per Telnet (oder anders) Audio/Video Parameter für einen Sender setzen...

  • Hallo,


    gibt es die Möglichkeit, die Bild- und Tonparameter des aktuell anzeigten Programms manuell - z.B. per Telnet - zu setzen und so einen neuen Sender sehen zu können, ohne einen Sendersuchlauf zu machen oder die Box neu durchstarten zu müssen?


    Auf Astra 28.2 Ost, 12441 V besteht die Chance, dass am Mittwoch das Halbfinalspiel Deutschland Türkei auf einer Tonunterspur den Stadiosound ohne Moderation überträgt, wie schon bei der WM 2006. Da die Dreambox die interaktiven Sender nicht von selbst findet, ist Handarbeit nötig, um die passenden Werte zu finden und die passende Spur zu finden. Da wäre es gut, wenn man per Telnet die Nummernbereiche durchtesten könnte.

  • das szap vom quicktv Plugin würde das können bei gestopptem enigma2, aber jetzt ist die EM schon vorbei :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()