Premiere schickt mir eine neue Smartcard

  • Hallo zusammen,


    heute habe ich Post bekommen. Als braver Kunde von Premiere möchten sie mich nun nicht in die unerschlossenen Weitern des schwarzen Bildschirms schicken und senden mir vorsorglich vor Umstellung auf das neue Verschlüsselungssystem demnächste eine neue Smartcard zu.


    Nett!


    Aber bringt mir das was?


    Ich habe eine DM7025+ mit Alphacrypt light Modul (alles 2Mon alt) und keinen Bock das investierte Geld in den Sand zu setzen, nur weil Premiere umstellt.


    Funzt die Box mit der Umstellung weiter: ja oder nein?


    Danke vorab


    Icke

  • Da wird wohl erst jemand was sagen können wenn die Karten da sind.


    Ich Tippe auf folgendes:


    1. Du hast eine dbox2 registiert, bekommst ne neue Nagra Karte, die wird warscheinlich im Alphacrypt gehen.


    2. Du hast irgend einen Humax oder so registiert, die bekommen Softwareupdate auf NDS - dann ist wohl ende oder das Alpha kann auch NDS ?


    Also abwarten.



    Gruß Riker

    1 mal DM7025+sc mit Seagate 250GB ACE HDD
    1 mal DM800 Sat mit 250GB WD 2,5" HDD

  • Die Frage ist wirklich, welchen Receiver du bei dem Premiere-Abonnement angegeben hast. Premiere hat die entsprechenden Listen ja veröffentlicht: Wenn du einen Receiver angegeben hast, der ein "Software-Update" bekommt, dann kriegst du eine NDS-Karte und die wird im AlphaCrypt nicht funktionieren.
    Wenn du einen Receiver angegeben hast, der nicht mehr unterstützt wird, dann wirst du von Premiere kontaktiert.
    In allen anderen Fällen bekommst du eine neue Nagravisions-Karte. Es bestehen Chancen, dass das AlphaCrypt (ggf. nach einem Update) damit laufen wird. Da musst du aber abwarten - zumal sich das auch noch im Einzelfall unterscheiden kann...


    Grundsätzlich hätte man sich diese Fragen aber beim Abschluss eines Abonnements und dem Entschluss, gegen die damit verbundenen AGB zu verstoßen, stellen können und sollen...

  • Es gibt welche die behaupten das sie den NDS Upgrade nicht mitmachen.
    Dann würde man trotz NDS fähigen Receiver eine neue Nagra Karte bekommen und keine NDS Karte.

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.

  • Zitat

    Original von LittleBoy
    Die Frage ist wirklich, welchen Receiver du bei dem Premiere-Abonnement angegeben hast. Premiere hat die entsprechenden Listen ja veröffentlicht: Wenn du einen Receiver angegeben hast, der ein "Software-Update" bekommt, dann kriegst du eine NDS-Karte und die wird im AlphaCrypt nicht funktionieren.


    Nicht ganz, die NDS-Karte bekommt man wenn man ein Gerät nutzt welches durch das Zwangsupdate NDS-fähig gemacht wurde, man erhält dann eine Meldung auf dem Schirm. Wenn man nun die Hotline anruft, dann erhält man postwendend eine NDS-Karte. Meldet man sich nicht, bekommt man nach dem Ablauf der Zeit X automatisch eine neue Nagra-Karte. Warten, Alphacrypt nutzen, mehr ist nicht zu tun ;)...

  • Danke Pepe hast du gut erklärt.

    Dreambox 800-S ; Production Date 2009/04/11 , HDD intern: HM320JI
    85 cm Fuba Spiegel Astra 19.2 + Astra 23.5 + Hotbird 13.