root@dm800:~# ls -al /media/hdd/
    drwxrwxrwx 7 root root 4096 Sep 7 2008 .
    drwxr-xr-x 12 root root 0 Sep 3 22:48 ..
    drwxrwxr-x 2 1000 users 4096 Sep 6 16:16 Bilder
    drwxrwxrwx 2 root root 4096 Sep 6 21:04 movie



    In der "Filmauswahl" kann ich auch beide Aufnahmen sehen, nur wenn ich eine auswähle, bleibt die Box hängen.


    Hat jemand eine Idee?

  • Ich kann seit 2-3 Tagen auch nix mehr von meinen Aufnahmen wiedergeben nachm online update :loudly_crying_face:


    Mal läuft nur die Zeit aber kein Bild/Ton und manchmal kommen Zahnräder die aber auch direkt einfrieren und dann geht gar nix mehr bis man den Stecker zieht.


    Nutz die Images von dreamboxupdate.com (experimentel) ...


    Werd heut Abend mal komplett das Image neu flashen, da es doch schon ein paar wochen her ist und nur mit onlineupdates aktualisiert wurde ...


    *edit*
    Okay hab den Fehler gefunden. Hat nix mit eurem Kram hier wohl zu tun. Liegt an meinen Experimenten mit einen "USB Sat-Tuner", der verusacht beim abspielen von filmen immer den error "no decoder left ..." oder so ähnlich.


    Liegt also nicht am CVS oder so in meinem Fall. Ohne USB Tuner gehts wieder wunderbar :confused_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()