Umsteigerfragen

  • Hallo allerseits,


    zu Win Zeiten habe ich meine aufgenommenen ts Dateien mit PVAStrumento in mpegs verwandelt und mit Nero gebrannt; der Vorgang des Umwandelns dauerte meist nur 5 min.


    Beim MAC mache ich wohl noch Sachen falsch. Ich würde die ts Dateien mit MPEG Streamclip gerne genauso schnell umwandeln, um sie dann mit dem Toaster zu brennen.
    Das Umwandeln der ts Dateien in AVI oder MOV ist sehr sehr zeitaufwendig und die genaue Konfiguration ist mir schleierhaft....wer hat Hilfe?
    Vielen Dank vorab...

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Kerni ()

  • Dankeschön für die raschen Antworten. Habe ProjectX runtergeladen. Zumindest hab ich schnell in ein *.mp2 Format umwandeln können, das zumindest der Titanium Toaster akzeptiert, iDVD jedoch nicht...


    mit welchen Formaten arbeitet ihr zum Brennen?


    Welche Einstellungen nehmt ihr in ProjectX vor?

  • ich machs jeweils so:


    - demuxen mit projectx
    - multiplexen mit ifoedit


    problem ist: das zweite programm gibts nur für windows. aber es müsste doch auch für mac was geben.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource