Probleme mit Aufnahme auf My Book Home Edition 1 TB [eSATA]

  • Hi Leute,
    ich habe massive stabilitätsprobleme mit meiner eSATA Festplatte.


    Aufnahme ist eher eine Sache des Glücks:


    Ich merke das wenn ich nachts eine Timer Aufnamhe mache, die Uhr der DM800 sich ofte verstellt. Um Stunden....und das verursacht die meisten Probleme.


    Dann oft wird die Festplatte nicht mehr erkannt, und ich muss die Machine komplett neubooten.


    Ich habe Enigma 2, Version 3.6 am laufen.
    DM800
    Festplatte: WD My Book Home Edition 1 TB Hard Drives ( WDH1CS10000 )

    Marc Menell

    Einmal editiert, zuletzt von Confidence ()

  • Ich hatte genau die selben Probleme mit der MyBook 1TB.. Auch andere User in anderen Foren haben ähnliches berichtet. Ich habe die HD jetzt in eine Icy Box geschraubt und habe keine Probleme mehr! (Das waren mir die 25€ für die IcyBox Wert!)


    Gruß GiB64

  • Zitat

    Original von gib64
    Ich hatte genau die selben Probleme mit der MyBook 1TB.. Auch andere User in anderen Foren haben ähnliches berichtet. Ich habe die HD jetzt in eine Icy Box geschraubt und habe keine Probleme mehr! (Das waren mir die 25€ für die IcyBox Wert!)


    Gruß GiB64


    danke für dein tip


    wo kann ich so ein icybox kaufen?

    Marc Menell

  • Zitat

    Original von Confidence
    wo kann ich so ein icybox kaufen?


    schau mal hier


    Ich hatte eine Box die leider nur SATA hatte und benötigte dann noch ein Kabel von sATA auf EsATA welches 5 € kostest. Demnach kannst Du auch die von mir verlinkte box für 30€ mit EsATA-Anschluß kaufen....


    Gruß GiB64
    und viel Erfolg!

  • Danke dir.


    die festplatte hat aber schon einen externen eSATA anschluss...würde es mit dieser Gehäuse trotzdem klappen? die Gehäuse wie ich verstanden habe, hat einen internen SATA Anschluss.
    und ist diese Gehäuse Laut? oder hat keine geräusche?

    Marc Menell

    Einmal editiert, zuletzt von Confidence ()

  • Zitat

    Original von Confidence
    Danke dir.


    die festplatte hat aber schon einen externen eSATA anschluss...würde es mit dieser Gehäuse trotzdem klappen? die Gehäuse wie ich verstanden habe, hat einen internen SATA Anschluss.
    und ist diese Gehäuse Laut? oder hat keine geräusche?


    ja, von anderen Usern weiß ich, dass dies Box funktionieren soll. Die Dream hat einen echten eSATA Anschluß, das von mir gekaufte Gehäuse nur einen sata weshalb ich dafür dann ein Adpaterkabel benötigte.
    Wie auf den Bildern beim Hersteller auch zu sehen ist, besteht das Gehäuse am Rand aus einem Sieb. Die HDD im Plasticständer war mir zu laut aber mit den beigelegten Gummifüßen und ohne Ständer ist es OK!

  • Zitat

    Originally posted by gib64
    Die Dream hat einen echten eSATA Anschluß


    Da bin ich mir nicht sicher. eSATA hat nicht nur einen anderen Stecker sondern auch leicht andere elektrische Kenndaten um die Uebertragung ueber laengere Kabel zu ermoeglichen. Ich befuerchte, die 800er hat nur den eSATA Stecker aber nicht die andere Elektronik, da der eSATA Stecker hat einfach nur an einem SATA Channel des Controllers haengt.


    Gruss
    AC

  • aus wikipedia


    Zitat

    Damit kann jede Hauptplatine auf eSATA nachgerüstet werden. Jedoch bleibt die maximal erlaubte Kabellänge bei solchen Adaptern auf 1 m (inklusive der Kabel vom Mainboard zum Slotblech) beschränkt, da die internen Anschlüsse nicht die elektrischen Anforderungen für eSATA erfüllen.

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Also ich hab mir ebenfalls das Gehäuse von Icy Box (Modell: Icy Box IB-360AStUS-BL) geholt.


    Darin enthalten ist ein SATA PC Bracket. :winking_face: Den Anschluss schraubst Du einfach in Deine 800er, wobei Du den eSATA Anschluss in Deiner 800er natürlich entfernen musst. Danach mit dem mitgelieferten Kabel einfach die ICY BOX mit der 800er verbinden, und Du wirst glücklich. Kein Adapter oder sonst was notwendig... :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by fuchs
    aus wikipedia


    Weisst Du vielleicht aus den Quellen ueber die nur Moderatoren verfuegen, ob eine 800er nun einen echten SATA oder einen echten eSATA Anschluss hat?


    Gruss
    AC

  • nein, das kann ich dir leider nicht beantworten

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • ich habe in einem Test gelesen (ich glaube im Zeitschrift HD+TV) daß Dm800 keine echte eSATA Anschluss hat, sondern eine Verlängern der SATA
    Deswegen könnte Kabellänge eine Rolle spielen.

    Marc Menell

  • Zitat

    Originally posted by Confidence
    ich habe in einem Test gelesen (ich glaube im Zeitschrift HD+TV) daß Dm800 keine echte eSATA Anschluss hat, sondern eine Verlängern der SATA
    Deswegen könnte Kabellänge eine Rolle spielen.


    Das halte ich auch fuer sehr wahrscheinlich.


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von gib64


    ja, von anderen Usern weiß ich, dass dies Box funktionieren soll. Die Dream hat einen echten eSATA Anschluß, das von mir gekaufte Gehäuse nur einen sata weshalb ich dafür dann ein Adpaterkabel benötigte.
    Wie auf den Bildern beim Hersteller auch zu sehen ist, besteht das Gehäuse am Rand aus einem Sieb. Die HDD im Plasticständer war mir zu laut aber mit den beigelegten Gummifüßen und ohne Ständer ist es OK!


    Danke dir nochmal


    aber was mache ich mit der MyBook? soll ich die "echte" Festplatte aus der MyBook Gehause rausnemhen? und in diese Icybox reinstecken?


    Damit ich alles richtig vertehe...bin leider kein Hardware freak :smiling_face:
    Gruss

    Marc Menell