.

  • Hi Kerni,
    schönen Dank für den Skin, aber eine Bitte: könntest Du das Datum noch auf Deutsch umstellen?

    und ja - ich mag meine dreamboxen..


    Gruss Doc


    dm 7025+ - dm800 - platzhalter für mehr :smiling_face:

  • Kerni, mir fehlt das die nachfolgende Sendung so klein ganz unten dargestellt wird.
    Kann man da was ändern damit das auch größer dargestelllt wird ?
    Der Skin ist einfach klasse, nur das die nachfolgenden Sendung so klein ist gefällt mir nicht so.
    Schade gibt es nichts damit das größer erscheint,denke viele würden sich das bei dem tollen Skin wünschen.
    Eine Option oder so wäre toll !!!


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Brutzelkarte ()

  • Zitat

    Original von hellmaster1024
    ist es möglich oben wo "Kanalliste" steht den namen des Boquets auszugeben?
    z.b. Free-TV, Premiere, Arena. Dirtte etc?


    Das würde ich mir auch wünschen. Wurde in vielen Skins entfernt (glaub in standard skin isses aber noch drin !?), allerdings fand ich es immer ganz hilfreich zu wissen in welchem Boquet man gerade ist, weil doch einige bei mir recht identisch aussehen ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von Kerni
    nein, geht nicht.


    Das Boquets wird als Titel im Rahmen angezeigt, da aber alle Screens ohne Rahmen sind, wird der Titel leider nicht angezeigt.


    Oh ich seh's grad :loudly_crying_face:


    Hmmm, aber vielleicht könnte DMM ja in Zukunft mal die Screens/ChannelSelection.py Datei updaten und da 2-3 Zeilen Code reinwurschteln so das man den bouqetnamen auch als Element im Skin benutzen kann (sagt man das so) !?


    Einfach in der ChannelSelectionBase() » buildTitleString() noch ne Zeile Code rein und ganz oben am Anfang von ChannelSelectionBase() halt noch so ne Zeile Code. Dann könnte man den Boquetnamen auch im Skin einzeln verwenden und nicht nur der Titlel würde geändert !?


    Ich fänds ziemlich praktisch weil ich weiss manchmal echt nicht ob ich gerade im "Favoriten" oder "Premiere" Bouqet bin, weil die ersten ~10 Sender sehen eigentlich ziemlich gleich aus in beiden Bouqets :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Geht nicht, gibt's nicht :smiling_face:


    /usr/lib/enigma2/python/Screens/ChannelSelection.py




    /usr/share/enigma2/Kerni-HD1/skin.xml

    Code
    <screen name="ChannelSelection"
    ****
    - <eLabel text="Channel Selection" position="500,63" 	size="330,30" font="Regular;27" halign="center" backgroundColor="#0b67a2" transparent="1"/>
    + <widget name="title" transparent="1" halign="left" position="420,70" size="430,30" font="Regular;20" backgroundColor="#0b67a2"/>



    Ergebnis:

  • thx ... ich habs noch nen bisschen abgewandelt so das
    "Kanalliste (TV) User - boquets/" abgeschnitten wird und dann nu noch "Meine Favoriten" "HDTV" da angezeigt wird!

  • Yo jedem wie er will :smiling_face:


    Beachtet aber bitte das bei nem Enigma/Softwareupdate evtl. die Änderungen an der ChannelSelection.py datei verloren gehen und ihr dann evtl. nen BlueScreen bekommt nach dem Softwareupdate und dann erst wieder die ChannelSelection patchen müsst damit die Box wieder fehlerfrei startet ...


    Nur so zur info ... nich das demnächst hier 50 Threads kommen weil man BlueScreen's nachm E2 Update bekommt :smiling_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • bei dem dvd-burn plugin gibts auch ein falsche anzeige. im schnittmenu passt das bild nicht ins skin. keine ahnung in wessen aufgabenbereich dies fällt, ich wollte es nur mal sagen :winking_face:

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • meinst du vom plugin oder von deinem skin? denn obwohl ich täglich ein update mache ist die anzeige nicht korrekt. falls es eine neue version deines skins gibt, wo finde ich die? gibts dein skin als ipkg damit es automatisch aktualisiert wird?

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • ich habe das image von opendreambox drauf. die webif version enigma2-plugin-extensions-webinterface - 2.6cvs20090121-r0 - ist installiert. gehts mit der?


    warum ist denn dein skin nicht auch mit in diesem feed?


    was mir heute auch noch aufgefallen ist, schaltet man die untertitel an, sind die dvb untertitel nicht richtig positioniert. die txt schon.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C

    Einmal editiert, zuletzt von fuchs ()