aktuelle Firmware

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer aktuellen Firmware für die 800er.


    Leider gibt es auf der ofiziellen Webseite nur eins vom 11.05


    Wo bekome ich denn was aktuelles her?


    Meine Box macht ein paa komische muken und bevor ich die austauschen lasse wollte ich mal n update fahren..


    Grüße
    Dreamwurst

    Einmal editiert, zuletzt von dreamwurst ()

  • Hi,


    dann probiere mal die Software Updatefunktion :winking_face:


    gruß SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Bis zum 02.07 gibts hier noch DMM Images:
    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/images/


    Ansonsten musste dir nen CVS Image von Oozoon/BoxMan oder so installieren, das sind die neuesten Enigma² Images / Treiber und alles was du brauchst :smiling_face:


    Da is das letzte vom 09.08.2008, aber online-updates sind verfügbar und somit kannste dein Images auf den neuesten Stand bringen


    http://www.oozoon.de/main_de.html
    http://www.boxman-images.de/board/index.php

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()


  • das sind aber leider nur spielerein die das enigma2 verbessern sollen.


    treiber für die hardware selbst müssen von DMM kommen und da passiert schon seit mai/juni nichts mehr !! :frowning_face:

  • 18.06 war das letzte treiber release.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • wenn du ein cvs von mir benutzt, da sind die treiber schon drin. ob sie im experimental drin sind, kann ich nicht sagen. ins cvs haben sie es jedenfalls noch nicht geschafft.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • aktuell gibt es nur aussenstehende CVS-Images (sprich nicht von einen Dev by DMM), die up-to-date sind.

    Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist. (John Dewey, 1859-1952)

  • und warum ist das so? Sommerpause?


    Ich würde es nicht gut finden wenn DMM nun die Leute mit der aktuellsten DreamBox überhaupt so hängen lässt, zumal doch noch einige Dinge zurecht gebogen werden müssen damit die DM800 als witklich ausgereift betrachtet werden kann.


    Bin selbst stolzer Besitzer der DM800 und würde sie nicht mehr so schnell wieder her geben. Aber trotzdem hätte ich ein besseres Gefühl dabei wenn ich wüsste dass DMM noch voll an der Sache ist an der Software der Box weiterentwickelt.


    my 2 cents

  • Zitat

    Original von BoxMan
    na ja, es wird schon noch werden.


    Genau :winking_face:


    Jetzt etwas OT ...


    BoxMan hast du auch ebenfalls die neue Lib für das DVD-Player Plugin getestet ?


    Wie läuft das jetzt bei Dir ?


    Gruss SiennaRoot

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Zitat

    Original von znib


    Warum gibts eigentlich dort keine neueren als das vom 7.2.? Vorher gabs ja fast täglich welche.


    zu dem Thema wird in mehreren Threads seit Wochen keine Antwort gegeben :frowning_face:

  • Zitat

    Original von Nico 77
    Gestern ist wieder ein neues experimental hinzugekommen! Ich tippe mal das der dev entweder in urlaub, krank oder mit der dm8000 beschäftigt war. :winking_face:


    bei den paar entwicklern ? die waren hochgradig mit der 8000er beschäftigt ...


    ein echtes armutszeugnis an Dream Multimedia :angry_face:

  • und wieder ein post von dir den die welt ned braucht...


    ich weiss ned wenn du aktuelle images haben willst bau dir ein oe und gut ist...


    aber neeeeeee hauptsache der herr kann rumstänkern!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Zitat

    Original von SadButTrue
    und wieder ein post von dir den die welt ned braucht...


    ich weiss ned wenn du aktuelle images haben willst bau dir ein oe und gut ist...


    aber neeeeeee hauptsache der herr kann rumstänkern!


    *g*


    las gut sein, wen wir uns in jedem forum um jeden stänkerer kümmern würden, bleibt die zeit die verbleibt für produktives doch auf der strecke :winking_face:


    aber mein verständniss hast du dennoch :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Okay, danke für die Beiträge.
    Es gibt also hier eine neue FW und um weiteres Gemecker direkt zu unterbinden werde ich hier nach Gutsherrenart schließen.
    Beschwerden bitte in anderen Foren absetzen :smiling_face:


    Olove

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.