DM 7000 defekt

  • Hallo Leute,


    hab ein riesieges Problem. Es hat bei mir im Haus wohl ein Blitz eingeschlagen (wo ich im Urlaub war) seitdem funktionieren die Digitalen Boxen (analog schon) nicht mehr. Darunter meine geliebte DM 7000s.
    Sie fährt nicht mehr hoch und im Display steht nur DREAM Multimedia.


    Ist sie wohl hin, oder kann man sie noch beleben?


    Hab versucht sie mit DreamUp neu zu flashen mit diesem Ergebnis:


    23:30:24 Boxtyp: DM7000
    23:31:43 Ping-Ergebnis: OK, die Box lebt und spricht zu uns :winking_face:
    23:32:31 Lade Datei zur Box hoch...
    23:42:04 Berechne CRC32 auf der Box...
    23:42:04 Lösche Flash...
    23:42:46 Die Box flasht jetzt aus dem lokalen RAM...
    23:43:29 Berechne CRC32 über das Flash der Box...
    23:43:36 "flash erase"...
    23:43:51 OK, Flashen war erfolgreich



    Es tut sich aber nix, die Box macht kein Mucks.


    Was könnte da defekt sein? :confused_face:

  • Ich hab sie mit Null modem Kabel geflasht. Dann hab ich den Netzstecker gezogen, anschließend die Box neu gestartet.

    Einmal editiert, zuletzt von Afek71 ()

  • Zitat

    Original von Afek71
    Ich hab sie mit Null modem Kabel geflasht. Dann hab ich den Netzstecker gezogen, anschließend die Box neu gestartet.


    Das ist keine Antwort auf meine Frage!


    Bitte nach dem Flashen immer den Netzstecker der Box ziehen und ca. 1 Minute warten.
    Dann erst den Netzstecker wieder einstecken und den FlashErase
    durchführen (wenn der Schriftzug DREAM MULTIMEDIA im Display erscheint, die Pfeil-nach-oben-Taste so lange gedrückt halten, bis „FlashErase“ erscheint). Eventuell mal deine Box einen Tag vom Netz nehmen und es dann nochmal versuchen.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hallo,
    ich hab heute morgen die box gestartet (sprich, den Netzstecker gesteckt).
    Es kam die Meldung auf dem Display "Dream Multimedia". Kurze zeit später kam folgendes "Dream Multimedia 1.10".
    Was muss ich denn weiter machen? Sie wegschmeißen oder beten? :frowning_face:


    Ich hab einfach kein Plan...

  • Zitat

    ch hab heute morgen die box gestartet (sprich, den Netzstecker gesteckt).
    Es kam die Meldung auf dem Display "Dream Multimedia".


    Und hast du dann nochmal ein FlashErase ausgeführt?


    Zitat

    Kurze zeit später kam folgendes "Dream Multimedia 1.10"


    Danach sollte das "Boxman" starten und du kannst deine Einstellungen vornehmen. Falls du einen Usb-Stick und eine HD installiert hast diese bitte entfernen und nochmal von vorne anfangen.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Hallo ich bin's wieder die Nervensäge,
    ich hab leider bei deinen Aussagen kein Plan. Bin zwar blond aber....
    Ich habe meine DM7020 auch geflasht, also so schwer kann das doch wirklich nicht sein, oder?
    Schritt für Schritt:
    1. Altes Image gelöscht, mit dreamUp
    2. Boxman aufgespielt
    3. Box vom netzstecker getrennt, min. 2Std.
    3. Netzstecker rein
    und jetzt begint das problem:
    4. im Display "Dream Multimedia"
    5. laut deiner Aussage Flashrease durchführen (obere Taste gedrückt halten)
    6. gemacht
    7. im Display erscheint "Dream Multimedia Flash erase"
    8. und jetzt ??? was soll ich dann machen???
    9. kein Plan!!!


    Entschuldige, wenn ich dir auf'n Sack gehe, aber du bist meine letzte Rettung

  • Dann überprüfe doch mal dein Scartkabel ob es richtig sitzt oder probiere mal ein anderes aus, An einem anderen Fernseher anschließen könntest du auch noch probieren.

    mfg.


    schnubbel
    Schiller Fan

  • Wenn Du eine Festplatte angeschlossen hast, solltest Du diese mal vom Kabel nehmen und neu starten. Eventuell hat die ja einen Schaden genommen und kann nicht ordentlich initialisiert werden.


    Von den Meldungen in Deinem Display sollte die Dream bei Dir noch funktionieren.


    Wenn das Starten wieder nicht funktioniert lasse die HDD erst mal nicht angeschlossen, sondern flashe nochmal ein anderes Image (ne andere Version von Boxman z.b.)...

  • Ich habe keine HDD in der Box.
    Ich hab sie an anderen fernseher mit anderem Scart kabel angeschlossen, und wieder nix.KEIN SIGNAL.
    Ich hab sie in "Dream Multimedia Flash erase" stellung die ganze nacht laufen lassen. Das gehäuse war heute morgen leicht warm (normales betrieb halt).
    Sie macht ansonsten keine geräusche, absolut nix.
    Ein Gemini Image hatte ich auch schon drauf.

  • Hmmmm....
    das ist schon alles zu kompliziert für mich. Ich werd' wohl schauen müssen wo ich die Box einschicken kann.
    So tief bin ich mit der materie doch nicht vertraut.


    Ich danke euch trotzdem für eure hilfe.

  • Hallo allerseits,


    hat einer von euch vielleicht ein Tipp wo ich die Box reparieren lassen kann?


    Eine zuverlässige Quelle wäre mir am liebsten.


    Danke!