Systemabsturz bei HD-sender

  • oschi
    Zu der 800er Problematik wird es wohl leider auch nur Infos geben, wenn man wieder die Presse bemüht...
    Es wundert mich eigentlich, dass noch keiner der seit Wochen wartenden Kunden das getan hat.


    Ich finde schon, dass sich DMM ruhig ein wenig transperenter dem Kunden gegenüber verhalten könnte!



    syntax

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oschi


    ja, dazu will ich auch gerne was schreiben.
    Man findet einen Fehler nicht mal eben auf die Schnelle, gerade wenn er sehr sporadisch und dann bei anderen Boxen auch wieder garnicht auftritt.


    Das Gute ist aber nun, wir haben den Fehler identifiziert und es wird ein neues Image geben, welches diesen beseitigt. Wir werden dafür dieses Wochenende durcharbeiten im Service um die 800er neu geflasht an die Kunden zurück zu schicken.
    Es wird jetzt keine neue Revision der 800er geben.

  • @ Jürgen
    Heisst das jetzt, das kein HW Problem vorliegt, sondern jediglich ein Treiberproblem? Oder kann man das nicht pauschalisieren?
    Ich spreche das Problem an, dass sich die Box aufhängt auf einem HD Sender nach einigen Stunden


    Syntax

  • Schönen guten morgen zusammen!


    Vielleicht solltet Ihr wirklich den Vorschlag aufgreifen, daß Beta-Tester Forum vorzeitig zu öffnen und die Zugangsdaten per Mail an die Betatester zu senden. Evtl. geht es da dann etwas konstruktiver und mit weniger Außenwirkung zu. Ich habe persönlich den Eindruck, daß hier die Leute "am lautesten Schreien", die gar nicht bei den Betatests dabei und somit nicht einmal betroffen sind!


    Das Dream sich hier kaum äußert wundert mich nicht! Das was hier teilweise abgeht ist so dumm, dass lässt sich schon gar nicht mehr in Worte packen.


    In der Hoffnung auf die baldige Auslieferung der Box und den beginnenden Betatest...


    Viele Grüße,


    Axel

    Einmal editiert, zuletzt von axeli ()

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo Oschi


    ja, dazu will ich auch gerne was schreiben.
    Man findet einen Fehler nicht mal eben auf die Schnelle, gerade wenn er sehr sporadisch und dann bei anderen Boxen auch wieder garnicht auftritt.


    Das Gute ist aber nun, wir haben den Fehler identifiziert und es wird ein neues Image geben, welches diesen beseitigt. Wir werden dafür dieses Wochenende durcharbeiten im Service um die 800er neu geflasht an die Kunden zurück zu schicken.
    Es wird jetzt keine neue Revision der 800er geben.


    dann verstehe ich nicht, wieso meine 800er box nach einem 3,5 wöchigen aufenthalt in der reparatur (wurde angeblich 3 x aufgrund des genannten hd-problems repariert und geprüft) jetzt plötzlich wieder mit exakt dem gleichen image wie zuvor einwandfrei funktioniert. sorry, aber dieses statement ist dadurch für meinen fall absolut nicht nachvollziehbar.


    bezüglich des statements zur 8000er bleibt nun mal abzuwarten, was tatsächlich passiert. bis jetzt handelt es sich ja auch nur um ein weiteres versprechen. nicht mehr und nicht weniger...


    Sumisu

  • Treiberproblem, wie immer.


    Fairerweise muß man aber wirklich auch sagen, daß Ihr nicht immer dran schuld seid.
    Hatte bei meiner 800er das bekannte Diseqc Problem, d.h.
    - teilweise wird nicht auf die richtige Pos. geschaltet
    - teilweise werden Transponder nicht eingelesen
    - 0% Signal bei Umschalten
    - DVB-S2 8PSK loggt nicht ein


    Da ich bei meiner 7025 anfangs auch diese Probleme hatte, die mittlerweile fast gelöst sind, habe ich auch bei der 800er Treiberprobleme vermutet.
    Irgendwann ist mir dann der A...h geplatzt und ich habe einen Spaun 17089 Multischalter gekauft - siehe da, keine Probleme, überhaupt keine mehr. Die 800er läuft perfekt.
    Einziger Wehrmutstropfen: Die 7025 bockt jetzt mal ab und zu wieder, obwohl die vorher mit dem alten Chess Schalter problemlos lief... :grinning_squinting_face:


    Es ist schon schwierig für einen Hersteller, sich auf alle Gegebenheiten vorzubereiten...

    7080HD-SS, 7020HD-ST, 8000HD-SST, 7025SS
    Wavefrontier 4.8/13.0/19.2/23.5 Ost
    1,00 m Gilbertini mit Stab HH120 (43W bis 62O)
    09c4,1830,0d95,0648,0b00,0b02,41700,43800,50800,01000068

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo Oschi


    ja, dazu will ich auch gerne was schreiben.
    Man findet einen Fehler nicht mal eben auf die Schnelle, gerade wenn er sehr sporadisch und dann bei anderen Boxen auch wieder garnicht auftritt.


    Das Gute ist aber nun, wir haben den Fehler identifiziert und es wird ein neues Image geben, welches diesen beseitigt. Wir werden dafür dieses Wochenende durcharbeiten im Service um die 800er neu geflasht an die Kunden zurück zu schicken.
    Es wird jetzt keine neue Revision der 800er geben.


    Jürgen,


    Genau so ist es, man "findet einen Fehler nicht mal eben auf die Schnelle".


    Dies ist auch meine Erfahrung und die meiner Kollegen und je komplexer ein Problem ist, desto schwieriger ist es die Ursache zu identifizieren ...


    Also ist / war es wohl auch ein Problem der Treiber etc. bei der DM800 ?!


    Schön das das Problem identifiziert wurde :smiling_face:


    Ich selber gehöre nicht zu den Betroffenen, die Probleme mit dem Tuner, oder mit AC3 auf best. AV's haben.


    Ich selbst hatte immer das Gefühl, das man sich um die Probleme bemüht.
    Wenn ich sehe, was bei manchen anderen Herstelllern für ein Support betrieben wird, na ja .. z.B. nach einem Jahr Wartezeit endlich Ethernet support ... ihr wisst schon :winking_face:


    Allerdings über die Kommunikation zu Betatestern & Kunden, bzw. Pressearbeit würde ich bei DMM nochmal nachdenken :winking_face:


    Wer offen & authentisch ist, der wird nie seine Glaubwürdigkeit verlieren :smiling_face:


    Liebe Grüsse
    SiennaRoot

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

    • Offizieller Beitrag



    Genau das habe ich doch geschrieben: sporadisch oder garnicht auftretend


    Da wurde bei dir das Board/Platine getauscht gegen eines, wo es halt garnicht auftritt. Das Problem war nicht einfach nur Soft- oder Hardware. Es war ein Zusammenspiel aus beiden.

  • wie kann ein problem aus dem zusammespiel hard- und software durch aufspielen eines neuen images behoben werden? sorry, das verstehe ich nicht.


    oder heisst das: platine hätte im meinem fall gar nicht ausgetauscht werden müssen - mit den neuen erkenntnissen reicht es, einen überarbeiteten treiber zu nutzen und alles ist gut? ich will es nur verstehen...


    Sumisu

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Hallo Oschi


    ja, dazu will ich auch gerne was schreiben.
    Man findet einen Fehler nicht mal eben auf die Schnelle, gerade wenn er sehr sporadisch und dann bei anderen Boxen auch wieder garnicht auftritt.


    Das Gute ist aber nun, wir haben den Fehler identifiziert und es wird ein neues Image geben, welches diesen beseitigt. Wir werden dafür dieses Wochenende durcharbeiten im Service um die 800er neu geflasht an die Kunden zurück zu schicken.
    Es wird jetzt keine neue Revision der 800er geben.


    hi Jürgen,


    sagmal wird es auch ein neues Image geben welches die CPU Belastung etwas senken kann damit die Box nicht immer so heiß im Betrieb wird ??


    wenn wir schon dabei sind die Diseq Schalter Inkompatibilitäten sowie das ausschalten des internen Scalers der 800er wäre auch eine Erlösung für mich und viele andere stolze Besitzer der DM800 :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Das Gute ist aber nun, wir haben den Fehler identifiziert und es wird ein neues Image geben, welches diesen beseitigt. Wir werden dafür dieses Wochenende durcharbeiten im Service um die 800er neu geflasht an die Kunden zurück zu schicken.
    Es wird jetzt keine neue Revision der 800er geben.


    also ist es definitiv ein treiberproblem?
    was macht ihr mit boxen wo die kunden bis jetzt eingeschickt hatten, da gabs ja noch kein anderen image?
    anscheinend funktionieren diese boxen aber trotzdem, was ja wiederum einen hardwaretausch bedeuten würde.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sumisu
    wie kann ein problem aus dem zusammespiel hard- und software durch aufspielen eines neuen images behoben werden? sorry, das verstehe ich nicht.


    oder heisst das: platine hätte im meinem fall gar nicht ausgetauscht werden müssen - mit den neuen erkenntnissen reicht es, einen überarbeiteten treiber zu nutzen und alles ist gut? ich will es nur verstehen...


    Sumisu


    Die Software steuert die Hardware. Natürlich kannst du über Treiber und auch Aplikationen das Verhalten einer Harware komplett verändern.


    Nach heutigen Erkenntnissen wäre der Tausch nicht nötig gewesen, aber das wissen wir eben erst jetzt und wider aller Behauptungen hier versuchen wir schon für jeden Kunden die schnellste Lösung zu finden.

  • Zunächst einmal danke dir Jürgen für das Statement.


    Abschließende Frage:
    Wie verhalte ich mich am besten, wenn ich eine solche DM800 habe, wo diese Fehler auftreten? Box an Dream zuschicken? Oder wird dieses neue Image releast? Wenn ja wann? Dann selber flashen?



    MfG
    oschi

    Einmal editiert, zuletzt von oschi ()

    • Offizieller Beitrag


    Es wird bis morgen ein neues Image für die DM800 geben.
    Dies einfach flashen und erneut testen, sollte dann eigentlich perfekt laufen.

    • Offizieller Beitrag



    Hi
    es ist ja nicht so, dass wir bekannte Fehler nicht beseitigen wollen.
    Nur es gibt sowas wie eine Prioritätsliste, glaub mir, das mit den Freezern war erst mal wichtiger.

  • Na dann bin ich ja froh, dass der Fehler bekannt ist und irgendwann daran gearbeitet wird. Ist ja schon ein Anfang - denn nach jetzigem Stand sind es 76 Tage und 4 Stunden seit der Ticketeröffnung. Und was noch ärgerlicher ist, ist dass ein Ticket von der 7020Si einfach erfolgreich von DMM geschlossen wurde - was soll man davon halten?


    Ich hoffe bloß, dass das DVI Problem auf einer Liste steht und nicht vergessen wird.


    Grüße

  • Ja eine Liste der bekannten / zu untersuchenden "Bugs" wäre gut, die jeder einsehen kann. Das würde die Vorgänge wesendlich transparenter machen.


    so etwa wie beim Changelog der Enigma Software..


    Niemand würde sich dann mit seinen Problemen alle gelassen fühlen :smiling_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital