Screenshot erstellen

  • Hallo,



    Laut Thread 1778 braucht man ein externes Programm, in dem Fall "fbshot", um Screenshots vom OSD zu bekommen. Ein Screenshot von Programm und OSD gleichzeitig scheint umöglich zu sein.


    In 2710 gibt es für Enigma 1 unter PowerPC allerdings ein Programm, was alles kann - OSD, Video, Videotext, und alles zusammen.


    Wie ist da jetzt der Status? Gibt es ein "offizielles" Tool, um Screenshots von der Dreambox in Aktion zu machen (von Digicams mal abgesehen, da gibt es immer Verzerrungen)? Gibt es inoffizielle Pakete? Ist es wirklich technisch unmöglich, OSD und Video zu fotografieren? Wenn ja, wieso?

  • Google mal nach >DreamboxManagerSuite<

    DM8000 OS-2.0 + Lüfter + HDD + DVD + DVB-T + RGB TFT Display
    DM520 S2 OS-2.5

    DM-Two OS-2.6

    Astra 19°

  • cweiske


    Hi was ist denn htto://cweiske.de ( o=p? )

    DM8000 OS-2.0 + Lüfter + HDD + DVD + DVB-T + RGB TFT Display
    DM520 S2 OS-2.5

    DM-Two OS-2.6

    Astra 19°

  • das 0.7 r1 ipk hat eh den hack drinnen das wenigstens das osd grabben auf der 800er geht (auch bei den hd channeln), und mit dem grab aus den testthread kann man auch das video grabben, nur zusammen geht das ganze erst wenn Seddi den code merged.


    Ich hoffe nur Seddi lässt dann den png support drinnen, weil ein bmp von hdtv wird schon recht gross womit das im webif recht zäh würde mit runterladen und darstellen wenn man übers internet kommt, und wenn die 8000 einen Floating Processor in der CPU hat sollte das komprimieren als png sogar recht schnell gehen.


    LG
    gutemine

    4 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Ein paar Mal hat es bei mir geklappt, und jetzt bekomme ich nur noch Segfaults auf der Konsole (Version 0.0.7). An wen wendet man sich da? Wie debuggt man das (nen gdb scheints nicht zu geben, und ich bezweifle, dass das im debugmode kompiliert wurde)? Wer hat das programmiert?

    Einmal editiert, zuletzt von cweiske ()

  • Die 0.7 ist zwar nicht von mir, basiert aber auf meinem Quellcode. Allerdings ist diese für den Chip der 800er sowie für HD Auflösungen noch nicht ausgelegt. Daher können Segfaults (vor allem bei HD Sendern) schon vorkommen, da zu wenig Speicher reserviert wird.
    Einfach noch ein paar Tage warten, dann ist die 0.8er Version (bin fast fertig) da mit voller Unterstützung der 800er.
    Ach ja, nen gdb gibts schon, klar. Man muss ihn sich nur selber kompilieren. Allerdings sind die binaries im regelfall gestripped, so das gdb auch nicht wirklich weiterhilft.

  • Freudvolle Erwartung der 0.8


    Und ja die 0.7 r1 ist nur ein Q&D Hack gewesen, wo ich einfach die buffer vergrößert habe damit wenn man es auf HD sendern aufruft oder einen HD skin benutzt das grab 0.7 nicht crashed, kann schon sein das es nicht 100%ig ist, das war aber auch nicht das Ziel, sondern um wenigstens wieder ein Q&D auf der 800er für die remote Control vom WebIF der 800er zu haben.


    PS: Und Morpheus will ja auch endlich auf der 800er laufen.


    LG
    gutemine

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von cweiske
    Ich möchte nicht nerven, frage aber trotzdem: Gibts da schon Neuigkeiten?


    Nope :winking_face: Meine Freizeit ist zur Zeit leider stark begrenzt :frowning_face: ... mal sehen das ich irgendwann die Zeit finde das grab fertig zu machen ...