Fragen zur Betatestphase @Dream

  • ?(Ich denke mal da meine tickets immer noch im Status "new" stehen wurden die wohl noch nicht mal angeschaut oder gleich aussortiert. In diesem Fall wäre eine Absage aber schön gewesen, aber vielleicht kommt die ja noch...

    dream 7000s mit 120 GB Samsung
    Vantage 7100 HD
    D-Bxo2
    Humax I-cord 160 GB jetzt mit lan :grinning_squinting_face:
    Humax HD 1000

  • mich wollte man wohl nicht...
    habe zumindest keine Mail bekommen...
    na dann kauf ich mir halt doch einen Kaffeevollautomaten...
    vielleicht warte ich aber auch noch ein wenig :grinning_squinting_face:

    There´s no life without dreams...

    Einmal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Zitat

    Originally posted by OPERATOR
    Dann stellt sich aber die Frage warum einige auf Adressdaten im tracking system stehen haben, aber keine Mails bekommen bzw. wenn man die Adressdaten noch dazu postet keine Antwort dazu kommt. Glaub eher, dass die aller ersten wohl überhaupt ausgelassen wurden und nur die weiter hinten überhaupt angesehen werden. (vermutung)

    Na ja, im ticket system ist mann ja in einer "queue", und die werden meistens FIFO bearbeitet. Kann einfach sein das die queue zimlich voll ist (viele bewerber), und mann mit prioritaet 3 nicht so schnell voran kommt...

  • Also, finde ich noch interessant...
    war als einer der ersten die sich auf das Inserat gemeldet hatten


    Und wurde angeblich auch als Beta-Tester angenommen.
    Adresse ordentlich zurückgesendet...
    Bislang keine Antwort


    Interessant finde ich: Ich hatte ein paar kritische Fragen in der Mail gestellt...
    Vielleicht wollten man mich deswegen dann doch nicht.


    Den Vertrag hätte ich jedoch gerne mal gesehen, weil ich kenn mich bisschen aus mit so solchen rechtlichen Dingen...


    Anyways... € 899.- geb ich für das Ding höchstens aus, wenn es auch einen Blue-Ray Player drinn hat resp. mindestens gut nachrüsten lässt.


    Frage:
    Weiss jemand von euch gerade, ob man BlueRay Slim-Drive bereits oder demnächst auf dem Markt erhält?


    Dass es Frühling wird, bis die Auf den Markt kommt glaube ich auch nicht und wenn, dann bereits zu einem deutlich besseren Preis...


    Meinen HomeCast 8100 DVB-S2 HD-TV dual PVR hab ich ca. € 450.- bezahlt und kann damit bis zu 4 Sendungen, davon 2 HD Sendungen aufzeichnen... Ethernet funzt zwar noch nicht... Eben heute lese ich von einer neuen Schwedischen Box mit Ethernet, HDMI, die verfügbar und bezahlbar ist... ich wollte eigentlich auch gar keine anderen Produkte hier nennen. Vielmehr verdeutlichen... die Konkurenz schläft nicht und hat ebenfalls gute Ideen und auch die betreiben genau kalkuliertes Risiko-Management.


    Von da her würde sich Dream wohl besser tun:
    offener zu kommunizieren (wenn man den Thread hier liesst, hat man das Gefühl, dass sich tausende gleich auf die Box stürzen werden, da bin ich mir nicht so sicher, und dass man deswegen ja gar nicht offen kommunizieren braucht, sondern machen kann, was man will...
    Meine Vermutung ist... (ich kenne selber Elektronik-Produktions-Strassen von Qualitätsware, hab als Elektroniker da sogar meine Ausbildung gemacht und weiss ein wenig, was so die Probleme sind), dass die Fertigung aktuell noch am Laufen ist... das erklärt so manche Verzögerung von Antworten - denn so kann man Lieferschwierigkeiten etwas abfedern.


    Wenn ich hier schon so viel poste noch ne weitere Frage:
    Was ist mit Bild in Bild, Bild oberhalb Bild Funktionen... ich steh nun mal auf solche Spielereien und mit einem guten Beamer macht PiP echt Spass (deswegen hatte ich mich für meinen HC8100 entschieden, da war der Bananentest übrigens extrem, hatte ein halbes Jahr gewartet, was sich sehr gelohnt hat).
    Bietet die DM8000 so was (BiB, BnB)?



    Grüsse aus der Schweiz;
    L*

    HomeCast 8100 (HDMI mit Bild in Bild)
    Panasonic AX-200E
    Jamo 5.1
    VoIP (Fritzbox 7240, 7050)
    Qnap TS-209 Pro (2x1Tera, mirror1)

    2 Mal editiert, zuletzt von Luky27 ()

  • Zitat

    Original von Luky27


    Weiss jemand von euch gerade, ob man BlueRay Slim-Drive bereits oder demnächst auf dem Markt erhält?


    gibts von sony so ab 200eur. man muss aber abwarten ob dir blu-ray etwas mit der dm8000 bringt...

  • Ok, danke...


    und was ist mit Bild in Bild?



    LG,
    L*

    HomeCast 8100 (HDMI mit Bild in Bild)
    Panasonic AX-200E
    Jamo 5.1
    VoIP (Fritzbox 7240, 7050)
    Qnap TS-209 Pro (2x1Tera, mirror1)

  • Zitat

    Original von Luky27


    und was ist mit Bild in Bild?


    LG,
    L*


    braucht man das? Geht glaub ich aber nur bei SD, wenn ich mich nicht irre...

    -DM 8000 HD PVR
    -Pioneer 506XDE
    -Pioneer AV Receiver VSX-LX70

  • Zitat

    Originally posted by SimonSambuca
    Da sich Keiner mehr meldet vermute ich mal das dmm alle Betatester ausgewählt hat... oder hat Jemand erst jetzt Nachricht erhalten?


    ausgewählt, vielleicht, aber sicher noch nicht alle bezahlt. DMM wartet erst mal ab, wieviele von den "Auserwählten" sich melden und zahlen. Falls dann welche abspringen, haben sie noch Bewerbungen auf Reserve.

  • Hi,


    also wenn DMM wirklich 900 EUR für den Betatest verlangt, da aber nichtmal ne 1 TB HDD und 4x Tuner dabei sind, dann ist das schon ne Unverschämtheit und leider wirklich viel zu teuer.. :winking_face_with_tongue::confused_face:


    Sowas Vorzugspreis zu nennen ist arm, aber ok, das muss jeder für sich selber entscheiden und wer halbwegs intelligent ist, wird sich so ein Teil vor allem als Betatest nicht holen.


    Dafür das man DMM tatkräftig unterstützt und Zeit für den Betatest opfert, um später dann DMM mehr Geld in die Kassen zu spülen, ist der Preis zu hoch.


    400-500 EUR sollte der Preis maximal sein!


    Ich denke mal eh, dass sich die DMM 8000 nur Gutbetuchte holen werden und welche die wenig Ahnung haben und das Geld gerne mal aus dem Fenster werfen.


    Ich bitte euch, wenn es DMM noch nicht einmal nach erneuter Überarbeitung der DMM 8000 geschafft hat einen HDMI Ausgang mit 1080p zu integrieren, dann ist es die Box nicht Wert.


    Man kann zu diesem Preis mehrere Ausgänge (auch digital) erwarten.


    Sie können ja ruhig den DVI Ausgang dranlassen, aber ein HDMI Ausgang sollte mindestens zusätzlich vorhanden sein, für die Leute, die es unbedingt so wollen.


    Jeder bessere DVD-Player hat heute doch schon einen HDMI Ausgang, welcher neu herauskommt..
    Das sagt doch schon alles.. :face_with_rolling_eyes:


    Und ich bin mir sicher, das DMM schon erheblich viel Geld investiert und vielleicht auch Verluste mitlerweile hat, da die Entwicklung der DMM 8000 zum heutigen Produkt sehr lange gedauert hat.


    Da passen die 900 EUR als Finanzpolster sehr gut in den Plan.. :face_with_rolling_eyes:


    Vorallem weil sie sehen, dass es noch paar Monate dauern wird, bis die DMM 8000 auf den Markt kommt.


    (Ich persönlich glaube nicht, dass sie zum Weihnachtsgeschäft 2008 im Laden stehen wird..).


    Da wird noch eher die Konkurrenz von Humax mit der entsprechenden Kabelvariante (DVB-C) mit dem iCord schneller sein..


    Gruß


    iNsuRRecTiON

  • :angry_face:

    Zitat

    Sie können ja ruhig den DVI Ausgang dranlassen, aber ein HDMI Ausgang sollte mindestens zusätzlich vorhanden sein, für die Leute, die es unbedingt so wollen.



    man man man
    du hast ja wirklich keine ahnung
    mir ist dvi ohne HDCP 1000mal lieber als hdmi
    wenn du mal ein wenig in den forums lesen würdest wüstest du auch warum


    und über den preis kann ich auch nix mehr höhren


    wenn es jemand zu teuer ist kauft man sie nicht


    oder gehst du zu mercedes oder ferrari und heulst die auch immer zu weil sie nicht den selben preis wie ein golf haben :winking_face_with_tongue: :winking_face_with_tongue:


    ich kann die scheiße nicht mehr hören :loudly_crying_face:

  • Zitat

    Original von mopesje
    :angry_face:


    ...ich kann die scheiße nicht mehr hören :loudly_crying_face:



    mensch, jetzt seid doch mal bei iNsuRRecTiON etwas nachsichtig, denn er kommt aus WIESBADEN. er kann doch auch nix dafür, daß er vonner "eebsch seit" kommt... :grinning_squinting_face:
    aber davon mal abgesehen kotzt mich dieses dumme hdmi-gebabbel und mittlerweile auch die preis-diskussion extremst an...


    odinz

    • Offizieller Beitrag

    Okay, kommen wir zum Thema zurück:
    Bitte hier FRAGEN zur Betatestphase stellen, wir werden versuchen, sie zu beantworten.


    Spekulationen, Meckereien und Gerüchte kann jeder gerne im Schnellrestaurant seines Vertrauens streuen oder breittreten, hier muss das nicht mehr sein.


    Olove

  • Wie siehts den jetzt mit den Betatestern aus?


    Ich habe eine Mail bekommen, dass ich als Betatester aufgenommen wurde. Meine Adresse habe ich auch an die entsprechende Adresse geschickt. Leider bis heute keine Antwort. Auch eine Rückfrage meinerseit blieb unbeantwortet. Wäre mal nett wen jemand von Dream sich dazu äussern könnte. Mir scheint es dort doch sehr unkoordiniert zuzugehen. Ich habe lange auf Dream geschworen, doch so langsam reicht es mir mit der Informationspolitik.


    Gruß, Valle

  • Mir geht es genauso wie valshare: Mail zur Einladung als Betatester bekommen (vor einer Woche) und persönliche Daten zurückgeschickt.


    Warte nun auf den Vertrag, aber der wird schon kommen :). Ich muss eh noch meine 800er verticken, damit ich einen Finanzierungsbackground habe.


    grüße