• ich hab eine ältere version schon lange am laufen, geht echt gut und ist mit einer usb maus auch komfortabel.

  • Hi,


    also bei mir klappt weder das bereitgestellte binary noch ein Eigenkompilat. scummvm startet zwar, aber in dem Moment, in dem ich beim Startbildschirm auf z.B. "About" oder "Options" klicke, zeigt scummvm den gewählten Bildschirm für einen Sekundenbruchteil an und stürzt dann ab. Gleiches passiert, wenn ich per "add game" das directory, in dem das Spiel ist, anwähle. Es zeigt die Directories an, und in dem Moment, in dem ich auf Choose klicke, erscheint kurz der screen, in dem das Spiel erkannt wurde, und dann erfolgt der Absturz.
    In der Konsole wird zeitgleich "Fatal signal: Segmentation Fault (SDL Parachute Deployed)" angezeigt.
    Was kann das sein? Swap ist aktiviert, und ich starte scummvm per Konsole mit "LD_LIBRARY_PATH=/hdd/lib ./scummvm -c/hdd/scummvm/scummvmrc"
    /hdd/lib enthält


    cu

  • Es sollten eigentlich keine weiteren Libs nötig sein (libSDL wird statisch zum Binary dazugelinkt).


    Getestet habe ich es mit einem ganz normalen CVS-Image.


    Was passiert denn, wenn du es ohne den erweiterten libpath startest?


    Evtl. gibt es Probleme, wenn du keinen Pfad für die savegames angibst.
    Der Default-Path ist da IMHO $HOME/.scummvm oder so, was ja bei der Dreambox im nicht beschreibbaren Berich liegt.
    Bei meinem Plugin wird zusätzlich der Pfad für die savegames auf /hdd/scummvm/savegames gesetzt, hast du das Verzeichnis evtl. nicht angelegt?


    Übrigens ist mein Binary für die DM7000 kompiliert, aber das müsste eigentlich auf allen Enigma1-Boxen laufen, oder?


    dbluelle

  • Zitat

    Original von dbluelle
    Was passiert denn, wenn du es ohne den erweiterten libpath startest?


    Leider dasselbe...

    Zitat

    Original von dbluelle
    Evtl. gibt es Probleme, wenn du keinen Pfad für die savegames angibst.
    Der Default-Path ist da IMHO $HOME/.scummvm oder so, was ja bei der Dreambox im nicht beschreibbaren Berich liegt.
    Bei meinem Plugin wird zusätzlich der Pfad für die savegames auf /hdd/scummvm/savegames gesetzt, hast du das Verzeichnis evtl. nicht angelegt


    Das hatte ich auch schonmal ausprobiert... hier mal ein Konsolenlog, auch wenns nicht viel weiterhilft.


    Ich baue das image nach der offiziellen Anleitung für die DM7000, habe lediglich ushare und ein paar Spiele-Plugins zusätzlich im image. ldd hat auch nichts auffälliges ausgespuckt.


    Ich werde nochmal alles neubauen und mich dann nochmal melden...
    cu

  • Ich nochmal :smiling_face:
    Auch mit einem nacktem cvs-image bricht scummvm wie beschrieben ab. Die Verzeichnisse /hdd/scummvm sowie /hdd/scummvm/savegames sind vorhanden.
    dbluelle - hast du einen Link zu einem Image, in dem scummvm klappt? Läuft es bei dir unter einem reinen cvs-Image? Wenn ja, dann muss meine box wohl nen schlag weg haben...
    cu

  • Da fällt mir gerade ein: Hast du eine Swapdatei eingerichtet und aktiviert?
    Ich vermute, das es ohne Swap nicht richtig läuft (kann ich aber gerade nicht testen).


    dbluelle

  • Leider ja...

    Code
    ~ > cat /proc/swaps
    /dev/ide/host0/bus0/target1/lun0/part2  partition       102304  0       -2
    ~ > free
                  total         used         free       shared      buffers
      Mem:        30044        29540          504            0         3220
     Swap:       102304            0       102304
    Total:       132348        29540       102808
    ~ >
  • Okay, Ich hab's gerade bei mir nochmal mit der Version getestet, die im CVS ist, und die stürzt bei mir auch ab :face_with_rolling_eyes: .


    Da muss ich beim Einchecken irgendwas übersehen haben :frowning_face:
    Ich werde mir das nochmal genauer anschauen.


    (Ich denke, deine Box hat keinen Schlag :winking_face: )


    dbluelle

  • does it works for OE (7020) too ? I am install, create 64MB swap file, but after running nothing happends and dreambox RC lost focus...


    Where must be installed games ?

    Einmal editiert, zuletzt von martin21 ()

  • Zitat

    Original von dbluelle
    Übrigens ist mein Binary für die DM7000 kompiliert, aber das müsste eigentlich auf allen Enigma1-Boxen laufen, oder?


    dbluelle


    Hallo, ich hab zwar davon an sich keine Ahnung, aber ich konnte mal eine Feststellung machen, war ein Image von einem Board das man hier nicht nennen darf, spielt aber wahrscheinlich keine Rolle...


    Bei z.B. Vier Gewinnt das CVS compiliert war, funktionierten die Tasten anders - 4 war 5, 5 war 6 usw. Löschte man nun dieses Spiel und zog sich das über das ipkg-update funktionierte es so wie es sollte(ich hab ne OE-Box).


    Ich weis zwar nicht, ob euch das wirklich weiterhilft, aber vielleicht ja doch...

  • Coronas
    Es lag an einem Fehler in der libsdl.
    Ich habe gerade einen Fix eingecheckt, damit sollte es jetzt laufen.


    Ein neues Binary ist auch online.



    martin21
    I can't test on DM7020, but normally it should work there as well.
    Does the plugin work so that you get a listbox with one entry "start scummvm" ?
    Can you post a log?
    You can install the games wherever you want, you have to select the directories in scummvm by the "add game" button


    dbluelle