MP3 abspielen bei DM7025

  • Hallo !!!
    8o 8o
    Ich bin so ziemlich neu und habe mir natürlich auch ausgerechnet die DM7025 gekauft. Die ist noch nicht ganz ausgereift, so lese ich das zumindest hier überall. Meine Frage ist jetzt, ob die DM7025 mp3 abspielen kann. Gekauft habe ich die box am 20.02.06 mit (laut verkäufer) alle letzen updates.
    Ich habe die Box an meinen PC angeschlossen und mit über ftp eingewählt. Dort habe ich auf meine 160 GB Festplatte im Order HDD einen ordner MP3 angelegt und dort eine Datei reinkopiert. Wenn ich jetzt auf die Festplatte schalte, dann sollte ich doch auch das Verzeichnis sehen, oder ? Rechte habe ich gegeben.
    Ich habe auch gelesen, das es mit der Datei smb.conf gehen soll, nur die sieht bei mir ziemlich (alles in einer reihe geschrieben) aus.


    Hat jemand eine Ahnung, wie ich mp3 zum laufen bringe ?


    Gruß

  • mmmhhhh
    :(
    Danke für die schnelle Antwort... find ich echt cool, das es so schnell geht.
    Dann muß ich halt noch etwas warten. Wie man das update einspielt oder welche änderungen gerade in arbeit sind, steht hier bestimmt auch irgendwo, oder ?


    Gruß

  • Quote

    Original von cyberdock1979
    ..update einspielt oder welche änderungen gerade in arbeit sind, steht hier bestimmt auch irgendwo, oder ?


    Gruß


    Hei cyberdock1979,


    ..update einspielt
    wie man die DM7025 mit neuen Images (= Firmware) versorgt, findet sich hier: http://www.dream-multimedia-tv.de/dm7025/ oder hier http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/downloads.php (da liegt auch die neue Bedienungsanleitung als PDF); in Punkto Updates (damit Du neuere Zwischenstände - also immer zwischen den Original DMM Images) auf der Büchse hast, biste hier: http://dm7025.dreamville.de/ richtig (dafür sollte Deine Kiste aber direkten Kontakt mit dem Internet haben).


    ..welche änderungen gerade in arbeit sind
    dazu findet sich einiges z.B. hier im Forum unter der Rubrik CVS..


    Sayonara - hw.

    _____________________________________________________
    Es gibt keine Probleme - Nur Gelegenheiten kreativ zu sein (hwald)

  • Quote

    Original von cyberdock1979


    ....smb.conf gehen soll, nur die sieht bei mir ziemlich (alles in einer reihe geschrieben) aus.


    Gruß


    Wenn du Dateien der DB veränderst oder liest, dann NIEMALS den Windows Editor benutzen, immer einen Unixfähigen Editor, da unter Unix als Zeilenumbruch nuir das LF (LineFeed) verwendet wird anstatt unter Windows das CRLF (Carriage Return/LineFeed).
    Dadurch weiß ein WinEditor zwar das ne neue Zeile anfängt, aber nicht das er wieder an den Zeilenanfang springen muß und dementsprechend 'versaut' er das File auch beim speichern ..

    __________________________________________
    Science is nothing else than reverse Engineering Nature !


    * 1. DM 7025 SS
    * 2. DM 7020 S
    * 3. Micronik TV Box 1200S, MAM600
    * Astra 19.2° E
    * Hotbird 13.0° E schielend