Absturz mit ext. USB Festplatte "My Book 2 Essential Edition 320 GB" -- Gelöst --

  • Heute kam meine ext. USB Festplatte "My Book 2 Essential Edition 320 GB"


    Nachdem die Festplatte zuerst initialisiert und dann gemountet habe wird sie nun als solche auch erkannt. Wenn ich die Aufnahme-Taste drucke kommt ein entsprehendes Auswahlmenü. Wird dann die Aufnahme gestartet läuft alles ein Weile aber nach ca. 10sec - 20 sec. ist dann Schluß mit lustig .. DM 800 hat sich dann verabschiedet. :angry_face:


    Woran kann es liegen ?


    Edit:
    An der Leistung kann es doch nicht liegen ?
    externe Festplatte / Kapazität: 320,0 GB / Formfaktor: 3,5 Zoll / Umdrehungen: 7.200 rpm / Puffer: 16,0 MB

    3 Mal editiert, zuletzt von Ohrwurm ()

  • So, ich hab die Platte noch mal DCC formartiert und gemountet. Das klappt ja viel besser und schneller als über das Image.


    Werd nun die Teile anschließen und testen.


    Mich wundert aber, dass die Platte im Standbymodus von der DM 800 weiter läuft. Auch gehen die Kontrollleuchten der Platte nicht aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Ohrwurm ()

  • Zitat

    Original von Ohrwurm
    Problem könnte gelöst werden . Funktioniert nun wunderbar ...


    darf man fragen wie Du es gelöst hast?
    Denn ich wollte gerade auf diesen Thread verweisen aber wenn du etwas gefunden hast um die WD doch noch zum rennen zu bekommen, immer her damit!

    Einmal editiert, zuletzt von gib64 ()

  • Zitat

    Original von Ohrwurm
    Hier der Link !!!


    Dann funkt das Zusammenspiel zwischen DM 800 und der WD wunderbar.


    neee, dass ist keine Alternative!! Es sollte schon über SATA laufen!!! Aber gut, jedem das seine......

  • Zitat

    Original von gib64
    neee, dass ist keine Alternative!! Es sollte schon über SATA laufen!!! Aber gut, jedem das seine......


    Darf ich fragen warum Du den 100% Mehrpreis für eine eSATA ausgibst ? Geschwindigkeit kann es ja nicht sein ,denn über die eSATA schnittstelle würde das kopieren von 30GB Daten gerade mal 46sek weniger dauern als über USB 2.0. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Original von Ohrwurm
    Meine mit 320 GB für 50 Euro hat schon ein Gehäuse !!!
    [Blockierte Grafik: http://www.cyberport.de/item/1127/1003/0/98553/mall/1/pic/bild0/it985533509-374_200.JPG]
    Über den Preis und Design kann man wirklich nicht meckern :winking_face:


    P.S. Spulen mit 8 facher Geschwindigkeit klappt auch. Mehr leider noch nicht ...


    wir reden aneinander vorbei.... Wieso meinst Du, USB währe fast gleich schnell??


    USB 2.0 = 480MBit
    SATA = 300MByte


    und dann würde bei SATA auch Spulen > 8* funzen (jedenfalls bei SD!)


    Und deshalb kommt halt nur SATA in Frage.....


    ps. f. 320GB 50€ ist eigentlich auch zu teuer, denn für die 1000GB Version zahlt man gerade mal 130€. Aber wenn dann SATA nicht zu gebrauchen ist alles zu Teuer!

  • Zitat

    Original von gib64
    und dann würde bei SATA auch Spulen > 8* funktionieren (jedenfalls bei SD!)


    Und deshalb kommt halt nur SATA in Frage.....


    Pusstekuchen ... schau dir mal den Thread an dann wird Dir klar, dass es ein generelles Problem ist.

  • Puste Dich selbst :smiling_face_with_horns:


    wie ich geschrieben hatte (jedenfalls bei SD!)


    und dein verlinkter Thread fängt gleich so an:


    Zitat


    irgendwie gibt es mehrere probleme beim vorspulen
    von aufgenommenem HD Material...


    cu

  • Hallo, passt zwar nicht so ganz aber ich wollte meine ext Platte über die Dream Box initialisieren und das wurde auch abgeschlossen aber mounten der Platte funktioniert nicht und unter Windows wird sie auch nicht mehr erkannt. Wie bekomme ich die Platte denn nun in ein Format das unter Windows erkannt wird. Hab meinen PC mal mit Linux Puppy gestartet und dabei kommte ich sie mounten aber hab leider keine Ahnung wie ich dort formatieren kann in FAT32. Danke

  • So, danke. Hab mir eben das Programm Ext2IFS runtergeladen um damit Linux Partitionen wie Ext 2 oder 3 unter XP/Vista mounten zu können und nun bin ich gerade meine Platte wieder auf ein Windows taugliches Format am formatieren.