[Fixed] Laufschrift bei N24 / NTV ruckelt / unscharf

  • Hallo,


    wir sind jetzt schon ein paar blaue Schlümpfe die festgestellt haben das wir alle ein Problem mit der "Bildqualität" haben.


    Wenn man N24 / N-TV schaut, da läuft ja meistens unten diese Laufschrift vom Newsticker durch. Wenn man sich die mal ein paar Minuten anschaut fällt desöfteren mal auf das das Bild bzw. die Schrift da zwischendurch immer mal wieder für ein paar Sekunden total unscharf wird. Meistens aber halt nur für ein paar Sekunden, von einen Augenblick wird's dann wieder scharf und man kann wieder alles lesen ohne Augenkrebs zu bekommen :]


    j_k hat es mit seiner DigiCam eigentlich ganz gut getroffen 8):


    Wirkt unscharf / ruckelig / verschwommen:
    [Blockierte Grafik: http://www.neudorf-online.de/img_6511.jpg]


    Scharf wie mit einer Brille von Carl Zeiss :D:
    [Blockierte Grafik: http://www.neudorf-online.de/img_6512.jpg]



    Mit meinem Humax 1000 hab ich das nicht! Da läuft die Schrift wunderbar durch. Alles über HDMI angeschlossen.


    Ich hab'n EPSON TW600 Beamer, andere betroffene User haben nen "Panasonic TH-42 PV71" und nen "thoshiba wl66z32".


    ----


    Auch zeigt mein Beamer mir beim Humax richtige Infos vom Eingangssignal an:



    Quelle: HDMI
    Signal: RGB-Video
    Auflösung: 1080i
    Widerholrate: 50hz
    Sync-Info: SSPPO2812


    Bei der DM800 sieht das so aus (steht in A/V Einstellungen auf DVI/1080i):


    Quelle: HDMI
    Signal: Component
    Auflösung: 1125i
    Widerholrate: N/A
    Sync-Info: N/A


    Könnte das was zu bedeuten haben, zB die fehlende 'Sync Info' oder "Wiederholrate" oder so !? K.a. was das is, aber sieht halt bei der DM800 anders aus als bei meinem Humax / PS3 / DVD-HDMI-Player :confused_face:


    Und ne Auflösung von 1125i ... huh !????


    Vielleicht braucht mein beamer diese Infos ja für ein perfektes Bild ??


  • das wird auch niemals beantwortet werden von DMM !


    lieber closen die mods die threads zu bevor sie sich mit äußerst kritischen fragen auseinandersetzen müssen :angry_face:

  • Zitat

    Original von Rotarum
    lieber closen die mods die threads zu bevor sie sich mit äußerst kritischen fragen auseinandersetzen müssen :angry_face:


    Wegen kritischen Fragen wurde noch kein Thread geschlossen.


    Wenn es aber zu sinnlosem Spammen und völiig haltlosen Beschuldigungen kommt, wofür du ja offensichtlich ein Talent hast, machen wir schon mal einen Thread zu.


    Die Schuld dafür solltest du jedoch nicht uns geben, sondern vielleicht mal versuchen, das Niveau deiner Postings ein wenig zu erhöhen.

    cu


    floh


  • also das nenne ich mal eine völlig haltlose beschuldigung deinerseits das ich kein niveau hätte. meine postings entsprechen nur dem was ich zuhause bei der dm800 feststelle !
    wenn man alle offensichtlichen probleme verschweigen soll, wofür gibt es denn bitte noch ein support forum sag mir das bitte mal :frowning_face:

  • nennt sich ja auch nur noch "informationsforum"

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Womit wir wieder beim Thema wären ....


    Laufschrift bei N24 / NTV ruckelt / unscharf


    Bei wem noch? Bei wem nicht? Und was für TV Geräte habt ihr??

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von Rotarum
    also das nenne ich mal eine völlig haltlose beschuldigung deinerseits das ich kein niveau hätte. meine postings entsprechen nur dem was ich zuhause bei der dm800 feststelle !
    wenn man alle offensichtlichen probleme verschweigen soll, wofür gibt es denn bitte noch ein support forum sag mir das bitte mal :frowning_face:


    Ich denke davon kann sich jeder selber ein Bild machen, wenn man bei dir auf 'suchen' klickt.


    Aber ich weiss, dass dies hier verlorene Zeichen sind und muss Homey recht geben.


    Back to Topic.

    cu


    floh

  • Hallo!


    Ich hatte das Problem auch schon im Schlumpfboard angesprochen. Einige "Spezialisten" haben gleich den Deinterlacer/Scaler meines Samsung als Schrott bezeichnet.
    Nun hab ich aber auch mal einem Hum.. HD 1000 drangehängt und damit ist die Laufschrift absolut sauber.


    Der Fernseher ist ein Samsung LE46F86BD



    Gruß
    seppi

    Einmal editiert, zuletzt von seppi7024 ()

  • Hi


    ich habe das auch auf meinem Toshiba LCD ( Full HDTV )
    mit AbCom und Ferguson Receiver habe ich das Problem nicht .


    Mich stört das zwar nicht aber :frowning_face:

    MfG


    Supervisor


    Dreambox DM 800 HD se + dreambox USB 8GB Stick (mit FlashExpander )
    Dreambox DM 8000 WiFi ( Sky & HD+ Karte ohne CI Modul :thumbs_up: )


    Aus Lügen, die wir glauben, werden Warheiten, mit denen wir leben :winking_face: